langsam weiß ich mir leider echt nicht mehr zu helfen.
Zurück zum Anfang.
Vor etwa 8 Wochen ging vom einen auf den anderen Moment unser Telefon nicht mehr, seitdem kann oder will(?) uns einfach nicht geholfen werden.
Mehrere Male (zuletzt heute Mittag) sind wir aus der Hotline geschmissen worden, manchmal auch von einer rotzfrechen Stimme am anderen Ende der Leitung. Heute jedoch ein sehr freundlicher Mann, dennoch nach etwa 20 Minuten Rätselraten (ohne die Zeit in der Warteschleife mitgerechnet) wurde wieder plötzlich aufgelegt.
Gestern war ein Techniker der dt. Telekom hier, der bestätigte, dass die Leitung einwandfrei funktioniere. Heute kam die SMS, dass das Ticket geschlossen wurde... Leider wiedermals ohne Problemlösung!! Wieso schließt man denn ein Ticket, dessen Problem eindeutig nicht behoben wurde?
Der Router wurde bereits mehrmals zurückgesetzt und neu konfiguriert. Sei es mit der PIN-Eingabe über ein Telefon oder über den Webbrowser. Alles beim Alten, Internet geht, "Telefonie deaktiviert".
Wir haben bereits wirklich viel ausprobiert und mir fällt nichts mehr dazu ein, wie man als Kunde derart "hängen" gelassen werden kann. Wir haben insgesamt 4 Verträge bei euch, leider nicht zufriedenstellend. Weder unser DSL-Vertrag, noch die Sprachqualität bei Mobilfunk.
Es funktionieren weder die Anleitungen des Telefonsupports, noch die Anleitung hier im Forum (https://hilfe.o2online.de/thread/203457-homebox-6641-telefonie-deaktiviert ). Wir haben nun nicht mehr den Nerv, weitere Zeit in der Warteschleife zu "verschwenden". Klingt hart, was anderes ist es aber leider nicht mehr in unseren Augen.
Uns kann nicht gesagt werden, ob es am Router liegt, oder seitens O2 etwas falsch "freigeschaltet" wurde.
Die Leitung funktioniert laut Telekomtechniker fehlerfrei.
Viele Grüße,
Maurice
Lösung von minimuehli
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