Warum O2
Warenkorb
Service
Frage

O2 DSL Fun Max Flat Analog sehr langsame Geschwindigkeit

  • 13 February 2019
  • 9 Antworten
  • 2648 Aufrufe

Hallo liebe Community,

Ich hatte früher ein Alice Vertrag. Nachdem O2 Alice übernommen hat ist mein Vertrag automatisch zu O2 Fun Max Flat gewechselt. Laut Produktdatenblatt steht eine Geschwindigkeit von bis zu 25 Mbit/s aber der Speedtest sagt max 3 Mbit/s. Kann mir jemand helfen.

Danke

9 Antworten

Hallo Byakyuasu.
Hast du deine Adresse mal auf VDSL geprüft? Es wäre ja möglich dass bei dir nur ADSL ausgebaut ist.
Hier https://www.o2online.de/e-shop/dsl-festnetz kann du schauen was maximal an Geschwindigkeit bei dir möglich ist.
VG Matze
Ich habe meine Adresse eingegeben und da steht das eine maximale Downloadrate von 25 Mbit/s möglich ist und mir wird auch als mögliche Tarife O2 my Home M und S empfohlen.
Hi Byakyuasu.
Magst du mal hier https://breitbandmessung.de/test einen Geschwindigkeitstest machen, wenn möglich via Laptop und Verbindung zum Router via LAN Kabel, damit wir uns ein Bild von deiner Performance machen können.
Vorher bitte den Router mal für 3 Minuten vom Strom nehmen , oft synchronisiert der Anschluss danach wieder mit höherer Geschwindigkeit.
Beste Grüße Matze
Hallo o2_Matze.

Ich habe den Test gemacht. Laut der Messung sollte ich eine Downloadrate von ca. 17 Mbit/s haben. Ich habe dann mal etwas heruntergeladen das 10 GB groß ist und trotzdem sind maximal nur 3 Mbit/s möglich. Selbst nach 10 min nachdem ich den Download gestartet habe ist es nie über 3 Mbit/s gegangen.
MfG Byakuyasu

Schick uns mal deine Daten an unseren DSL Support User hier https://hilfe.o2online.de/members/o2-dsl-195374 per privater Nachricht. Wir brauchen deine Festnetz und Kundennummer, sowie persönliches Kundenkennwort zur Legitimation, dann schauen wir uns das genauer an. VG Matze
Sehr geehrter Herr Matze,

Hier ist ein Screenshot des Speddtests. Aber wie schon gesagt spiegelt sich die Downloadrate nicht in wirklichen Downloads.

MfG Byakuyasu

Verändert sich die Downloadgeschwindigkeit? Also wird es tagsüber besser oder schlechter? Kannst du da ein Muster erkennen, oder verändert sich das vollkommen willkürlich?
Beste Grüße Matze
Die Downloadgeschwindigkeit verändert sich in soweit das ich bis 3Mbit/s komme wenn nur ich das Internet benutze und wenn mehrere das Internet benutzen es manchmal bis auf 2Mbit/s geht.
MfG Byakuyasu
Hallo Byakuyasu.
Melde dich am besten morgen Vormittag noch mal via Handy an der Störungshotline, damit die Kollegen mit dir ein "Performance" Störungsticket aufnehmen, damit deine Leitung noch mal auf Fehler geprüft wird.
VG Matze

Deine Antwort