Warum O2
Warenkorb
Service
Frage

o2 Box 6431 NAT Typ ändern

  • 27 January 2013
  • 5 Antworten
  • 9796 Aufrufe

Hi Leute,

 

Ich habe immer den Nat Typ STRIKT und somit kann ich leider keine Gruppen in Call of Duty und Fifa beitreten. Ich habe schon alles versucht UPnP aus und ALLE ports freigegeben (nur aus test). Und siehe da Nt typ Offen aber nach ca.1h wieder auf Strikt dabei ich NICHTS unternommen habe.Ich habe auch versucht UPnP nur an zu machen und keine Port regeln...klappt auch nicht.Hab schon viel gesucht und versucht aber nichts scheint zu klappen.Viele haben das Problem mit dem selben router, Da muss es doch eine Lösung geben weil kurzzeit war ich auf "offen". Hoffe einer hat ein Tipp oder gar die Lösung mit einer kleinen anleitung.

 

MfG


Zu diesem Thema können keine neuen Antworten hinzugefügt werden. Du kannst gern ein eigenes Thema erstellen.

5 Antworten

http://hilfe.o2online.de/t5/Router-Software-Internet/o2-Box-6431-NAT-Typ-auf-offen-schalten/m-p/336100/highlight/true#M16257

Hab ich auch schon versucht, das klappt nicht.

Dann mal überprüfen, ob der PC mit der gestarteten Breitbandverbindung eine öffentliche IP erhalten hat. Dazu muss man die Kommandozeile öffnen und dort

ipconfig /alleingeben.

Eine der  Schnittstellen heißt dann Breitbandverbidnung, die ist entscheidend.

Hat der PC eine öffentliche IP erhalten, kommt nur noch die Firewall des PC in Frage. Die entsprechenden Ports müssen hier auch offen sein.

O2 BOX 6431 - LÖSUNG FÜR NAT-FEHLER BEI DER PLAYSTATION 3 !!!!

 

An alle Verzweifelten hier, die bei der PS3 nur auf NAT-Typ 2 gekommen sind... ich habe heute eine Lösung gefunden wie es möglich ist auf Typ 1 zu switchen!!!

 

Zunächst einmal habe ich natürlich die für die PS3 relevanten Ports geöffnet (auch wenn das nach Aussage hier im Forum so gut wie nichts bringt). Diese lauten wie folgt:

TCP: 80-81, 443, 3074, 5223

UDP: 2005, 3074-3075, 3478, 3479, 3658, 5223

 

 

So jetzt komme ich zur eigentlichen Anleitung:

 

1.  Internetverbindungseinstellungen auswählen und Benutzerdefiniert auswählen

 

2. Drahtlos auswählen

 

3. Scannen oder Manuell eingeben (vorzugsweise Manuell)

 

4. Jetzt kommt der wichtigste Schritt: Bei Einstellung der IP-Adresse bitte PPPoE auswählen

 

5. Bei Benutzername gebt ihr die O2-Kennung ein also "Telefonnummer@o2serverblabla.de" und bei Passwort euer Geburtsdatum

 

6. Die weiteren Einstellungen habe ich auf Automatisch gelassen. Anschließend Verbindung testen und voila - NAT-Typ 1

 

 

ICH HOFFE, DASS ES BEI EUCH AUCH SO GUT FUNKTONIERT WIE BEI MIR UND ENDLICH EINE LÖSUNG FÜR DIESES DILEMMA GEFUNDEN WERDE KONNTE.... O2 sollte sich wirklich in Grund und Boden schämen, den Kunden keine vernünftige Hardware anbieten zu können und dann mit vermeintlichen Updates hinzuhalten....

 

Ich hoffe es hilft!!!

Wie ist denn die genau Kennung ? o2serverblablabla  ist nicht sehr hilfreich.

Schreib doch mal genau aus was dahin gehört.