Warum O2
Warenkorb
Service
Frage

o2 dsl fun max flat analog

  • 19 March 2013
  • 7 Antworten
  • 11435 Aufrufe

Hallo;

ich bei mir auf der Telefonrechnung steht

"o2 dsl fun max flat analog ( für 29,90 monatl. ) "

gibt es für diesen Vertrag irgendwo die AGB's wieviel "mindestgeschwindigkeit"

der Anschluss haben muss?

 

Vielen Dank


Zu diesem Thema können keine neuen Antworten hinzugefügt werden. Du kannst gern ein eigenes Thema erstellen.

7 Antworten

Die Mindestgeschwindigkeit hat sich zu den aktuell geltenden AGB (4.2.2) nicht geändert, es sind immer noch mindestens 5.000 Kbit/s. Informationen, alte Preislisten und AGB für deinen Vertrag solltest du noch im Alice-Wiki finden können.

hallo nochmal

ist es denn ein kündigungsgrund wenn ich zB nur mit 384 / 128 gesynct werde, und ca. 10-20 disconnects am tag habe; obwohl mein vertrag noch 1 jahr geht?

Wenn du einem Anschluss mit verminderter Bandbreite nicht ausdrücklich zugestimmt hast ist es ein Kündigungsgrund. Du mußt O2 allerdings vorher den Mangel anzeigen und eine angemessene Frist zur Mängelbeseitigung einräumen, hier sollten 14 Tage ausreichend sein. Wenn O2 nach dieser Frist nicht in der Lage ist dir die vertraglich zugesicherte Mindestbandbreite dauerhaft und störungfrei zur Verfügung zu stellen kannst du den Vertrag wegen Nichterfüllung kündigen. Es wäre allerdings sinnvoll vorab zu recherchieren warum sich der downstream in den von dir geschilderten Regionen bewegt, sollte es technische Gründe haben wie z.B. eine längere Strecke zum HVT dann würde sich das Problem bei einem Providerwechsel nicht lösen sondern nur verlagern. Das widerum kann man nur durch eine generellen Wechsel der Technik umgehen, wie z.B. auf einen Kabelanschluss, Funk oder VDSL (Outdoor-DSLAM) sofern in den Bereichen irgendwas verfügbar ist.

Benutzerebene 7
Es sind hier ganze 6800 Meter Leitungslänge über 3 Querschnitte. In der Auftragsbestätigung aus dem Jahre 2011 haben wir dich bereits auf eine voraussichtliche Bandbreite von maximal 384kbit/s hingewiesen. Jetzt, 2 Jahre später werden wir keiner Sonderkündigung aufgrund der Bandbreite stattgeben.

 

Tut mir leid.

 

Gruß

Stefan

hallo,

uii 6800 meter von 23860 klein wesenberg weg; richtig lübeck?


 

es ging auch hauptsächlich um die telefonnummer;

gibt es noch einen anderen weg um an die nummer zu kommen?

weil die 30 euro die ich an o2 bezahle wird beim neuen anbieter abgezogen monatlich

 

ich bin seit heute bei der vereinigte-stadtwerke mit glasfaser

100mbit download und 50mbit upload, macht laune

 

vielen dank

Eine Telefonnummer kann jederzeit aus einem Vertrag portiert werden, ohne das dieser beendet wird. Du bekommst dann eine neue Nummer.

 

 

Einen schönen Guten Abend,

 

ich habe eben falls die o2 DSL Fun Max flat Analog und habe im Download nur 350 Kb. Das finde ich für 30 € echt schlecht und nicht Zeitgemäß. Woran liegt das ? Ich habe einen neuen O2 Highspeed WLAN Router und mein Computer kann diese Leistung auch empfangen, der ist Neu und High End.