Warum O2
Warenkorb
Service
Frage

o2 DSL Router wechsel Probleme


Hallo, habe seit 8 Monaten einen o2 DSL / VDSL Anschluss mit einer Fritz!Box 7390 betrieben, alles funktioniert auch relativ stabil, auch wenn mal zwischendurch der Strom abgeschaltet wird. 
Nun habe ich mir eine neue Fritz!Box 7530 angeschafft und wollte sie in Betrieb nehmen, also alte 7390 entkabelt und Stromlos gemacht. Neue Box Strom drauf DSL Kabel angeschlossen und mit NB und LAN Kabel versucht auf die BOX zu kommen, weder Browser, O2 Service App, Standard IP oder Notfall IP lassen mich die Box sehen geschweige die Benutzeroberfläche aufrufen. An der Fritz!Box 7530 ist die Power/DSL Anzeige Dauer Grün.  Die WLAN Anzeige blinkt grün.  Trotzdem keine Verbindung bzw Box nicht sichtbar. Die neue Box ist definitiv nicht defekt, bereits geprüft.

Sofern ich der alte Fritz!Box 7390 wieder anschließe geht der o2 DSL Anschluss wieder !!

Kann mir vielleicht jemand helfen bei der Fehlersuche?

 


9 Antworten

Hallo @Dieos und willkommen in der O₂ Community ,

ich nehme mal an, das auf dem NB Win10 läuft. Hast du schon mal > Einstellungen >  Netzwerk und Internet > Netzwerkproblembehandlung < ausgeführt ? Dabei wird der Netzwerkadapter zurückgesetzt.
Leuchtet die Connect / WPS-LED ?

Gruß
 

Hallo Thomas3, auf dem NB ist Win 7, nein die Connect/WPS LED leuchtet nicht , nur wenn ich sie bestätige bzw drücke , danach geht sie wieder aus.

Danke

Erkennt denn der PC das ein Kabel eingesteckt wurde?

Hast Du mal in den Hardwareeinstellungen ( der Netzwerkkarte) des PC geprüft ob die Geschwindigkeit auf Auto steht?

Hallo, ja das tut er , habe auch schon anderes Kabel ausprobiert .

Danke

Die neue Box ist definitiv nicht defekt, bereits geprüft.

Wie hast Du die geprüft, wenn Du nicht reinkommst? 

Werksreset per Telefon probiert?

Hallo, wurde von AVM Techniker überprüft, habe nur Fritz!Fon C5 und die gehen nicht drauf.

danke 

Ok. Also der PC erkennt das Kabel.

Was für ein IP Adresse bekommst Du am PC?

Wenn die Fritzbox am DSL Anschluß “hängt” fängt dann die Power LED irgendwann an zu leuchten?

Hast Du mal die Firewall deaktiviert?

Welchen Browser benutzt Du?

Benutzerebene 7
Abzeichen +5

@Dieos wird das mitgelieferte Netzteil der 7530 benutzt? Welche IP Adresse hast Du am PC mit der Fritzbox 7530 nach dem Reboot des PCs? 

MS DOS Eingabeaufforderung und dann dort ipconfig (enter)

Hi @Dieos,
herzlich willkommen in unserer Community :blue_heart:
Du hast dir ja gleich schon einige Spezialisten an Land gezogen. Wie ist denn der Stand der Dinge? Läuft der Anschluss jetzt mit deiner neuen Fritzbox?

Liebe Grüße
Larissa

Deine Antwort