Warum O2
Warenkorb
Service
Frage

Nur 2 Leuchten am Router - Hardware oder Leitungsausfall?

  • 24 January 2017
  • 2 Antworten
  • 8148 Aufrufe

Hallo,

meine Internetleitung ist seit Sonntag leider vollkommen tot. Für gewöhnlich leuchten bei meinem Router (DSL-Router o2 Homebox 6441) 5 Lämpchen: Power, WLAN, Internet, DSL und Telefon. Im Moment leuchten allerdings nurmehr die Power und WLAN-Lampe. Entweder hat's der Router hinter sich, oder aber die DSL Leitung selbst hat eine Störung, was wohl eine Überprüfung durch einen Techniker nach sich ziehen würde.

Jedenfalls geht das DSL nicht mehr. Da ich das Festnetz nicht nutze, kann ich nicht sagen, ob das da auch der Fall ist. Aber ausgehend vom Status der Lampen vermute ich, dass auch das Telefon nicht funktionieren würde.

Ich habe versucht, den normalen Support zu erreichen. Aber 30-45 Minuten sind nicht gerade wenig. Die Notfallhotline war leider auch nach 20 minütigem Warten nicht zu erreichen. Nun hoffe ich auf technische Unterstützung im Forum.

Viele Grüße


2 Antworten

Moin,

da wird dir das Forum auch nicht viel helfen können☹️, ich persönlich gehe da von einem technischen Defekt der Leitung aus, aber du kannst mal einen Werksreset versuchen (Reset-Taste > 10 Sekunden drücken) und schauen, was dann alles wie leuchtet. Ist die DSL Leuchte stabil grün und die Info stabil rot, kannst du eine Neueinrichtung starten.

Ist die DSL Lampe aus oder blinkt, liegt eine Leitungs-/Routerproblem vor, da kann dann nur die kostenlose Störrungshotline unter 0800-5251378 oder per LiveChat weiter helfen.

Greetz

Hallo Jogi,

Dann probiere  ich noch den Reset, habe einmal drauf gedrückt, allerdings nur kurz. Unter der Nummer hätte ich leider so lange warten müssen, was während meiner Arbeit ja schlecht geht. Wenn der Reset nicht funktioniert, versuche ich da mein Glück Abends nochmal. Vielen Dank für deine Hilfe! :-)

Deine Antwort