Warum O2
Warenkorb
Service
Gelöst

neuer O2 DSL Router

  • 23 February 2020
  • 5 Antworten
  • 128 Aufrufe

Hallo,

ich habe zu O2 gewechselt. Ich habe einen neuen Router erhalten und seitdem funktionieren meine Telefone nicht mehr. Man kann zwar angerufen werden und hinausrufen, aber weder Telefonbuch, noch Rufnummernanzeige noch AB oder andere Funktionen gehen.

Ich habe sogar neue Telefone bestellt, doch auch die funktionieren nicht. korrekt

Was kann ich tun?

icon

Lösung von blablup 24 February 2020, 13:26

Zur Antwort springen

5 Antworten

Klingt nach fehlender Einrichtung oder falscher Erwähnungshaltung.

was für Telefone?

Wie angeschlossen?

Welchr O2 Router wird verwendet?

Benutzerebene 7
Abzeichen +4

Handbuch zum Router lesen.

Benutzerebene 7

Hallo @casa verde und willkommen bei uns in der o2 Community :-)

Wenn mit einem Router eine Funktion genutzt wurde, dann möchte man diese natürlich weiter nutzen. Je nachdem, um welche Kombination aus o2 Router und Telefon es geht, kann es sein, dass einige Funktionen aber eben nicht oder nur eingeschränkt unterstützt werden.

Wenn Du uns einmal mitteilst, um welche Telefone und welchen o2 Router genau es geht, können wir da eventuell ein oder zwei hilfreiche Tipps geben :-)

Gruß,

Lars

Benutzerebene 7
Abzeichen +1

Wenn der Anrufbeantworter des Telefonapparats nicht funktioniert, so ist das Telefon falsch mit dem Router verbunden. Der Anrufbeantworter von schnurlosen Telefonapparaten ist in der zugehörigen, herstellerspezifischen Basisstation integriert, nicht im Mobilteil. Um die Funktionen der Telefonbasisstation zu nutzen, muss diese mit TAE-Kabel (analoges Telefon) oder ISDN-Kabel (ISDN-Telefon) mit dem Router verbunden werden. Dazu den jeweiligen Stecker der Telefonbasis in die entsprechende Buchse des Routers stecken. Die ggf. im Router integrierte DECT-Basis wird dabei nicht genutzt und sollte abgeschaltet bleiben. 

Benutzerebene 7

Hallo @casa verde,

wie sieht’s aus? Läuft nun alles so, wie es soll? Welcher Tipp war denn die Lösung? Ist ja vielleicht auch für andere Menschen mit dieser Frage gaz interessant :-)

Und mit passendem DSL  Anschlouss nutzt Du doch bestimmt auch Streaming Dienste und hast da vielleicht einen Tipp für uns, welche Filme und Serien gerade wirklich sehenswert sind :-)

Gruß,

Lars

Deine Antwort