ich nutze o2 Dsl seit 2015 und habe die o2 box 6431. seit ein paar Monaten haben wir immer wieder Verbindungunterbrechungen und jedes mal wenn wir das Modem neu starten müssen wird die Verbindung wiederhergestellt. Oder warten wie 5-10 Minuten Verbindung ist wieder da. Ich bin mir nicht sicher, ob das das Modemproblem ist, aber ich habe keine Lust, ein teures Modem zu kaufen, um es zu versuchen. Dies ist eine sehr beunruhigende Situation, besonders wenn man von zu Hause aus arbeitet und während eines Videoanrufs, einer Präsentation, plötzlich meine Verbindung unterbrochen wird. Es geschah in der Vergangenheit, letztes Jahr auch, aber vor kurzem 10+ mal pro Tag geht mir auf die Nerven.
Zweitens bezahle ich 100 MB Internetgeschwindigkeit und ich überprüfe von Zeit zu Zeit zu verschiedenen Tageszeiten. Ich habe noch nie eine Geschwindigkeit von über 80 MB gesehen. es ist meistens 60mb. Warum ich den doppelten Preis zahle, wenn Sie mir nur 60 MB mitten in der Großstadt Hamburg liefern.
Nur um es klarzustellen, das ist kein WLAN-Problem. Weil die Wlan-LED des Modems blinkt, aber das Internet nicht. Wenn ich es sogar mit einer Kabelverbindung versuche, gibt es kein Internet. Deshalb glaube ich, dass dies kein Hardwareproblem ist.
Lösung von blablup
Zur Antwort springen