Warum O2
Warenkorb
Service
Frage

o2 Box 6431: Kein DSL! Problem mit Router?

  • 20 October 2014
  • 7 Antworten
  • 1075 Aufrufe

Hallo,

seit Erhalt des Routers und dem Freischalttermin (09.10.) blinkt das DSL Licht dauerhaft auf und ich habe keinen Internetzugang.

1. Die Hotline sagte mir am Freitag, es gäbe wohl für mehrere Kunden ein Problem mit dem Router, da diese neue Art o2 Boxen von Fabrik aus einen Systemfehler hätten, den o2 aber aus der Ferne beheben könne... Ist dies schon geschehen? Wie gesagt blinkt die DSL Leuchte immer noch. Ich befürchte also langsam, dass es an der Leitung im Haus liegen könnte ...

2. generell bezüglich der Freischaltung: Es kam bisher kein Techniker ins Haus. Ist es möglich, dass im Keller an diesen Verteilerboxen noch etwas umgestellt werden muss? Vielleicht habe ich deshalb keine Verbindung?

Geht es sonst noch jemandem so? Kann sich hierzu bitte auch ein o2 Mitarbeiter äußern und mir mitteilen, ob das Routerproblem bereits gelöst wurde?

Ich würde mich sehr über eine Antwort freuen. An der Hotline erreichte ich heute nach 20 min immer noch niemanden.

Viele Grüße!

Zu diesem Thema können keine neuen Antworten hinzugefügt werden. Du kannst gern ein eigenes Thema erstellen.

7 Antworten

Hallo,

 

ich habe bzw. sollte seit gestern, Montag, 20.10.2014, auch Internet und Festnetz haben mit DSL L. Bei meinem neuen Router (O2 Box 6431) blinkt auch dauerhaft die DSL-Leuchte, ich habe weder Internet noch Festnetz, habe aber so wie ich denke alles richtig angeschlossen. Ich brauche dringend meinen Festnetzanschluss und auch das Internet und nicht erst morgen und bin ziemlich sauer. Habe jetzt mehrfach 30 Minuten in der Warteschleife von O2 gehangen mit Hilfe des Telefons meiner Nachbarin, weil ich ja auch nicht telefonieren kann. An einen Techniker oder sonst irgendeinen, der mir weiterhelfen kann oder sich der Sache schnellstmöglich annehmen kann, bin ich nicht rangekommen.

 

Gibt es hier jemanden, der mir weiterhelfen kann?

Benutzerebene 2
Guten Tag,

 

solange die DSL-LED blinkt gibts weder Internet noch Telefon weil alles eben Internetverdindung benötigt. Da wird die Schaltung der Anschlüsse wohl nicht erfolgreich gewesen sein. Irgendwer hat da seine Arbeit wohl nicht anständig gemacht.

 

Ihr solltet mal zur Klärung der Dinge die 0800 525 1378 anrufen, und dort nachhaken fragen wo es klemmt. Nur die Technik kann euch weiterhelfen.

 

Gruß

 

 

 

Amigameister

Das würde schon längst versucht... Mir Würden 2 mal verschiedene Gründe gesagt. Nichts ist passiert. Heute wurde mir gesagt, dass die Leitung nicht frei wäre und evtl mein Vormieter nicht gekündigt hätte bei der Telekom. Nun dauert mir das alles zu lange. War bei Telekom und habe gefragt, der Anschluss sollte seit 30.09. frei sein.

Sooo also wo ist nun das Problem? Ich bin gerade wieder mal im o2 Shop.

Ich werde den Vertrag nun kündigen. Außerordentlich sagt die Dame vom Service. Schade :frowning
Benutzerebene 2
Hallo,

 

na wenn die Leitung seit dem 30.09. wieder frei ist, dann sehe ich das Problem nicht, dir den Anschluss zu schalten. Aber wenn o2 sich da nicht hinterklemmt dann wirds auch nüscht.

 

Dann sollen se auch nicht jammern dass denen die Kunden fortlaufen. Wenn es mein Laden wäre, dann säh das anders aus. 😉

 

Gruß

 

 

 

 

Amigameister

Benutzerebene 5
Hallo Marinka,

 

hier hat es leider einen Fehler seitens des Servicepartners gegeben wie es aussieht. Der Auftrag wurde wohl abgebrochen,ganz genau sagen kann ich dir das leider nicht. Die Kollegen der Technik sind bereits zusammen mit dem Servicepartner in Klärung wie weiter verfahren wird. Sobald hier ein Ergebnis vorliegt, wirst du umgehend informiert.

 

@Sieglinde181 Ich sehe, dass die Kolllegen dir an der Hotline empfohlen haben den Router nochmal zurückzusetzen, hat das geklappt, funktioniert nun alles?

 

Grüße

Yvonne

Hallo,

Also ganz ehrlich, ich will nicht noch weitere 3 Wochen auf eine Problemlösung warten. So lange auf Internet zu warten ist nicht angemessen, vor allem da meiner Meinung nach ZUERST geprüft werden sollte, ob ein Anschluss verfügbar ist oder nicht, und DANN die Auftragsbestätigung, Router usw. rausgeschickt werden sollten.Dies war wohl klar ein Fehler von o2. Wobei ich natürlich nicht sagen will, dass Telekom nicht auch etwas falsch gemacht haben könnte... Letztendlich ist mir das aber egal, ich möchte nur endlich meinen Verpflichtungen seitens der Universität nachkommen. Daher gehe ich lieber nicht das Risiko ein, noch einmal drei Wochen warten zu müssen und letztendlich kommt raus, dass es womöglich gar nicht gelöst werden kann. Da gehe ich lieber gleich zur "Konkurrenz", wenn das die sicherere Alternative ist...
Das hat auch die o2 Mitarbeiterin verstanden, dass o2 auf diese Weise "Feinde" ansammelt und sie mich daher lieber aus dem Vertrag herauslässt, als meinen Groll noch zu verstärken. Mit meinem Handy Vertrag war ich bisher nämlich sehr zufrieden, finde es schade, dass dsl nicht auch einfach geklappt hat.
@Yvonne 

 

Hallo Yvonne, mein Router hat nach dem Zurücksetzen tadellos funktioniert, gottseidank, herzlichen Dank dem superfreundlichen Kundenberater. Allerdings gabs gestern wieder ein kleines Problem, habe dann den Router ausgeschaltet, dann ging das von vorne los, habe ihn wieder mit der Resettaste zurückgesetzt, nun alles in Ordnung. Leider hat sich mein Lappi nun verabschiedet, muss erstmal zusehen, ob der jetzt ganz hinüber ist oder ob man da noch was retten kann.

 

LG Heike