Vielleicht könnt Ihr mir bei meinem Problem helfen. Ich bin mittlerweile echt verzweifelt und weiß absolut nicht mehr weiter!
Schon mal vorweg, ich muss zur Erklärung etwas weiter ausholen...
Bin seit letztem Monat Kunde bei O2 mit meinem DSL+Telefonanschluss.
Das Problem:
Es kommt regelmäßig vor, dass die O2-Box nicht funktioniert. Das stellte sich schon ein paar Tage nach der Freischaltung des Anschlusses (11.9.) ein.
Undzwar sieht es dann so aus: An der Box leuchten folgende LEDs grün: Power, LAN2 und WLAN. Alles andere leuchtet / blinkt nicht. Zur Erklärung nebenbei, ich nutze Wlan und habe kein LanKabel an der Box... Wenn diese LEDs lechten, funktioniert weder das Internet noch das Telefon. Dies kommt, wie schon erwähnt, immer wieder vor. Mal funktioniert 2 Tage alles normal, mal funktioniert es den ganzen Abend nicht. Wenn ich das Gerät ausschalte und neu starte, leuchten danach wie gehabt die LEDs Power, LAN2 und WLAN. Beispiel gestern Abend: Ab ca. 20 Uhr funktionierte gar nichts. Ich habe das Gerät immer mal wieder neu gestartet, das letzte mal gegen 24 Uhr - nix ging. Heute Vormittag dann gegen 11 hat es dann endlich normal gestartet und ich konnte DSL/Festnetz nutzen.
Das sagt / tat die O2-Kundenbetreuung zu meinem Problem:
Der Hammer an der Sache ist nun, dass ich mich schon vor einer ganzen Weile mit meinem Problem an den technischen Kundendienst von O2 wendete und von denen maßlos veräppelt worden bin.
Das erste mal am 19.9. Das Gerät funktionierte mal wieder nicht und ließ sich auch nach vielen Stunden nicht benutzen. Also meldete ich mich bei der Hotline. Die Dame war sehr freundlich und nachdem ich erklärte, was alles so an den LEDs leuchtet und was nicht, sagte sie, das Gerät wäre kaputt und sie würde ein neues schicken. Okay, habe ich mir gedacht, kann ja passieren, dann wird es halt getauscht. Ich hab ein paar Tage gewartet. (Das O2-Box Prblem trat natürlich immer wieder auf.) Am 30.9. meldete ich mich erneut bei der Hotline und fragte, wo denn mein Gerät bliebe, weil mir das doch recht lang vorkam mit dem Versand und ich das Produkt ja auch nicht voll nutzen kann. Der erste Berater sagte, wenn die Box nicht angekommen ist, dann liegt das daran, dass sie nicht zustellbar war. Ich sagte geschockt, das könne doch nicht sein, weil ich dafür gesorgt habe, dass so gut wie immer jemand in der Wohnung ist, der das Gerät entgegennehmen könnte und ich hätte auch keinen Zettel oder so im Briefkasten gehabt, dass jemand dagewesen sei. Die Antwort darauf war, dass man jetzt darüber nicht zu diskutieren brauche. Da habe ich verlangt, dass er nachschaut, was Dhl angegeben hat, wieso das Ding nicht angekommen ist, da müssten doch Informationen vorliegen. Da meinte er, er müsse sich erstmal da einloggen und nachsehen. Nach einigem Warten sagte er dann, dass am 3.9. etwas versendet worden sei. Ich sagte, ja, sicher, das ist das Gerät, was ich hier habe. Sie müssen schauen, ob es nach dem 19.9. gewesen ist, da hab ich doch angerufen. Da hat er nix gefunden und hat mich weiterverbunden. Da habe ich dann zu hören bekommen, die Kollegin hätte vergessen, den Versand zu veranlassen und er kümmere sich darum. Diesmal käme nicht Dhl, sondern ein anderer Dienst und dem müsste ich das alte Gerät direkt wieder mitgeben. Hab auch gefragt, ob ich eine Gutschrift bekomme, für die Zeit, wo ich das Produkt nur teilweise nutzen kann und er meinte, ja, aber erst, wenn das neue Gerät da ist und der Anschluss einwandfrei funktioniert.
Okay, so weit, so gut. Er sagte, das Gerät müsste innerhalb zwei Tagen da sein. NICHTS!!!! Am 5.10. wieder bei der Hotline angerufen, wo das Gerät bliebe. Da sagte mir der Berater, da würde nix in den Unterlagen stehn von wegen, dass ich ein neues bekomme, sondern dass der Berater mich auf einen Fehler hingewiesen hätte (welchen weiß ich leider nicht mehr). An dem Tag hat das Gerät funktioniert und als ich gefragt habe, wie das denn kommt, dass mir alle sagen, ich bekomme ein neues, und dann nix passiert. Das könne er nicht sagen, aber die Kollegen würden Probleme kriegen, weil sowas nicht geduldet würde. Da mein Gerät aber an dem Tag funktionierte, sagte der Typ, ich soll mich nochmal melden, wenn es wieder aussteigt, so könne er kein neues schicken. Okay, gesagt, getan. Ein paar Stunden später funktionierte es wieder nicht. O2 angerufen, der junge Mann sagte, schalten sie das Gerät aus, warten kurz, wieder anschalten. Selbes Problem. Power, LAN2, WLAN leuchtet, alles andre nicht. Er würde ein neues Gerät schicken. Ich habe gefragt, ob denn jetzt wirklich ein neues kommt, er hat mir gesagt, ja, natürlich, hat mir auch nochmal seinen Namen gegeben, dass ich doch sagen kann, mit wem ich gesprochen habe.
Aber es ist immer noch kein Gerät hier!!!!!!! Ich frage mich, wo das Problem ist, das Gerät auszutauschen. Ich hab es schließlich bezahlt. Warum verarscht O2 seine Kunden so???? Langsam nehm ich das persönlich und bin echt am überlegen, zu kündigen!
Weiß jemand, was mit meinem Gerät los sein könnte oder wie ich denn wirklich zu einem neuen komme?
Lösung von traumfaengerin
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