Warum O2
Warenkorb
Service
Gelöst

o2 Box 6431 Freischaltung


Hallo, ich habe mittlerweile die zweite o2 Box (jeweils 6431) zugesendet bekommen, nachdem trotz Geschwindigkeitsbegrenzung die Verbindung ständig abbrach.

 

Nun habe ich leider ein Problem bein konfigurieren der neuen Box: Das Internet funktioniert (grüne Lampe leuchtet), die Info lampe leuchtet NICHT rot. Mein Einrichtungsassistent sagt aber, dass die o2 Box nicht freigeschaltet ist. Hab die Einrichtung sowohl über Firefox als auch über IE probiert.

 

Zusätzlich funktioniert das Telefon nicht, da ich nie eine PIN bekommen habe, diese aber verlangt wird. Ich kann mich nicht mehr errinern, wie es bei der ersten Box funktionierte.

 

Danke für die Hilfe im Vorraus...

icon

Lösung von bastidafinko 16 April 2014, 12:20

Zur Antwort springen

Zu diesem Thema können keine neuen Antworten hinzugefügt werden. Du kannst gern ein eigenes Thema erstellen.

19 Antworten

Benutzerebene 7
Die PIN Eingabe solltest du überspringen können. Bei dir ist kein PIN hinterlegt und ist an einem WilTel VDSL Port auch nicht notwendig.

 

Gruß

Stefan

Hab ich auch gelesen, aber die Telefon LED leuchtet nicht grün und wenn ich den Hörer abhebe, fragt er mich nach einem Pin. Dazu bleibt weiterhin das Problem, dass die Box nicht freigeschaltet ist obwohl ich mit dem Internet verbunden bin.

 

Gruß

Sebastian

Benutzerebene 7
Abzeichen +1
Welche Firmware-Version hat deine 6431 (kannst du im Webinterface nachgucken)?

1.01.23w

Hat noch jemand eine Idee, wie ich das Problem loesen koennte? Info Lampe leuchtet mittlweile rot, aber o2 box ist nicht freigeschaltet und kein Telefon. danke

Benutzerebene 7
Abzeichen +1
Soweit ich das verstanden habe ist die Firmware mit "w" am Ende die richtige für deinen Anschluss.

Mir fällt jetzt nur ein die o2-Box noch mal auf Werkseinstellungen zurückzusetzen und dann die Einrichtung noch mal zu probieren.

Benutzerebene 5
Ja, bitte probiere genau das was nemesis vorgeschlagen hat einmal aus, @bastidafinko und berichte uns ob es dann geklappt hat.

 

Grüße

Yvonne

Schon mehrfach die o2 Box resetet, das Problem bleibt. Gruß

Benutzerebene 5
Kontaktierst du uns dann bitte einmal über den User @o2_DSL - mit Kundennummer bitte - damit wir uns das dann genauer anschauen können?

 

Grüße

Yvonne

Danke, PN gesendet.

Problem gelöst. Hab angerufen und die Seriennummer wurde angeglichen. Danke

Gerätebezeichnungo2 Box 6431
Firmware Version1.01.24h

Gleiches Problem bei mir - die Box wird nicht freigeschaltet. Ich hatte vorher eine Alice Box, die vor einigen Wochen ausgetauscht wurde. Seitdem geht die Telefonie nicht mehr. Die Neue funktioniert ansonsten einwandfrei.

Danke

Benutzerebene 7
Wirst du zu einer PIN Eingabe aufgefordert?

 

Gruß

Stefan

Nein, keine PIN-Eingabe

Benutzerebene 7
Magst du die neue Box einmal auf Werkseinstellungen setzen und danach neu einrichten?

 

Gruß

Stefan

Beitrag verschoben: http://hilfe.o2online.de/t5/Router-Software-Internet/Freischaltung-o2-Box-6641/td-p/793483

Habe die Box einmal auf Werkseinstellungen zurückgesetzt, aber das Problem besteht weiterhin.

Benutzerebene 7
Das ist ein recht merkwürdiges Problem. Du liegst auf einen unserer VoIP Ports, also kein BSA oder One Session.

 

Nach Einrichtung der Internet Zugangsdaten sollte sich die Box die VoIP Daten automatisch ziehen.

 

So wie die 4421 zuvor auch. Ein Werksrest sollte hier helfen. Wie hast du den durchgeführt?

 

Gruß

Stefan

 

 

Habe den Reset-Knopf gut 10s gedrückt gehalten und als die Box wieder hochgefahren war, erschien der Einrichtungsassistent auf der Oberfläche - sah also nach einem richtigen Reset aus.