Warum O2
Warenkorb
Service
Gelöst

O2 Box - Drucker über USB - Linux


Hallo,

 

ich habe an meinen Router ein Drucker per USB angeschlossen. Der Drucker wird auch korrekt erkannt. Unter Windows kann ich den Drucker auch per Aufruf von \\o2.box\lp0 aufrufen und installieren. Nun habe ich hier aber auch ein Rechner auf dem Ubuntu Gnome 13.04 installiert ist. Der Druckertreiber ist bereits installiert.  

 

Weiß jemand, wie ich dort den Drucker hinzufügen kann? Gehe ich über Drucker hinzufügen, wird der am Router angeschlossene Drucker nicht aufgelistet. 

 

Mit freundlichen Grüßen

Benny

icon

Lösung von benlie 24 May 2013, 17:33

Zur Antwort springen

Zu diesem Thema können keine neuen Antworten hinzugefügt werden. Du kannst gern ein eigenes Thema erstellen.

2 Antworten

Öffne mal folgende Adresse:

 

http://localhost:631/

 

Darüber sollte sich die Oberfläche von CUPS starten - dem Drucksystem der meisten Linux-Distributionen.

 

Dort kannst du einen Assistenten starten und einen Netzwerkdrucker hinzufügen. Wähle dort als IP die 192.168.1.1 und als Druckwarteschlange lp0 aus.

 

Mehr Infos dazu hier:

 

http://wiki.ubuntuusers.de/Printserver

Danke, hat super funktioniert.

 

Man kann dort auch Samba-Drucker hinzufügen. 

Dann muss man als Pfad smb://o2.box/lp0 angeben.