Warum O2
Warenkorb
Service
Frage

O2 Box 6431 - USB Massenspeicher

  • 9 September 2014
  • 2 Antworten
  • 1084 Aufrufe

Guten Tag,

Ich habe ein Heimnetz auf Basis von O2 Box 6431 mit angeschlossener USB Festplatte. Der Massenspeicher ist korrekt erkannt.

Beim Verbindungsversuch von OS X 10.9.4 mit smb://192.168.1.1 oder cifs://192.168.1.1 bekomme ich eine Fehlermeldung das O2Box keine erweiterte Sicherheit unterstützt (die Meldung lese ich mit "sudo dmesg"). Mit ftp:// geht das, allerdings nur lesen. Mit smbclient von linux geht einwandfrei.

Kann mir vielleicht jemand helfen?

minauth=none I'm nsmb.conf habe ich bereits versucht.

Frage an O2: wäre es möglich eine Softwareaktualisierung zu bekommen?

Danke im Voraus und schöne Grüße


Zu diesem Thema können keine neuen Antworten hinzugefügt werden. Du kannst gern ein eigenes Thema erstellen.

2 Antworten

Benutzerebene 1
Das bekommen ich auch.

smb_smb_ssnsetup: O2BOX doesn't support extended security, this server will be deprecated in the future!

Gestern habe ich auch MAC upgegradet auf Yosemite, leider nicht geholfen.

Hallo,

 

mit FTP geht es! Allerdings nicht mit dem Build-in FTP von Apple, hier mehr dazu:

http://apple.stackexchange.com/questions/119519/built-in-ftp-client-cmd-k-cant-upload-files-mavericks

 

z.B. mit Transmit wurde es gehen, bei mir klappt es.