Warum O2
Warenkorb
Service
Gelöst

O2 Box 6431 nicht freigeschaltet, keine PIN


Hallo,

 

Seit der neuen O2 Box 6431 sagt mein Telefon nurnoch, dass ich eine PIN eingeben soll. Ich hab aber keine. Bitte sendet mir doch die PIN nochmal zu, wie es auch im unten genannten Beitrag gemacht wurde.

 

http://hilfe.o2online.de/t5/Router-Software-Internet/O2-Box-6431-Keine-Telefonie-ohne-Pin/m-p/716149#M49259

 

Außerdem habe ich das Problem, dass die Verbindung zum Internet (nur bei WLAN-Verbindungen) ständig abbricht. Da bin ich ja scheinbar auch nicht der einzige. Gibt es da schon eine Lösung?

 

Vielen Dank im Voraus und mit freundlichen Grüßen,

Pelle

icon

Lösung von o2_StefanX 30 October 2014, 16:26

Zur Antwort springen

Zu diesem Thema können keine neuen Antworten hinzugefügt werden. Du kannst gern ein eigenes Thema erstellen.

15 Antworten

Benutzerebene 5
Hallo Pelle,

 

die Daten können wir ohne weitere Identifizierung nicht rausgeben, die Kollegen an der Hotline haben allerdings vermerkt, dass du ein paar Tage vor deinem Posting hier nochmal die Zugangsdaten erhalten hast.

Solltest du sie noch brauchen, schreibe uns bitte eine Nachricht an den User @o2_DSL

 

 

Bzgl. des WLAN-Problems, ich vermute du nutzt Windows 8 ? Magst du mal schauen ob das hier hilft?

 

http://hilfe.o2online.de/t5/Router-Software-Internet/o2Box-6431-Win8-Problem/m-p/654268#U654268

 

Grüße

Yvonne

Hallo Yvonne,

 

Die Anfrage an den User @o2_DSL habe ich bereits vor zwei Tagen gestellt. Soll ich die jetzt noch mal stellen?

 

Die Kollegin an der Hotline war so freundlich mir die Logindaten (Benutzername und Passwort) für meine neue O2 Box zu geben, welche ich bis zu dem Zeitpunkt auch noch nicht bekommen hatte.

 

Eure neue tolle alles-in-eins O2 Box hat aber auch die möglichkeit einen PIN einzugeben, den ich auch nicht bekommen habe. Davon hatte die Kollegin allerdings auch noch nie gehört.

 

Ganz ehrlich ich habe von dem Techniker nur die Verpackung der neuen O2 Box bekommen und keine weiteren Unterlagen. Ich bewahre so etwas akribisch, pingellig auf. Ich habe auch die letzten 10 Jahre nichts derartiges bekommen. Der Techniker, der im übrigen sehr nett war, sagte lediglich noch, dass ich die alte Hardware zurückschicken muss, er sie aber nicht gleich mitnehmen kann oder darf... Das solltet ihr evt. aus servicetechnischen Gründern vielleicht auch mal überdenken.

 

Also, es gibt drei Dinge die man bei dieser Routermodemsplitterbox eintragen kann:

1. Benutzername

2. Passwort

3. PIN

 

Benutzername und Passwort habe ich von der Kollegin an der Hotline bekommen, danach ging das Internet wieder. Wenn ich das Telefon abhebe sagt es: Bitte PIN eingeben! Und im Interface der O2 Box ist das Feld für PIN leer. Wenn ich mir dann noch diesen Link hier anschaue:

http://hilfe.o2online.de/t5/Router-Software-Internet/O2-Box-6431-Keine-Telefonie-ohne-Pin/m-p/716149#M49259

... nein mehr sag ich nicht! Den Rest findet ihr selber raus! 😉

 

Wegen der Identifizierung schlage folgendes vor: Ruft mich doch einfach mal an! Ich wette ihr habt meine Telefonnummer! :rolleyes:

 

Bitte verzeiht meinen Sarkasmus, aber ich verlasse mitte Dezember für zwei Jahre Europa, und da muss man sehr viel über Telefon und Internet organisieren. Nach 3 Wochen Internetausfall, und den darauf folgenden Problemen muss ich mich gerade doch ein ganz kleines bisschen zusammenreißen. 😀

 

Wo ich für zwei Jahre hinziehe, hab ich übrigens auch schon zwei O2 Mitarbeitern erzählt. 👍

 

Ich hab aber keine Lust mehr schonwieder zwei Stunden in der Warteschleife zu hängen! 😉

 

Bitte gebt mir bei Zeiten mal Bescheid, wenn sich was ergeben habt!

 

Bis dahin, hang loose, 👍

Pelle

Hier ist nochmal der Text direkt aus dem O2 Box 6431 interface:

 

Zugangs-PIN

Durch die Eingabe der Zugangs-PIN wird die Telefonie Ihrer o2 Box freigeschaltet. Geben Sie hier Ihre Zugangs-PIN, die wir Ihnen in der Auftragsbestätigung mitgeteilt haben, zur Freischaltung ein.

Möchten Sie die Telefonie erst später nutzen, klicken Sie einfach auf "Überspringen". Sie können die Freischaltung jederzeit entweder über den erneuten Aufruf dieses Einrichtungsassistenten oder über Ihr an die o2 Box angeschlossenes Telefon nachholen.

 

Zugangs-PIN:

 

Vielleicht ist das Problem, dass meine Auftragsbestätigung schon etwa 10 Jahre alt ist und noch von Hansenet stammt. 😮

 

Wenn ihr mich dann mal anrufen wollt, kleiner Tip, Handynummer verwenden! 😉

 

Grüße,

Pelle

 

Ihr habt echt seltsamen Humor:

 

 

 

Hallo Herr Pxxxxx,

 

vielen Dank, dass Sie O₂ am 16.10.2014 kontaktiert haben. Wir möchten unseren Service weiterhin für Sie verbessern. Dazu benötigen wir Ihre Hilfe.

Wir würden uns daher sehr freuen, wenn Sie uns ein paar Fragen beantworten würden.
Die Beantwortung dauert erfahrungsgemäß etwa 3 Minuten.



Falls Sie mehrere O2 Produkte nutzen, beziehen Sie sich bei der Beantwortung bitte auf die im Betreff dieser E-Mail genannte Kundennummer.



Bitte klicken Sie innerhalb von 7 Tagen auf den folgenden Link, um uns Ihre Erfahrungen aus Ihrem Kontakt mit der Kundenbetreuung mitzuteilen:


 

 

Soll ich das wirklich machen?

 

MEIN TELEFON GEHT NICHT! Und keiner Hilft mir...


 

 

 

Benutzerebene 5
Hi Pe11e,

 

bzgl. der Auftragsbestätigung, die kannst du auf dem Onlineportal abrufen, sofern sie nicht von vor 2005 ist 😉

 

Grüße

Yvonne

Hallo,

 

Der Vollständigkeit halber wollte ich mal die Konversation über die Persönlichen Nachrichten hier teilen:

 

                                                                                                                                                          

Freischaltung der o2 Box 6431Von:http://o2de.i.lithium.com/html/rank_icons/ranks_neu%20%2828%29.pngPe11e An: http://o2de.i.lithium.com/html/rank_icons/moderator.gifo2_DSL Gesendet: ‎14.10.2014 6:52 Gelesen: ‎17.10.2014 15:57 Zu Freunden hinzufügeno2_DSL ignorierenHallo,

 

Selbes Problem wie in:

http://hilfe.o2online.de/t5/Router-Software-Internet/Freischaltung-o2-Box-6431/m-p/665261#M44804

 

Hätte gerne auch meine PIN zum Freischalten des Telefonanschlusses. Siehe:

http://hilfe.o2online.de/t5/Router-Software-Internet/O2-Box-6431-nicht-freigeschaltet-keine-PIN/m-p/774291

 

Meine Kundennummer lautet DXXXXXXX und mein Kundenkennwort ist "XXXXXX"


 

Vielen Dank im Voraus und mit freundlcihen Grüßen,

Pelle

 

                                                                                                                                                           

Freischaltung der o2 Box 6431Von:http://o2de.i.lithium.com/html/rank_icons/ranks_neu%20%2828%29.pngPe11e An: http://o2de.i.lithium.com/html/rank_icons/moderator.gifo2_DSL Gesendet: ‎17.10.2014 12:44 Gelesen: ‎17.10.2014 15:57 Zu Freunden hinzufügeno2_DSL ignorierenHallo,

 

Ich versuche es einfach noch einmal. Die Yvonne hatte mir ja gestern abend noch geantwortet, aber das wars noch nicht. Wie in meinem Beitrag nachzulesen ist, würde ich mich um Rückmeldung sehr freuen. Nun geht mein Telefon ja gar nicht und ich habe unter meinen persönlichen Daten meine Handynummer auch nicht angegeben. Ändern kann ich diese auch nicht mehr, da sich mein Auftrag offensichtlich in der Bearbeitung befindet, da kann man natürlich keine Handynummer in den persönlichen Daten hinzufügen; völlig klar! ☺️ Ich bin mir jetzt nicht sicher, ob die Yvonne, als Sie mit den Kollegen an der Hotline gesprochen hat, sich auch gleich meine Handynummer hat geben lassen. Ich glaube auch, dass Sie meine Nachrichten an den user o2_DSL gar nicht liest. Deshalb würde ich dich bitten, lieber user o2_DSL, doch der Yvonne einfach mal meine Handynummer zu geben, damit Sie mich anrufen kann. Du darfst mich aber auch gerne anrufen. 😉

 

Handynummer: 01XXXXXXXX

 

Viele Grüße,

Xxxxxx

 

 

Nachricht vom 14.10.2014 6:52:

 

Hallo,

 

Selbes Problem wie in:

http://hilfe.o2online.de/t5/Router-Software-Internet/Freischaltung-o2-Box-6431/m-p/665261#M44804

 

Hätte gerne auch meine PIN zum Freischalten des Telefonanschlusses. Siehe:

http://hilfe.o2online.de/t5/Router-Software-Internet/O2-Box-6431-nicht-freigeschaltet-keine-PIN/m-p/774291

 

Meine Kundennummer lautet DXXXXXXXX und mein Kundenkennwort ist "XXXXXX"


 

Vielen Dank im Voraus und mit freundlcihen Grüßen,

Pelle

 

                                                                                                                                                           

AW: Freischaltung der o2 Box 6431Von:http://o2de.i.lithium.com/html/rank_icons/moderator.gifo2_DSL Gesendet: ‎17.10.2014 16:02  Zu Freunden hinzufügeno2_DSL ignorierenHallo Pe11e,

 

in deinem Datensatz ist keine PIN zur Freischaltung hinterlegt, hast du die Box mal komplett auf Werkseinstellungen zurückgesetzt ?

 

Grüße

Yvonne

 

                                                                                                                                                           

AW: Freischaltung der o2 Box 6431Von:http://o2de.i.lithium.com/html/rank_icons/ranks_neu%20%2828%29.pngPe11e An: http://o2de.i.lithium.com/html/rank_icons/moderator.gifo2_DSL Gesendet: ‎20.10.2014 19:48 Gelesen: Noch nicht gelesenZu Freunden hinzufügeno2_DSL ignorierenHallo Yvonne,

 

Ich habe die Box schon mehrmals komplett auf Werkseinstellungen zurückgesetzt. Es ändert nichts!

 

Wie kommt denn das, dass ich keine PIN habe, andere in diesem Forum aber schon...!?

 

- Das Telefon sagt mir bitte PIN eingeben.

- Im Interface der Box steht das leere PIN-Feld.

- Der Status der Box lautet: o2 Box ist nicht freigeschaltet.

- Andere User mit dem selben Problem haben eine PIN bekommen und das Problem war gelöst.

 

Was soll ich sagen... Ich beantrage gerade ein Visum, bei dem ich eine private Festnetznummer angeben muss, unter der ich erreichbar sein muss...

 

Hab langsam das Gefühl, ich stehe bei euch schon auf Status "niedrige Priorität", weil ich gekündigt habe. ☹️

 

Xxxxxxx

 

                                                                                                                                                          

 

So, das ist wirklich alles was bisher gekommen ist...

 

Was soll man da noch sagen? Dem aufmerksamen Leser wird aufgefallen sein, dass meine letzte Nachricht an den user o2_DSL noch gar nicht gelesen wurde. Außerdem könnte man sich fragen, warum die Yvonne mir zuerst sagt, bei mir wäre keine PIN hinterlegt, und mir danach erklärt, ich solle meine Auftragsbestätigung online Abrufen, und das am 25.10. scheinbar ohne meine Nachricht vom 20.10. an den o2_DSL user gelesen zu haben. Das kann doch nicht mein Ernst sein! Da muss man wahrscheinlich kein Nobelpreisträger sein, um zu erraten, ob es in meiner Auftragsbestätigung im Onlineportal eine PIN gibt. Zumindest in diesem Punkt hatte Yvonne recht...

 

Liebe Yvonne, ich zweifele langsam daran, dass du eine Einzelperson bzw. ein echter Mensch bist, wenn du es schaffst, dass mein Telefon wieder funktioniert, zwei Wochen bevor mein Vertrag ausläuft, lade ich dich zum Essen ein, in ein Restaurant deiner Wahl.

 

Aufs Allerherzlichste,

Pelle

 

Benutzerebene 7
Laut dem von Yvonne erstellten Ticket geben die Techniker an das es mit der Dummy PIN 1 000 000 000 funktionieren sollte.

 

Eine generell eigene PIN wird es bei deinem Anschluss soweit ich das rauslese nicht geben.

 

Wenn das nicht klappt, bitte direkt bei der Störungshotline melden.

 

Gruß

Stefan

Wow! 😀 Ihr seit ja abgezockt! Erst die Bestechung abwarten und dann die PIN raus hauen! 👍 Und was für eine PIN! 😀

 

1000000000 😉

 

Ich meine, es funktioniert! Ich bin völlig aus dem Häuschen, aber hättet ihr mir das nicht ein bisschen früher sagen können?

 

Und vor allem:

Wen soll ich denn jetzt zum Essen einladen??? Yvonne oder Stefan? 😮

 

Wo sitzt ihr überhaupt? Könnte schwierig werden... Ich bin am Wochenende in Berlin. Meine Anschrift habt ihr ja. Dann macht mal ne Ansage. Ich glaube ich hatte in meinem Übermut hoch gepokert und etwas von "Restaurant deiner Wahl" geschrieben... :rolleyes:

 

Ich hab ne Idee: Ich lade euch beide ein, dafür aber in ein Restaurant meiner Wahl. Einverstanden?

 

Vielen Dank, 👍

Pelle

 

Benutzerebene 7

 Wo sitzt ihr überhaupt? Könnte schwierig werden...

 

So schwierig wird das garnicht 🙂. Sitzen in HB.

 

Du musst uns aber natürlich nicht zum Essen einladen (ich glaube das dürften wir auch garnicht annhemen 🙂 ).

 

Das mit der PIN hätten wir dir gerne früher gesagt, aber das das mit ner Dummy PIN funktioniert, hatten wir hier auch zum ersten mal. Bei der Ticket erstellung dachte Yvonne noch das eine PIN nachgeneriert wird.

 

Aber immerhin, es klappt nun.

 

Gruß

Stefan

Hello,
I have an 02 6431 router. I reset it to factory settings as I was experiencing a lot of connection drops. After than when I turn it on, I get a stable green DSL line, but the info LED is always RED.  So basically it is waiting for PIN. But on the router interface I am not able to find the place where I can enter it. I had got a PIN with the new connection which I had earlier used to activate Internet by entering it on a connected telephone. But even that option does not work now.

Do I have to request for a new PIN?
On the router setup, under Internet, I see a place for username and password. I can enter PIN here, but what is my username. Is it my telephone number?

Please help me with this.
I have experience of setting up PPPoE connections on Cisco and Netgear modems, but the interface of O2 router does not look familiar.

 

Regards,

Alok.

-----------------------------------------------------------------------

 

 

hallo,
Ich habe eine O2 6431 Router. Ich zurücksetzen auf Werkseinstellungen als ich erlebte viele Anschlusstropfen. Nach dem, als wenn ich schalten Sie ihn ein, erhalte ich eine stabile grüne DSL-Leitung, aber die Info-LED ist immer rot. Also im Grunde ist es wartet auf PIN. Aber auf der Router-Schnittstelle Ich bin nicht in der Lage, den Ort, an dem ich es geben zu finden. Ich hatte eine PIN mit der neuen Verbindung, die ich früher verwendet, um Internet, indem Sie sie auf einem angeschlossenen Telefon zu aktivieren bekam. Aber auch diese Möglichkeit nun nicht mehr.

Muss ich mich für eine neue PIN anfordern?
Auf dem Router-Setup, im Internet, ich sehe einen Platz für Benutzernamen und Passwort. Ich kann PIN eingeben, aber was ist mein Benutzername. Ist es meine Telefonnummer?

Bitte helfen Sie mir mit diesem.
Ich habe Erfahrung der Einrichtung PPPoE-Verbindungen zu Cisco und Netgear Modem, aber die Schnittstelle von O2 Router nicht bekannt vorkommen.

Grüße,
Alok

Benutzerebene 7
Please send us your customer number in a PN @o2_DSL . Than we can give you the login data.

 

Regards

Stefan

Thank you Stefan.

 

 

As requested, I have sent customer details in a personal message.

 

Regards,

Alok.

Ich habe Problem mit dem Zugans-Pin. ich habe Zugangs-pin. wenn ich Zugangs-pin fülle, gibt es ein Fehler “Es konnte keine Verbindung hergestellt werden”. und ich habe diese Punkt übersprungen. Und ich gehe direkt zu Zusammenfassung und ich kann die zugangsdaten nicht füllen. Online Status bleibt Nicht Verbunden, Freischaltung : o2 box is nicht freigeshaltet.
Ich habe keine Telefonie, nur Internet. Mein Router ist o2 box 6431(ich habe über den Browser und über die 192.168.1.1 verbunden)
Bitte helfen
Dank!!
Hallo Yvonne,

ich benötige die PIN für den Wlan Router. Kannst du mir bitte helfen?