Warum O2
Warenkorb
Service
Frage

Nokia E90 mit O2 Voip Konfigurieren


Schönen guten Abend.

Ich habe sehr vieles gelesen aber bin nicht so richtig schlau daraus geworden.

Es wurde immer gesagt das Voip auf dem E90 mit 1und1 nicht funktioniert. Ich habe es aber damals hinbekommen.

Ich habe irgendwo gelesen das O2 die Voip geschichte externe Voip Geräte unterstützt. Ich bin aber mir ziemlich sicher das es irgendwie geht. Da aber das Nokia E90 sehr komplex ist blick ich nicht richtig durch. Ich würde mich sehr freuen wenn mir jmd. sagen würde wie das funktionieren könnte. Ich werde es Hauptsächlich im Wlan zuhause benutzen. Aber auch auf der Arbeit wo ebenfalls O2 DSL vorhanden ist. Die Zugangsdaten von O2 DSL ist ja überall gleich. Daher denke ich nicht das das das Problem sein wird 😀 Die Daten mit RTCS.... und das Kennwort habe ich bereits aus der alten Box von mir im Quelltext rausgenommen und erfolgreich in meiner Fritzbox Konfiguriert. Ich würde mich sehr freuen.


Zu diesem Thema können keine neuen Antworten hinzugefügt werden. Du kannst gern ein eigenes Thema erstellen.

2 Antworten

AVM hat eine App genau für diesen Zweck, aber keine Ahnung ob dein Nokia unterstützt wird:

 

http://www.avm.de/de/News/artikel/2010/app_update_12_2010.html

Hallo,

 

wenn du dein N90 an die FRITZ!Box hängst, muss du deinen VoIP-Client mit der FRITZ!Box verbinden und nicht mit unserem VoIP-Service. Anleitungen hierzu findest du unter www.avm.de.

 

Unser VoIP-Service ist nur über den VoIP-PVC erreichtbar, der auch bei der FRITZ!Box nicht über das WLAN erreicht werden kann.

 

 

dein o2_Jan