Warum O2
Warenkorb
Service
Frage

o2 Box 6431 Fax und/oder Telefon geht nicht


Hallo Community,

 

letzte Woche wurde bei mir VDSL geschalten und soweit läuft alles stabil. Ich habe einen analogen Telefonanschluss.

An der 6431 kann ich Telefon und Fax/Anrufbeantworter anschliessen. Nun aber folgendes Problem:

Wenn mein Telefon und ein Fax in den dafür vorgesehenen Steckplätzen angeschlossen sind, ist die Leitung tot. Kein Freizeichen.

Wenn nur ein Gerät angeschlossen ist kann ich entweder faxen oder telefonieren. Einige denken sich jetzt bestimmt: "kann ja net gehen ist nur ein analoger Anschluss...."

 

 

Das ist aber nicht der Punkt. Mit dem alten Alice-Router konnte ich auch beide Geräte zur selben Zeit anschliessen. Wenn ein Anruf kam haben dann Telefon und Fax zeitgleich gegklingelt. Genauso möchte ich das auch mit der o2 Box 6431 nutzen.

 

Wo liegt das Problem? Am Steckplatz für das Faxgerät könnte auch ein Anrufbeantworter angeschlossen werden. Soll heißen wenn AB und Telefon angeschlossen sind bekäme ich auch kein Freizeichen???

Die Kundenbetreuung hat hiervon offenbar keine Ahnung. Jeder mit dem ich bisher telefoniert hat gab offen zu, dass er/sie keine Ahnung hat und schon schaue ich als Kunde in die Röhre....

 

Hoffe Ihr könnt mir helfen!


Zu diesem Thema können keine neuen Antworten hinzugefügt werden. Du kannst gern ein eigenes Thema erstellen.

4 Antworten

Hallo genau das Problem habe ich auch O2 Box 6431 vor der umstellung auf Glasfaser lief Faxund Telon ohne Probleme jetzt mit der neuen Box geht beides zusammen nicht mehr, hast Du schon eine Lösunf für das Problem.

Hallo,

ich versuche nun schon seit 4 Tagen das mein Telefon mit dem neuen 6431 Router wieder geht.

Haben schon alles probiert. Auch mit der alten Alice Box geht das Telefon nicht. War vorhin noch im O2 Shop. Er meinte ich sollte die Einrichtung mal mit einem LAN-Kabel versuchen. Glaubte ich nicht. Und siehe da,.. alles genauso wie vorher. KEIN TELEFON... nur tütütütütütütütütütütütütü.. Ich bin total genervt. Die Hotline habe ich auch schon hinter mir. Nach 3 Anrufen mit 30min. Wartezeit kein Erfolg. Hat jemand eine Lösung für mich?

Benutzerebene 7
Hi, wie ich sehe wurde heute bereits ein Störungsticket eröffnet.

 

Gruß

Stefan

Wenn wird endlich mein Schnurlostelefon mit der o2 Box funktionieren.

Telefon wurde bei Bekannten in der Leitung geprüft mit einwandfeien Ergebnis.

Ich werde heute einen Telefontechniker von Radio Einert beauftragen meine Anlage zu überprüfen.

Sollte er feststellen das die Ursache durch Ihre Box  verursacht wird kündige ich mit sofortiger Wirkung

meinen Vertrag mit Ihnen.

Grund :Nach Bereitstellung der Box ende Okt.ist nach mehrmaligen Anrufen und weiner Wartezeit

von mindesttens 30Min keine Lösung gefunden wurde.

Ihr Techniker hat nur Kosten verursacht und keine endgültige Lösung herbeigeführt.

Die von mir angekündigte Entziehung der Einzugsermächtigung  zum 21.11.14 werde ich zum Anlaß

nehmen jegliche Abbuchungen zurückzubuchen und Maßnahmen wegen evtl.unerlaubten Abbuchen einleiten.

Jürgen Döß

 

..