Gelöst

o2 box 6431 - o2.box im Browser zeigt nur Einrichtungsassistent an.


Hallo!

 

Ich wollte heute meinen Router einrichten und dem WLan einen eigenen Namen geben usw., aber wenn ich o2.box im Browser (oder eben http://192.168.1.1) eingebe, dann lande ich immer nur beim Einrichtungsassistent. Ich kann auch nichts anderes anklicken. Wenn ich auf "weiter" oder "aktualisieren" klicke, lande ich am Ende auch wieder dort.

 

Weiß jemand, wo mein Fehler liegt?

icon

Lösung von o2_Lars 9 July 2019, 12:59

Zur Antwort springen

Zu diesem Thema können keine neuen Antworten hinzugefügt werden. Du kannst gern ein eigenes Thema erstellen.

10 Antworten

Benutzerebene 7
Abzeichen +1
Mit welchem Browser versuchst du das denn? Wenn du den FF oder einen anderen nutzt, dann versuche mal den IE. Der FF macht öfters Probleme.

 

Wenn du den IE nutzt, hast du dann den Tracking Schutz an? Deaktiviere diesen für die Oberfläche oder einen andern Werbeblocker?

Moin,

 

ich habe leider genau dasselbe Problem. Ich konnte nur ein einziges mal die Einstellungen aufrufen, kurz nach der Freischaltung meiner Leitung. Seitdem geht es nicht mehr.

Benutze Opera und habe es auch mit dem IE (Tracking aus) versucht. Werbeblocker in Opera wurde auch deaktiviert. Dies zeigt alles keine Wirkung.

Was ich tun kann, ist sich einmal nach dem Neustart des PCs anmelden, woraufhin immer nur der Einrichtungsassistent erscheint. Ab diesem Punkt zeigen alle Browser (ohne nochmalige Anmeldung) dasselbe.

Gibt es da andere Lösungen?

Habt ihr schonmal versucht das Gerät auf die Werkseinstellungen zurückzusetzen? (Resetknopf für 20 Sekunden drücken)

 

Danach erscheint der Einrichtungsassistent und fragt die PIN ab. Wenn die eingegeben wurde, sollte die Übersicht aufgehen.

Ich habe inzwischen einen anderen Workaround gefunden:

1) Router für 1-2 Sekunden ausschalten

 

2) Im Browser 192.168.1.1 eingeben, das Passwort für die Bedienoberfläche aber NOCH NICHT!!!

 

3) Auf "Übersicht" klicken und die Adresse unter den Bookmarks abspeichern (192.168.1.1/diagnostic.htm)

4) JETZT das Passwort eingeben, und die vorher abgespeicherte Seite aufrufen.

Das funktioniert. Eigene Einstellungen gehen dabei nicht verloren. Bei weiteren Versuchen sind die Schritte 1-3 dann nicht mehr notwendig. Aber warum macht man es den Usern so kompliziert???

wo finde ich das Kennwort für Bedienoberfläche
Benutzerebene 2
Guten Tag,

 

das Kennwort wirst du nirgends finden. Bei der erstmaligen Einrichtung ist die Box noch nicht kennwortgeschützt.

 

Gruß

 

 

 

Amigameister

Benutzerebene 5
Hi luna,

 

wenn du keinen Zugriff auf die Konfiguration hast und dabei ein Kennwort verlangt wird, das du aber nicht kennst, muss die Box bitte einmal komplett zurückgesetzt werden. Drücke hierfür bitte 30 Sekunden lang die Reset-Taste am Gerät und richte es anschließend bitte einmal neu ein.

 

Berichte uns bitte ob du damit Erfolg hattest.

 

Grüße

Yvonne

o2 box 6431

Neue Einstellung nach Reset. Wo finden Sie die Namen, der Kennwort und PIN bekommen?

Benutzerebene 7
Abzeichen
Hallo 0731roman,

 

und willkommen im o2-Kundenforum!

 

Du hast einen Reset deine o2-Box 6431 gemacht und brauchst jetzt die PIN, Benutzername und Passwort um die Box über dein Einrichtungsassistenten neu einzurichten?

PIN, Benutzername und Passwort sollten in der Auftragsbestätigung stehen, die du bei Vertragsabschluss oder ggf. beim letzten Produktwechsel/Umzug bekommen hast.

 

Grüße

nemesis03

Benutzerebene 7
Hallo allerseits,
auch, wenn dieser Artikel nun schon einige Jahre alt ist, kommen immer noch viele von euch über eine Suche hier raus, Grund genug, hier einmal eine aktuelle Antwort einzufügen ☺️

Das ursprüngliche Fehlerbild des Threaderstellers war, dass beim Aufruf der Weboberfläche der Homebox (6431) immer nur der Einrichtungsassistent engezeigt wurde. Die Ursache lag in der damaligen Firmwareversion der Homebox (6431) und tritt nicht mehr auf.

Wenn ihr das Kennwort für die Weboberfläche des Routers vergessen haben solltet und auf den Einrichtungsassistenten zugreifen wollt, so ist ein Werksreset erforderlich. Diesen führt ihr bei einer Homebox durch, indem ihr den Reset-Button ca 20 Sekunden gedrückt haltet. Eine genauere Anleitung für die Homebox 2 (6441/6641/6741) findet ihr in diesem Beitrag.

Gruß,
Lars