Warum O2
Warenkorb
Service
Frage

O2-Box 6431 austauschen gegen Fritz-Box 7390

  • 23 September 2014
  • 4 Antworten
  • 1698 Aufrufe

Benutzerebene 1
Hallo, hatte noch vor ein paar Monaten die Fritz-Box 7390 bei mir angeschlossen,statt den Router von O2(Alice)Box 6431. Ein Freund von mir hat ihn damals angeschlossen.Dazu hat er die DSL-Zugangsdaten ausgelesen,und der FB übertragen.Nun seit ca. April 2014 hatte ich keine Internetverbindung und das Telefon ging auch nicht mehr. Habe dann wieder die O2-Box angeschlossen. Leider Nerven mich hier die dauernden Aussetzer im WLAN-Netz.Nun heute hat mein Freund wieder es mit der FB probiert.Aber er kann jetzt nicht mehr die DSL-Anmeldedaten auslesen.Benutzername und Passwort. Muss ich mir jetzt einen neuen Router zulegen, oder können Sie mir sagen wie ich wieder an diese Daten komme. Firmware Version der 6431 lautet 1.01.25b vielen Dank in voraus Thomas

Zu diesem Thema können keine neuen Antworten hinzugefügt werden. Du kannst gern ein eigenes Thema erstellen.

4 Antworten

Benutzerebene 5
Hallo stadtparkkiosk,

 

hast du dich denns chon an der Störungshotline gemeldet wegen des Routers? Die Kollegen können ihn bei Defekt auch tauschen.

 

Grüße

Yvonne

Benutzerebene 1
Hallo, mein Bruder hat heute bei mir Zuhause mit einen Adapter CP2102 Chip die Daten aus der O2-Box 6431 ausgelesen, und meiner Fritz-Box 7390 übertragen. Internet über LAN und WLAN funktioniert. Leider aber nicht mein analoges Telefon. Es kommt beim Anrufen immer ein besetzt Zeichen. Wenn ich bei mir anrufe, heißt es immer der Gesprächs Teilnehmer ist zu Zeit nicht erreichbar. Manchmal war auch die Meldung "Keine Ressource" am Schnurlostelefon zu lesen. Mein Bruder hat schon 2 Stunden bei Fritz-Box alles Mögliche eingegeben. Nun wende ich mich an euch, ich hoffe ihr könnt mir helfen. Wie muss man vorgehen oder was und wo eingeben, das mein analoges Telefon wieder geht. Letztes Jahr hat die Fritz-Box noch funktioniert, damals hatte mein Bruder die Anleitung von http://akapuma.info Ausgabe 10-05.05.2012 benutzt und es ging alles super. Aber diese Anleitung geht nicht mehr, sondern nur mit diesen Chip. Ich möchte aber die Fritz-Box 7390 behalten, weil sie nicht immer die Verbindung kappt wie diese O2 Box. Und WLAN ist auch schneller. Oder soll ich mir die 7490 Fritz-Box kaufen, mit der soll das Einrichten leichter gehen. vielen Dank in voraus Thomas

 

edit nemesis03: Beitrag von *https://#http://o2de.lithium.com/t5/Router-Software-Internet/Riesen-Mist-o2-Box-6641-statt-Fritzbox-7490-bekommen/m-p/772217#M52843* abgetrennt und an dieses Topic angefügt


Benutzerebene 7
Abzeichen +1
Den Link hast du ja schon bekommen.

 

Die Anleitung von Akapuma ist für eine ganz andere Art von Anschlüssen gedacht. Dein Anschluss wurde auf der Technik von Alice geschaltet und daher wird eine ganz andere Anleitung benötigt.

 

Siehe den Link den Ihr schon habt.

Benutzerebene 7
Abzeichen +1
Hallo Thomas,

 

es kann einige Gründe geben, warum die ausgelesenen Daten nicht funktionieren. Um den Fehler zu finden, ist es am einfachsten, wenn du uns Screenshots von der Fritzbox von folgenden Seiten schickst:

Telefonie=>Eigene Rufnummern=>Anschlusseinstellungen

Telefonie=>Eigene Rufnummern=>Rufnummer bearbeiten

System=>Ereignisse=>Telefonie

 

Bitte schwärze dabei jeweils ein paar Stellen deiner persönlichen Daten (z.B. Telefonnummer), aber so, dass man das Format der Daten noch erkennen kann.

Außerdem bitte die Screenshots so machen, dass man die komplette Seite (also auch den unteren Teil) sehen kann, dafür gibt es in der Regel Browser-Addons oder du machst in so einem Fall zwei Screenshots von einer Seite (oberer Teil und unterer Teil).

 

Grüße

nemesis03