Warum O2
Warenkorb
Service
Frage

O2 DSL All-in L Download/Upload zu langsam


Hallo an das O2-Team,

ich habe seit Juni 2017 den Tarif O2 DSL All-in L

Download 25.000 bis 50.000 KBit/s; Upload 5.000 bis 10.000 KBit/s

Nach Messungen der Geschwindigkeit zu unterschiedlichen Tageszeiten (Breitbandmessung.de) war der

Download max. 17 MBit/s und der Upload max. 1,2 MBit/s.

Ich benutze die HomeBox2 6741

Ich wechselte vom alten DSL-Telekom Tarif 16.000kBit/s auf den VDSL-Tarif von O2.

Wie kann mir geholfen werden ?


9 Antworten

Benutzerebene 6
Abzeichen +1
Wie erfolgt die Messung,W-Lan oder Kabel ?

Über LAN Kabel

Liebe O2 Mitarbeiter,

keiner kann mir helfen ?@o2_DSL

Benutzerebene 7
Abzeichen +1
Sieht mir noch nach einem 16 Mbit Profil aus. Da wird entweder ein Mitarbeiter eine Profiländerung beantragen müssen oder der Auftrag zur Nachbearbeitung hängt und kommt darum nicht zum Ziel.

Das müsste sich aber in der Tat ein Mitarbeiter genau angucken, vorher kann keiner hier eine Aussage dazu tätigen. Außer, du liegst richtig, für VDSL etwas zu wenig.

d.h, ich muss die überlastete Hotline anrufen, oder wie kann ich einen Mitarbeiter über die Community dazu bewegen sich mein Profil genauer anzugucken ?

Benutzerebene 7
Abzeichen +1
@o2_DSL

Benutzerebene 7
Abzeichen +1
Ja genau, die Hotline.

Na, dann frage ich mich warum es die O2 Moderatoren gibt und warum ich mich hier angemeldet habe wenn ich dann doch die Hotline anrufen muss.

Benutzerebene 7
Abzeichen +1
Tickets müssen in der Hotline erstellt werden. Sonst wäre noch Facebook oder twitter. 

Deine Antwort