Warum O2
Warenkorb
Service
Frage

Neukunde und direkt enttäuscht


Habe von Netcologne zu o2 gewechselt, war beides die gleiche Leitung (50mbit) und seit beginn der Freischaltung ist o2 mega langsam, im Telefonat wurde mir gesagt meine Leitung ist normal, nein ist sie nicht, denn bei Netcologne war es schneller mit der gleichen Leitung von 50mbit.

 

Ich bereue es momentan gewechselt zu haben und wenn es nicht schneller wird bin ich wieder weg.

 

 

Edit by o2_Andrea: verschoben von testberichte & Reviws zu Router, Software & Telefonie


17 Antworten

Benutzerebene 7
Abzeichen +7

Was willst du mit den Screenshots zeigen?

Was heißt mega (sic) langsam?

Benutzerebene 6

@bs0 Er hat auf den Paketen seine Linux Pakete aktuallisiert.

 

Mir fällt spontan folgendes ein:

  • Hast du die Geschwindigkeit mal zu unterschiedlichen Zeiten getestet?
  • Welchen Router verwendest du?
  • Hängt dein Router direkt an der Dose oder ist noch ein Splitter dazwischen
  • Magst du uns mal deine DSL Werte zeigen?

 

Grüße und schönes Wochenende

 

Benutzerebene 7
Abzeichen +7

@bs0Er hat auf den Paketen seine Linux Pakete aktuallisiert.

 

Das sehe ich, aber es sagt nichts aus was die unterschiedlichen Bandbreiten angeht.

@bs0Er hat auf den Paketen seine Linux Pakete aktuallisiert.

 

Das sehe ich, aber es sagt nichts aus was die unterschiedlichen Bandbreiten angeht.

nicht? man sieht doch die download geschwindigkeit die echt mies ist für 50mbit, ich weiß, dass in meiner region 16mbit max ist aber selbst dafür ist das zu schwach.

Benutzerebene 7
Abzeichen +5

@micronetic Wenn ich Netcologne als Voranbieter höre. Konnte o2 überhaupt einen VDSL Anschluss an deiner Adresse schalten? Ich befürchte nicht. Wie endet dein o2 DSL Benutzername? Mit @s92 → ADSL Port oder @s93 → VDSL Port

@micronetic Wenn ich Netcologne als Voranbieter höre. Konnte o2 überhaupt einen VDSL Anschluss an deiner Adresse schalten? Ich befürchte nicht. Wie endet dein o2 DSL Benutzername? Mit @s92 → ADSL Port oder @s93 → VDSL Port

Netcologne konnte aber meine max. geschwindigkeit rausholen während o2 bei 9mbit max rumdümpelt. 

 

Habe das jedenfalls gemeldet im Telefonat und die wollen das zur Telekom weiterleiten. Schwach, vor allem wenn die Person am Telefon sagte es stimmt alles…. 9mbit max.

 

Worst entscheidung ever, bin wider weg zu Netcologne.

 

Vor allem als Neukunde sieht das mies aus @o2

Benutzerebene 7
Abzeichen +7

Zur Telekom weiterleiten? Wenn NetCologne Vorleister ist?

Wie endet denn deinen Benutzernamen? @s92 oder @s93?

Benutzerebene 7
Abzeichen +5

@micronetic Telekom bietet in Netcologne Gebieten selber nur ADSL an, geht dann bei seinen Regio Tarifen über die Netcologne Infrastruktur und kann Geschwindigkeiten von über 16 Mbit über Netcologne VDSL anbieten.

Dies ist o2 nicht möglich, wenn Sie einen Anschluss bei der Telekom anmietet. Ergo Du hast einen ADSL Anschluss. Dies muss Dir beim Vertragsabschluss eigentlich auch so mitgeteilt worden sein.

Benutzerebene 7

Er schreibt, dass in seiner Region nicht mehr als 16MBits geht, da wirds generell nur ADSL geben. Zweifelhaft, dass er da bei NetCologne mehr bekommen hat als jetzt.

Er schreibt, dass in seiner Region nicht mehr als 16MBits geht, da wirds generell nur ADSL geben. Zweifelhaft, dass er da bei NetCologne mehr bekommen hat als jetzt.

Ich habe definitiv mehr Downloadgeschwindigkeit gehabt als 981kb/s (siehe Bild) bei Netcologne, mehr als das 5 fache um ehrlich zu sein. o2 hat wohl ein Ticket an die Telekom geschickt und die sagen es soll alles in Ordnung sein mit meiner Geschwindigkeit, das ist komplett falsch und lächerlich.

Am liebsten würde ich den Vertrag sofort und fristlos kündigen aber da hab ich wohl pech gehabt

 

Schade das du nicht auf gestellte fragen antwortest.

Benutzerebene 7
Abzeichen +5

@micronetic Die Geschwindigkeit ist für einen ADSL Anschluss völlig korrekt.
o2 hat keinen Zugriff auf die Netcologne VDSL Infrastruktur und kann über die Telekom nur ADSL schalten. 
Telekom hat einen Kooperationsvertrag mit Netcologne für seine Privatkunden abgeschlossen und kann deswegen die Netcologne VDSL Infrastruktur nutzen bzw. anmieten.

@bs0Er hat auf den Paketen seine Linux Pakete aktuallisiert.

 

Mir fällt spontan folgendes ein:

  • Hast du die Geschwindigkeit mal zu unterschiedlichen Zeiten getestet?
  • Welchen Router verwendest du?
  • Hängt dein Router direkt an der Dose oder ist noch ein Splitter dazwischen
  • Magst du uns mal deine DSL Werte zeigen?

 

Grüße und schönes Wochenende

 

  1. Ja
  2. o2 HomeBox 6741
  3. Direkt an der Dose
  4. Siehe Thread

Zur Telekom weiterleiten? Wenn NetCologne Vorleister ist?

Wie endet denn deinen Benutzernamen? @s92 oder @s93?

s92

Ich war zu der Zeit ja schon bei o2 als ich mit dem Kundenservice telefoniert habe welcher gesagt hat, dass er es an die Telekom weiterleitet bzw. ein Ticket weiterleitet.

Hallo @micronetic,

herzlich willkommen in unserer o2 Community :relaxed:

Nun sind bereits einige Tage vergangen, konnte denn mit dem Störungsticket eine Verbesserung erzielt werden?

Die ungefähre Geschwindigkeit deiner Internetverbindung sollte in deiner Auftragsbestätigung stehen, konntest du dazu erhelbliche Abweichungen feststellen?

Lass uns gerne wissen, falls noch weitere Fragen offen sind.

Viele Grüße

Giulia

 

 

Die ungefähre Geschwindigkeit deiner Internetverbindung sollte in deiner Auftragsbestätigung stehen, konntest du dazu erhelbliche Abweichungen feststellen?

 

Ich sollte laut Auftragsbestätigung 16Mbit/s kriegen, maximal kriege ich aber nur 9Mbit/s. Hat sich nix geändert.

Hallo @micronetic,

wir stellen immer die maximal mögliche Bandbreite zur Verfügung, alle Angaben sind immer "bis zu" z.B. 16 Mbit/s. Die tatsächliche Geschwindigkeit ist immer abhängig von der Beschaffenheit der jeweiligen Leitung, insbesondere deren Länge.

Gerade bei ADSL-Anschlüssen kann es daher zu einer niedrigeren Bandbreite als die Maximalgeschwindigkeit kommen. Die 16 Mbit/s sind technisch häufig nicht erreichbar.

Hat es denn jetzt ein Ergebnis zu deinem Störungsticket gegeben?

Viele Grüße

Giulia

Deine Antwort