Warum O2
Warenkorb
Service
Gelöst

O2 DSL Fun Max Flat Geschwindigkeitsproblem...?


Benutzerebene 2
Guten Tag liebe Community,

 

ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen, weil ich nicht weiter weiß.Wie im Threadtitel schon erwähnt handelt es sich um ein DSL - Geschwindigkeitsprobleme.

Wenn ich mich richtig informiert habe ist laut des Vertrags "O2 DSl Fun Max Flat" eine Geschwindigkeit von bis zu 16.000 erreichbar und auch über die DSL Verfügbarkeit auf der Internetseite sollen 12.000 - 16.000 möglich sein.

Allerdings ergibt jeder Speedtest,ich weiß diese sind nich ganz genau zunehmen, eine Geschwindigkeit von knapp unter 5.000 auch der von O2 angebotene auf deren Website.

Zunächst vermutete ich den Grund bei dem alten DSL Modem "Alcatel Speed Touch Home" was nur für ADSL und nicht für ADSL+ ausgelegt ist.Nachdem ich ein Siemens C2 010 - l angeschlossen habe, welches ja auch von Alice/O2 ausgeliefert wurde oder wird und keine Besserung aufgetreten ist auch nicht in direkter Verbindung mit meinem Laptop, bin ich am Ende meines Lateins.

Muss ich mich damit abfinden das ich die 16.000 Marke nicht ansatzweise erreichen werde, gibt es noch eine andere Möglichkeit die mir noch nicht eingefallen ist oder bin ich falsch informiert was den Vertrag betrifft?

Ich habe in diversen Threads etwas von Geschwindigkeitsprofilen seitens O2 gehört die sich rauf und herrab setzen lassen, wäre das eine Möglichkeit?

 

Hoffe jemand kann mir weiterhelfen

 

MfG

 

 

 

 

icon

Lösung von o2_StefanX 25 January 2013, 15:37

Zur Antwort springen

Zu diesem Thema können keine neuen Antworten hinzugefügt werden. Du kannst gern ein eigenes Thema erstellen.

177 Antworten

Benutzerebene 7
Bei dir leigt es daran, das du mit deinem Anschluss aus dem Jahre 2003 noch auf einen ADSL Port liegst. Du hast zwar mal einen Produktwechsel gemacht, jedoch kein Bandbreitenupgrade mit Umzug auf einen ADSL2+ Port.

 

Hotline anrufen und den Wechsel durchführen lassen.

 

Gruß

Stefan

 

 

Benutzerebene 2
Ah okay, das wusste ich nicht...dann bedanke ich mich ganz herzlich bei dir 😉

Ist das mit irgendwelchen Kosten verbunden?

 

MfG

Voraussetzung für diesen technischen Wechsel ist eine bestimmte s.g. Bandbreitenklasse. Der Tipp Hotline anrufen ist gut, denn dort können dir die Mitarbeiter sagen, ob dieser Wechsel möglich ist. Der Wechsel auf ADSL2+ ist kostenfrei.

Benutzerebene 2
Okay, das hört sich ja gut an,heißt aber auch das ich eventuell nicht höher komme.Naja dann werde ich da mal anrufen 😉

Vielen Danke =)

Hallo, mein o2 DSL Fun fühlt sich auch nicht nach maximaler Geschwindigkeit an. Kann o2 da mal rein schauen? Abgesehen davon find ich auch nirgends die AGB und Vertragsbedingungen. ...

Benutzerebene 6
Abzeichen +1
Anche schrieb:
Hallo, mein o2 DSL Fun fühlt sich auch nicht nach maximaler Geschwindigkeit an.

Etwas präziser wäre nicht schlecht. Was kommt bei Dir an? Was zeigt der Router an? Was sagen Speedtests?

 

Anche schrieb:
Kann o2 da mal rein schauen?

Das ist ein Kundenforum - von Kunden für Kunden. Der "normalsterbliche" Leser hier kann Dir also nicht helfen. Für die Kontaktaufnahme sollstest Du daher einem Moderator eine PN schicken, die auch Name und Telefonnummer enthält, damit man Dich leichter identifizieren kann.

 

Anche schrieb:
Abgesehen davon find ich auch nirgends die AGB und Vertragsbedingungen. ...

Siehe hier.

 

Gruß

 

akapuma

Danke für die schnelle Antwort an Akapuma!

 

PC-Welt Speedtest
Download 998 kb
Upload 246 kb
Ping 63 ms
Connections 1194 cpm

 

Was die Fritzbox anzeigt versteh ich nicht

 

Danke für den Link zu den AGBs, aber den O2 DSL Fun Max Flat (Tarif für Alice-Kunden) hab ich dort nicht gefunden.

 

Wie ich dem Moderator was schicken kann, werd ich vielleicht noch raus finden.

 

Ich war neulich bei Conrad, die rieten mir einen neuen Splitter zu kaufen, weil mein Telefon rauscht. Da sollte ich meine Internet-Geschwindigkeit angeben und die wusste ich nicht. So kam der Stein ins Rollen. Bin Alice-Kundin der ersten Stunde, also ewig, und meine internet-Geschwindigkeit ist vielleicht auch noch von damals.

 

Grüße

Anche

 

schöne Grüße

Auch bei mir wird das Internet (es war einmal vor langer Zeit ein 16.000er Download möglich) zunehmend langsamer. Auch ein Reset des IAD WLAN 4421 brachte (im Gegesatz zufrüher) keinen spürbaren Erfolg. Aktuell etwas mehr als 6 MBit. Akzetabel aber es schwankt halt sehr stark und teilweise ist es echt mühsam. Was kann man da machen??

Benutzerebene 7
Habe deinen Port resettet, nun läuft es wieder schneller.

 

Gruß

Stefan

Hallo o2 Stefan ich auch denn Vertrag o2 dsl fun max flat und hab auch leider noch 6Mbit könnten sie da auch was machen  früher hatte ich besseres Internet dankee LG Erdit

Hallo O2_Stefan Ich habe denn Vertrag o2 dsl fun max flat und hab auch leider seit paar jahre 6Mbit und davor deutlich mehr gehabt ich hab in einen forum gelesen wo sie mal was geschrieben haben das sie die Ports freigeschaltet haben könnten sie bitte mir weiter helfen und gucken ob mein Internet wider besser wird  LG Erdit Dankee im Voraus

Benutzerebene 7
Ich habe dein Profil angepasst, nun liegen 12Mbit/s an.

Gruß

Stefan

Hallo o2_Stefan ich hab mir heute die o2 homebox 2 geholt also privat Verkauf  und jetzt steht da ich bräuchte ein Zugangs pin um zu Telefonieren und Internet  zu benutzen  wie bekomme ich denn Pin jetzt LG Erdit

Hat sich erledigt

Hallo. Ich habe im Forum gelesen das die Ports freischalten können. Habe auch den O2 DSL fun Max flat Tarif und komme gerade mal auf 5 MBit. Können Sie da etwas machen?

Mit freundlichem Gruß

Benutzerebene 7
6,5Mbit/s , mehr ist nicht drin.

Gruß

Stefan

Benutzerebene 1
Abzeichen
Hallo !

Ist bei mir mehr drin oder ist das schon ADSL + ? Habe auch O2 Fun MAX Flat.

Mein Sohn meckert, dass es zu langsam ist .-)))

Vielen Dank.

Benutzerebene 7
Hallo Mike2015,

Dein Anschluss läuft derzeit bereits auf knapp 12,5 Mbit/s. Mehr ist leider nicht zu machen.

Gruß,
Christian

Hallo o2 Stefan oder Christian  ich habe auch denn Vertrag o2 dsl fun max flat und hab leider auch noch 6Mbit könnten sie da auch was machen  früher hatte ich besseres Internet danke

Passiert das eigentlich auch wenn ich von ihnen per post und online ein angebot erhalten habe meine alte hardware auszutauschen da man ja da einen termin eintragen muss wäre noch nett zu wissen.

Benutzerebene 7


Hallo o2 Stefan oder Christian  ich habe auch denn Vertrag o2 dsl fun max flat und hab leider auch noch 6Mbit könnten sie da auch was machen  früher hatte ich besseres Internet danke

Passiert das eigentlich auch wenn ich von ihnen per post und online ein angebot erhalten habe meine alte hardware auszutauschen da man ja da einen termin eintragen muss wäre noch nett zu wissen.

Tut mir leid, aufgrund Leitungslänge und vorliegender Dämpfung sind bei dir nicht mehr als 6Mbit/s technisch möglich.

Gruß

Stefan

Hallo o2 Stefan Ich habe auch ein Geschwindigkeitsproblem - Ich habe ebenso seit Jahren o2 dsl fun max flat und hab leider auch nach diversen Speedtest 6,8 - 7,2 Mbit. Dies würde ich gerne ändern. Sonst müsste ich den Tarif reduzieren oder gar einen Anbieterwechsel nachdenken

Könnten sie das Prüfen?

Benutzerebene 7
Nach einer Profilanpassung sind es nun 10,4Mbit/s. Mehr schafft die Leitung technisch nicht.

Gruß

Stefan

Danke, werde die heute Abend Testen

"mehr schafft die Leitung technisch nicht"

- liegt das an dem Netzt der Stadt ?

  - kann man sonst etwas tun, z.b. auf DSL -All L wechseln ?

Danke

TGT                                                 

Benutzerebene 7
  - kann man sonst etwas tun, z.b. auf DSL -All L wechseln ?

                                         

Wenn verfügbar bringt das natürlich was.Dort wirst du dann auf VDSL geschaltet.

Gruß

Stefan

Ich schließe mich der Gruppe an. Seit einigen Wochen hat sich unsere DSL Verbindung verschlechtert. Wir haben auch den O2 DSL Fun Max Flat.

Welche Daten muss ich durchgeben damit man bei uns die Verbindung eventuell umstellen kann. Da ich über das iPad surfe, kann ich kein Speedtest durchführen. Unseren Router hatte ich vor Jahren in einem Computerfachhandel gekauft. Handelt sich um die Marke Linksys.

MfG

Leonidas