Warum O2
Warenkorb
Service
Frage

o2 DSL All-in M DSL Geschwindigkeit


Hallo,

nach meinem Umzug hatte ich mich für einen o2 DSL All-in M Vertrag entschlossen, da laut o2 die Bandbreite voraussichtlich 12-16 Mbit/s beträgt:

An Ihrer Anschlussadresse erhalten Sie voraussichtlich eine Bandbreite zwischen 12.000 und 16.000 kbit/s.

Leider hat sich nun herausgestellt, dass die Bandbreite nur knapp 6Mbit/s beträgt - Speedtest WLAN und LAN liefern das gleiche Ergebnis. Demnach hätte ein o2 DSL All-in S Vertrag gereicht. Besteht die Möglichkeit, den Vertrag aufgrund der Voraussetzungen entsprechend anzupassen oder ist eine Kündigung des Vertrags notwendig?

Gruß + Danke


11 Antworten

Benutzerebene 7
Dein Router scheint derzeit offline, ich würde mir die Sync Werte gerne einmal anschauen.

Magst du den die Tage mal angeschaltet lassen?

Gruß

Stefan

Hallo Stefan,

Danke für die rasche Antwort - das wäre Klasse! Der Router ist allerdings immer online, eine Firewall habe ich nicht davor - ggf. muss ich noch etwas auf der Fritzbox einstellen?

Aufgefallen ist mir der Fehlerzähler bei den DSL-Informationen auf der Fritzbox. Wenn der Zähler zuverlässig ist, scheint die Vermittlungstelle diverse CRC Error zu haben:

FehlerzählerSekunden mitNicht behebbare Fehler (CRC)
Fehlern (ES)vielen
Fehlern (SES)pro
Minuteletzte
15 Minuten
FRITZ!Box17000
Vermittlungsstelle108600


Viele Grüße

Benutzerebene 7
Hallo kashmir,

komisch, von hier aus bekommen wir keine Rückmeldung Deines Routers.

Welche Verbindungsgeschwindigkeit zeigt Dir Deine FritzBox denn in der Übersicht an? War der Anschluss in der Vergangenheit schneller?

Gruß,
Christian

Ehrlich gesagt habe ich die Geschwindigkeit bislang nie überprüft- Das sind die aktuellen DSL Daten:

FRITZ!Box

DSL-Version

1.100.6.5

Verbindung

6.959 kbit/s

1.808 kbit/s

DSL-Vermittlungsstelle

Infineon

8.43.6

DSL aktiv seit:

35 Tagen, 19 Stunden, 4 Minuten

ADSL 2+ (ITU G.992.5) Annex J

Ausgehandelte Verbindungseigenschaften

Empfangsrichtung     Senderichtung

DSLAM-Datenrate Max.    kbit/s    13984    2800

DSLAM-Datenrate Min.    kbit/s    720    368

Leitungskapazität    kbit/s    11356    1904

Aktuelle Datenrate    kbit/s    6959    1808

Nahtlose Ratenadaption        aus    aus

Stromsparmodus L2    aus       

            

Latenz        8 ms    8 ms

Impulsstörungsschutz (INP)        2    1

G.INP        aus    aus

            

Störabstandsmarge    dB    13    10

Trägertausch (Bitswap)        an    an

Leitungsdämpfung    dB    28    15

Leistungsreduzierung    dB    0    0

PSD Maske        ADLU-60    ADLU-60

            

            

Trägersatz        B43    B43

Sekunden mit Fehlern    Nicht behebbare Fehler (CRC)

FRITZ!Box     17     0     0     0

Vermittlungsstelle     1     0    833     0

Hallo habe eine DSL Störung , Desweiteren warte ich seit 2 wochen das ich die neue haustelefonnummer bekomme und auch telefonieren kann

Benutzerebene 7
Abzeichen +3
Unterlasse bitte die Mehfachpostings und das anhängen an fremde Threads. Wenn du ein Anliegen hast, erstelle bitte selbst einen eigenen thread!

Hallo Christian,

hast du etwas über meinen Anschluss in Erfahrung bringen können?

Soweit ich das sehe, habe ich ADSL 2+ - damit sollten doch eigentlich mehr als die aktuellen 7 Mbit/s möglich sein? Evtl. ist der Anschluss auch nur falsch geschaltet?

Benutzerebene 7
Hier muss vermutlich ein höheres Profil angefordert werden bei der Telekom, geht nur leider derzeit aufgrund von Wartungsarbeiten nicht.

Ab Montag wieder. Magst dich dann noch einmal eben melden?

Gruß
Stefan

Mache ich - bis dahin Danke für die Hilfe.

Hallo Stefan,

kannst du wegen des Bandbreitenprofils für meinen Anschluss (DSL All-in M und 6,9 MBit/s) bitte nachhaken?

Gruß + Danke

Dirk

https:///people/o2_Stefan     11.10.2015 15:30 (https:///message/503909?et=watches.email.thread#503886)      

  https:///message/503909#503909   

  

Hier muss vermutlich ein höheres Profil angefordert werden bei der Telekom, geht nur leider derzeit aufgrund von Wartungsarbeiten nicht.

Ab Montag wieder. Magst dich dann noch einmal eben melden?

Gruß
Stefan

 

-----

Ich möchte noch einmal freundlich daran erinnern - Danke!

Deine Antwort