Warum O2
Warenkorb
Service
Gelöst

o2 DSL Probleme mit bestimmten Seiten


Benutzerebene 2
Hallo,

ich kann im Moment über meine DSL Leitung die Philips Hue Seite My hue nicht erreichen. Über Handy mit LTE schon.

Wo könnte da das Problem liegen. Die Fritzbox habe ich mal neu gestartet, allerdings ohne Erfolg. Ich tippe da mal auf ein Routing Problem.....

Danke und Grüße

Stefan

icon

Lösung von KaterMomo 10 January 2018, 14:49

Zur Antwort springen

3 Antworten

Moin,

ich kann sie erreichen, also ist das entweder das von dir vermutete Routingproblem, oder der Server spielt Lotto, oder dein Browser oder deine Sicherheitssoftware haben ein Problem mit der Seite.

Ich persönlich würde zunächst mal einen anderen "jungfräulichen" Browser testen, hilft das nicht, dann mit WinMTR eine Verfolgung zu der Seite starten um zu schauen, wo es hakt.

Greetz

Benutzerebene 2
Hi Jogi,

da es auf drei unterschiedlichen Mac´s und einem iPad nicht funktioniert, glaube ich eher an ein Problem

mit dem Routing, zumal es mit der selben Konfig ja vorher gelaufen ist. Wenn du die Site erreichen kannst, wäre es toll, wenn du mir mal die IP Adresse hier posten könntest.

Wenn die erreichen kann, dann ist das wohl ein DNS Problem, ansonsten muss ich mal weiter schauen.

Vielleicht weiß ja auch ein o2 Mitarbeiter näheres....;)

Danke und Grüße

Stefan

Benutzerebene 2
Alles klar, läuft wieder.....war wohl doch ne Routing Sache....

Grüße Stefan

Deine Antwort