Warum O2
Warenkorb
Service
Frage

Notebook verbindet nicht über WLAN - o2 Homebox 6441

  • 17 October 2015
  • 3 Antworten
  • 2855 Aufrufe

Hallo,

das Internet meiner Freundin wurde gestern freigeschaltet und ich habe die Einrichtung vorgenommen.

Das Internet funktioniert soweit, Handy und Tablet verbinden sich auch über WLAN, nur beim Notebook hapert es.

Via Netzwerk-Kabel funktioniert auch hier das Internet, aber sobald ich das Kabel rausziehe, um über WLAN

im Internet zu surfen gibt er mir keine Connectivität mehr.

Das WLAN Netzwerk erkennt das Notebook und am WLAN-Adapter im Notebook kann es nicht liegen,

da es in anderen Netzwerken problemlos funktioniert (Elternhaus, Uni, alte Wohnung).

Ich habe daher mal die DSL-Soforthilfe installiert, die kann mir da jedoch nicht helfen.

Fehlermeldung: WLAN - ungültige dynamische IP-Konfiguration. Diagnosecode: 14011 82106

Ich habe bereits das WiFi deaktiviert und wieder aktiviert und auch das Modem hat nen Neustart erfahren.

Keine Veränderung.

Ich habe hier die o2 Homebox 6441 und als Betriebssystem läuft Windows 8.1.

Da ich nun auch kein Netzwerk-Crack bin, bitte ich die Antworten möglichst verständlich zu halten. ☺️

Liebe Grüße

Jan


3 Antworten

Moin,

ist meines Erachtens ein Konfig-Problem des Laptop. Steht beim Laptop die IP-Adresse auf automatischem Bezug ? Netzwerkkarte mal deinstalliert und wieder installiert, natürlich nur, wenn der Treiber zur Hand ist, ansonsten vorher irgendwo runterladen ? Vierenscanner mal abgeschaltet ?

Ansonsten ist hier vielleicht was dabei drahtlosnetzwerkverbindung verfügt über keine gültige - Microsoft Community

Greetz:-)

Vielen Dank Jogi,

ich bin das jetzt etwas anders angegangen als vorgeschlagen, habe es aber dennoch hinbekommen.

Ich habe einfach auf Windows 10 geupdated (wollte ich eh mal ausprobieren).

Gleichzeitig habe ich in einem anderen Thread gelesen, dass die Homebox absolut miserabel sein soll in flacher Aufstellung. Habe ich nun hoch aufgestellt. Ich vermute mal an letzterem wird mein Ausgangsproblem nicht gelegen haben, aber zumindest läuft es nun wunderbar ☺️

Von der Performance von Windows 10 bin ich jedoch noch nicht so angetan, aber das müssen wir hier ja nicht diskutieren 😉

Moin,

freut mich. Performance-Verbesserungsvorschlag für Windows 10 - schalte unter Einstellungen -> Datenschutz das alles ab, was du nicht wirklich unbedingt brauchst. Hat mir alleine beim Bootvorgang über 30 Sekunden gebracht und das System reagiert schneller.

Homebox hinstellen ist für einen verbesserten Wlan-Empfang aufgrund der Einbauart der Antennen völlig richtig.

Greetz :-)

Deine Antwort