Hallo,
nach meinem Umzug hatte ich mich für einen o2 DSL All-in M Vertrag entschlossen, da laut o2 die Bandbreite voraussichtlich 12-16 Mbit/s beträgt:
An Ihrer Anschlussadresse erhalten Sie voraussichtlich eine Bandbreite zwischen 12.000 und 16.000 kbit/s.
Leider hat sich nun herausgestellt, dass die Bandbreite nur knapp 6Mbit/s beträgt - Speedtest WLAN und LAN liefern das gleiche Ergebnis. Demnach hätte ein o2 DSL All-in S Vertrag gereicht. Besteht die Möglichkeit, den Vertrag aufgrund der Voraussetzungen entsprechend anzupassen oder ist eine Kündigung des Vertrags notwendig?
Gruß + Danke
Dein Router scheint derzeit offline, ich würde mir die Sync Werte gerne einmal anschauen.
Magst du den die Tage mal angeschaltet lassen?
Gruß
Stefan
Magst du den die Tage mal angeschaltet lassen?
Gruß
Stefan
Hallo Stefan,
Danke für die rasche Antwort - das wäre Klasse! Der Router ist allerdings immer online, eine Firewall habe ich nicht davor - ggf. muss ich noch etwas auf der Fritzbox einstellen?
Aufgefallen ist mir der Fehlerzähler bei den DSL-Informationen auf der Fritzbox. Wenn der Zähler zuverlässig ist, scheint die Vermittlungstelle diverse CRC Error zu haben:
FehlerzählerSekunden mitNicht behebbare Fehler (CRC)
Fehlern (ES)vielen
Fehlern (SES)pro
Minuteletzte
15 Minuten
FRITZ!Box17000
Vermittlungsstelle108600
Viele Grüße
Danke für die rasche Antwort - das wäre Klasse! Der Router ist allerdings immer online, eine Firewall habe ich nicht davor - ggf. muss ich noch etwas auf der Fritzbox einstellen?
Aufgefallen ist mir der Fehlerzähler bei den DSL-Informationen auf der Fritzbox. Wenn der Zähler zuverlässig ist, scheint die Vermittlungstelle diverse CRC Error zu haben:
FehlerzählerSekunden mitNicht behebbare Fehler (CRC)
Fehlern (ES)vielen
Fehlern (SES)pro
Minuteletzte
15 Minuten
FRITZ!Box17000
Vermittlungsstelle108600
Viele Grüße
Hallo kashmir,
komisch, von hier aus bekommen wir keine Rückmeldung Deines Routers.
Welche Verbindungsgeschwindigkeit zeigt Dir Deine FritzBox denn in der Übersicht an? War der Anschluss in der Vergangenheit schneller?
Gruß,
Christian
komisch, von hier aus bekommen wir keine Rückmeldung Deines Routers.
Welche Verbindungsgeschwindigkeit zeigt Dir Deine FritzBox denn in der Übersicht an? War der Anschluss in der Vergangenheit schneller?
Gruß,
Christian
Ehrlich gesagt habe ich die Geschwindigkeit bislang nie überprüft- Das sind die aktuellen DSL Daten:
FRITZ!Box
DSL-Version
1.100.6.5
Verbindung
6.959 kbit/s
1.808 kbit/s
DSL-Vermittlungsstelle
Infineon
8.43.6
DSL aktiv seit:
35 Tagen, 19 Stunden, 4 Minuten
ADSL 2+ (ITU G.992.5) Annex J
Ausgehandelte Verbindungseigenschaften
Empfangsrichtung Senderichtung
DSLAM-Datenrate Max. kbit/s 13984 2800
DSLAM-Datenrate Min. kbit/s 720 368
Leitungskapazität kbit/s 11356 1904
Aktuelle Datenrate kbit/s 6959 1808
Nahtlose Ratenadaption aus aus
Stromsparmodus L2 aus
Latenz 8 ms 8 ms
Impulsstörungsschutz (INP) 2 1
G.INP aus aus
Störabstandsmarge dB 13 10
Trägertausch (Bitswap) an an
Leitungsdämpfung dB 28 15
Leistungsreduzierung dB 0 0
PSD Maske ADLU-60 ADLU-60
Trägersatz B43 B43
Sekunden mit Fehlern Nicht behebbare Fehler (CRC)
FRITZ!Box 17 0 0 0
Vermittlungsstelle 1 0 833 0
FRITZ!Box
DSL-Version
1.100.6.5
Verbindung
6.959 kbit/s
1.808 kbit/s
DSL-Vermittlungsstelle
Infineon
8.43.6
DSL aktiv seit:
35 Tagen, 19 Stunden, 4 Minuten
ADSL 2+ (ITU G.992.5) Annex J
Ausgehandelte Verbindungseigenschaften
Empfangsrichtung Senderichtung
DSLAM-Datenrate Max. kbit/s 13984 2800
DSLAM-Datenrate Min. kbit/s 720 368
Leitungskapazität kbit/s 11356 1904
Aktuelle Datenrate kbit/s 6959 1808
Nahtlose Ratenadaption aus aus
Stromsparmodus L2 aus
Latenz 8 ms 8 ms
Impulsstörungsschutz (INP) 2 1
G.INP aus aus
Störabstandsmarge dB 13 10
Trägertausch (Bitswap) an an
Leitungsdämpfung dB 28 15
Leistungsreduzierung dB 0 0
PSD Maske ADLU-60 ADLU-60
Trägersatz B43 B43
Sekunden mit Fehlern Nicht behebbare Fehler (CRC)
FRITZ!Box 17 0 0 0
Vermittlungsstelle 1 0 833 0
Hallo habe eine DSL Störung , Desweiteren warte ich seit 2 wochen das ich die neue haustelefonnummer bekomme und auch telefonieren kann
Unterlasse bitte die Mehfachpostings und das anhängen an fremde Threads. Wenn du ein Anliegen hast, erstelle bitte selbst einen eigenen thread!
Hallo Christian,
hast du etwas über meinen Anschluss in Erfahrung bringen können?
Soweit ich das sehe, habe ich ADSL 2+ - damit sollten doch eigentlich mehr als die aktuellen 7 Mbit/s möglich sein? Evtl. ist der Anschluss auch nur falsch geschaltet?
hast du etwas über meinen Anschluss in Erfahrung bringen können?
Soweit ich das sehe, habe ich ADSL 2+ - damit sollten doch eigentlich mehr als die aktuellen 7 Mbit/s möglich sein? Evtl. ist der Anschluss auch nur falsch geschaltet?
Hier muss vermutlich ein höheres Profil angefordert werden bei der Telekom, geht nur leider derzeit aufgrund von Wartungsarbeiten nicht.
Ab Montag wieder. Magst dich dann noch einmal eben melden?
Gruß
Stefan
Ab Montag wieder. Magst dich dann noch einmal eben melden?
Gruß
Stefan
Hallo Stefan,
kannst du wegen des Bandbreitenprofils für meinen Anschluss (DSL All-in M und 6,9 MBit/s) bitte nachhaken?
Gruß + Danke
Dirk
kannst du wegen des Bandbreitenprofils für meinen Anschluss (DSL All-in M und 6,9 MBit/s) bitte nachhaken?
Gruß + Danke
Dirk
https:///people/o2_Stefan 11.10.2015 15:30 (https:///message/503909?et=watches.email.thread#503886)
https:///message/503909#503909
Hier muss vermutlich ein höheres Profil angefordert werden bei der Telekom, geht nur leider derzeit aufgrund von Wartungsarbeiten nicht.
Ab Montag wieder. Magst dich dann noch einmal eben melden?
Gruß
Stefan
-----
Ich möchte noch einmal freundlich daran erinnern - Danke!
https:///message/503909#503909
Hier muss vermutlich ein höheres Profil angefordert werden bei der Telekom, geht nur leider derzeit aufgrund von Wartungsarbeiten nicht.
Ab Montag wieder. Magst dich dann noch einmal eben melden?
Gruß
Stefan
-----
Ich möchte noch einmal freundlich daran erinnern - Danke!
Deine Antwort
Werde Teil der O₂ Community!
- Melde dich bei Mein O₂ an (oder registriere dich schnell)
- Wähle deinen Nutzernamen für die Community
- Erstelle dein Thema oder deinen Kommentar und lass dir schnell und unkompliziert helfen
Anmelden
Enter your username or e-mail address. We'll send you an e-mail with instructions to reset your password.