Warum O2
Warenkorb
Service
Gelöst

o2 DSL, FritzBox 7490, Mobilfunknur, mit Vorwahl 0049


Hallo,
wir haben einen neuen o2 DSL Anschluss
an eigener FritzBox 7490.
Internet + Festnetztelefonie läuft.
Mobilfunknummern klappen nur, wenn ich 0049 vorwähle.

Eigene Rufnummern/Anschlusseinstellungen sind konfiguriert,
was muß ich tun, hat jemand einen Tip.

Danke im voraus.

Gruß
Rob
icon

Lösung von Joe Doe 22 July 2019, 17:56

Zur Antwort springen

5 Antworten

Hast Du die Telefonie selbst ein-/hin-gerichtet oder durch O2 automatisiert laufen lassen?
Post doch mal den screenshot der Vorwahleinstellungen( vermutlich relevant das Rufnummernformat). Dann sehen wir bestimmt den Fehler.
Benutzerebene 7
Abzeichen +5
@rob100 und ist die Box auf Werkseinstellungen gesetzt worden? War die Box vorher woanders in Betrieb gewesen und greift nun eine alte Wahlregel für Mobilfunknummern ins Leere bzw. sperrt Mobilfunknummern, weil die Box nicht auf Werkseinstellungen gesetzt wurde.
Benutzerebene 7
Abzeichen
Klingt für mich auch eher nach einer fehlerhaften Config der FB oder des Telefons. Einfach mal einen Werksreset über Fritzbox und Telefon laufen lassen und dann nochmal probieren.
nach Werksreset gelöst!
Vielen Dank!
Hallo @rob100 und 💙lich willkommen! ☺️

Super, dass nun alles funktioniert wie gewünscht und die Community dir weiterhelfen konnte.☑️

Viele Grüße und eine wunderbare Restwoche,
Katja🌻

Deine Antwort