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Neue DSL Tarife ab 17 Januar und Alice stirbt


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Wie nun im Internet bekannt wurde werden die neuen Tarife wohl ab dem 17 Januar eingeführt und das Ende von Alice eingeleutet. Dabei folgt O2 wohl dem bekannten Schema S/M/L

 

Viel wichtiger ist wohl dabei das die bekannten O2 direkt Tarife die im Moment nur noch in der Hotline zu buchen sind dann ebenfalls Ihr Ende finden.

 

Zusätzlich werden wohl die O2 Blue Tarife (Flex) einem Relaunch unterzogen.

 

Die bekannten Tarife O2 Blue 100, 250 und unlimited werden wohl auch am 17 Januar eingestellt und gegen O2 Blue XS, Blue S und O2 Blue M und Blue L ausgetauscht.

 

O2 bestätigte wohl das die Änderungen am Portfolio geplant sind und in den nächsten Tagen Informationen dazu bekannt gegeben werden. Welche Inklusivleistungen bei den einzelen Tarifen enthalten sein werden wollte O2 sich nicht zu äußern.

 

Was wohl bekannt wurde ist das O2 die O2 Mobile Flat einstellt aber O2 O und Inklusivpakete weiter erhältlich sind. Wenn man den Informationen glauben schenkt dann wird O2 wohl den Doppel Flat Tarif einstellen.

 

Den Namen Alice möchte O2 wohl am 17 Januar zu Grabe tragen aber den Namen Alice als Namensbestandteil bei den Tarifen erstmal beihalten.

 

Was wohl neu sein wird wären  Vorteilspakete bei denen DSL Kunden eine mobile Internet Flatrate für Note und Netbook oder Tablet zum Sonderpreis buchen können.

 

 

Mehr Infos stehen noch nicht zur verfügung. Sollten mir welche bekannt werden, werde ich diesen Beitrag als Update erweitern.

 

 

Quelle 

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Lösung von Mister79 10 January 2012, 18:39

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81 Antworten

Für mich vor allem inrtessant, was mit den Nutzern der alten o2 DSL-Tarife passiert? Werden die zwangsumgestellt, spätestens nach Ablauf der Vertragslaufzeit? Kann ein Nutzer, der gerne in einen der neuen Tarife möchte wechseln? (Tarifwechsel während der Vertragslaufzeit - auch Upgrade wurden ja "abgeschafft".) So wie ich o2 bisher als DSL-Kunde erlebt habe, schwant mir Böses, vor allem, was die Informatiospolitik gegenüber den Altkunden betrifft. Nach meinem Erfahrungen interessieren die o2 nicht die Bohne.
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Zwangsumstellung nach Ablauf der Tarifzeit könnte ich mir vorstellen. Einen Brief in dem darüber informiert wird sich zum um einen neuen Tarif gekümmert zu haben da sonst der Vertrag Seitens O2 endet.

 

Für mich kommt das ganz auf die neuen Tarife an. Ich werde diese genau prüfen. So Sachen wie Online Festplatte können die sich klemmen. Macht an sich doch keinen Spaß die ohne VDSL zu nutzen, vorallem beim Upload. Mobil bleibt für mich alles beim alten,

 

O2 O mit Zusatzpakete. Somit ändert sich dort für mich nix.

 

Beim DSL ist mir wichtig das alles bei der VOIP Telefonie bleibt. Nicht das ich den Vertrag wechsele und dann plötzlich wieder einen Splitter an der Wand habe. Bin froh gerade die ganzen Kabel und Geräte gegen eine Fritzbox getauscht zu haben und da käme mir ein Splitter mehr als ungelegen. Auch diese 6 Geschichten wie 6 Monate nur Summe X und dann gehts los kann bei mir nicht punkten. Da ich ein Langfristiger Kunde bin zählen für mich auch die langfristigen Preise.

 

Da gibt es schon einiges was ich prüfen werde und mich mal überraschen lasse. Wenn die Preise mir nicht zusagen bleib ich einfach in dem Tarif in dem ich jetzt schon bin und zwar solange bis O2 kündigt oder die dann was anbieten was mich überzeugt.

 

Was mich etwas stört ist der Rene Schuster und seine Aussage, Die Kunden nehmen uns das nicht übel...

 

Nun dem Konzen vielleicht nicht aber ihm als Führung schon. In meinen Augen hat er total versagt was die derzeitigen Tarife betrifft, die neue Hotline und vorallem mit der neuen Werbung die ab dem 10.01 im TV zu sehen sein soll. Da fällt mir nix mehr zu ein. Sowas schlechtes und billiges hab ich noch nicht gesehen. Diese Werbung sieht weder professionell aus noch spricht diese mich als Kunden an. Kennt jemand das Gefühlt, man sieht etwas im TV und möchte sich einfach nur verkriechen weil das was man gerade sieht so peinlich ist? Genau so geht mir das wenn ich diese Werbung sehe.

 

Für alle die den noch nicht gesehen haben neuer Werbespot von O2 ab Januar klick hier

 

 

"Nach meinem Erfahrungen interessieren die o2 nicht die Bohne."

 

Wenn O2 die neuen DSL Preise genau so erstellt hat wie diese Werbung, dann gebe ich Dir bei diesem Satz voll und ganz Recht.

 

Im Moment ist das einfach nur peinlich und die Kommentare dazu im Internet, sei es bei You Tube oder in diversen anderen Foren belegen das ja. Schau dir die Kommentare hier auf Twitter an. Also mir als Führung würde das zu denken geben. Ist ja gut und schön das O2 dem Laden ein neues Gesicht geben möchte und ich hoffe, ich bete, ich zahle Geld dafür aber bitte lasst es den Waschbär werden und nicht den Clown in der Badewanne.

 

Benutzerebene 1
Zwangsumgestellt werden Bestandskunden mit Sicherheit nicht. Sowas hat bisher kein Anbieter gemacht und es gibt auch keinerlei Veranlassung dazu.

 

Bin aber auch einmal gespannt, was da am kommt.

 

Ich vermisse bei O2 die einstige Innovationskraft. Ich würde endlich mal Annex J (= bis zu 3,5 MBit/s Upload) und HD-Telefonie einführen. Letzteres sowohl im Festnetz (zumindest für die VoIP-Kunden) als auch im Mobilfunknetz und vor allem auch ein Gateway beschaffen, daß HD-Verbindungen zwischen Mobilfunk und Festnetz ermöglicht indem es G.722 in G.722.2 und umgekehrt transkodiert.

Nach der negativen Publicity durch die Kapazitätsprobleme würde ich mehr in die Technik statt ins Marketing investieren. Mit der Umsetzung oben genannter Vorschläge würde man sicherlich weitaus wirksamere Aufmerksamkeit in Medien und der Onlinewelt erlangen als es diese völlig einfallslose O2 Werbung jemals erreichen könnte.

Der Makel der technischen Minderwertigkeit muß beseitigt werden und dazu muß man mal etwas Innovation zeigen, wobei Annex J und die HD-Telefonie (wenn auch nur von mobil zu mobil) bereits von der Telekom besetzt sind.

Von LTE-Netzabdeckung ist irgendwie auch noch nichts zu sehen. O2 ist wirklich totlangweilig geworden!

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Ich bin froh, daß es o2 hier im Dorf gibt. Mit ADSL2+ und RAM ist man der Telekom und ihren Resellern weit überlegen. Und günstiger.

 

Wenn die neuen Angebote für mich besser sind, werde ich zum Abschluß der Vertragslaufzeit zu einem neuen Paket wechseln.

 

Wenn die neuen Angebote für mich schlechter sind, werde ich so lange bei o2 bleiben, bis man mir kündigt. Und dann zu Easybell (nutzt das gleiche Netz) wechseln.

 

Ansonsten sehe ich es wie Mister79: Gratismonate, Boni, Clouds usw. will ich nicht. Ich möchte gute Leistung zum kleinen Preis, inkl. Service. Und nicht verarscht werden, wie 1&1 es mit mir gemacht hat. Sonst nichts.

 

Gruß

 

akapuma

Auch die mobilen Internet-Tarife werden erhalten bleiben. Gespannt dürfte man auf die neue DSL-Tarife sein, am 10.1 sind wir schlauer.

 

Eine Zusammenfassung hier http://www.mobilfunk-talk.de/news/50385-o2-neue-mobilfunk-und-dsl-tarife-ab-17-januar/

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wolfk schrieb:
Für mich vor allem inrtessant, was mit den Nutzern der alten o2 DSL-Tarife passiert? Werden die zwangsumgestellt, spätestens nach Ablauf der Vertragslaufzeit? Kann ein Nutzer, der gerne in einen der neuen Tarife möchte wechseln? (Tarifwechsel während der Vertragslaufzeit - auch Upgrade wurden ja "abgeschafft".) So wie ich o2 bisher als DSL-Kunde erlebt habe, schwant mir Böses, vor allem, was die Informatiospolitik gegenüber den Altkunden betrifft. Nach meinem Erfahrungen interessieren die o2 nicht die Bohne.
Tarifwechsel während der Vertragslaufzeit werden bei den DSL-Tarifen wohl auch weiterhin möglich sein, bisher gings ja auch (anders als beim Mobilfunk). Ab 17.01. dann aber wohl nur noch in die neuen Tarife. Ich erwarte ehrlich gesagt nicht wirklich, das die neuen Tarife besser sind als die alten o2-DSL Tarife. Wahrscheinlich wird sich eher an Alice orientiert, also Tarife mit vielen Sternchentexten und Lockpreisen für 6 Monate. Ich werde mir die neuen Tarife mal anschauen, am 10.01. soll es ja auch eine Pressekonferenz dazu geben. Und danach werde ich mir überlegen müssen, ob ich bei meinem 6000er-Anschluss bleibe, in einen der neuen Tarife wechsel oder ob ich noch schnell vor den Änderungen ein upgrade auf den alten 16000er-Tarif mache. Denn zu einem späteren Zeitpunkt werde ich den wohl nicht mehr bekommen.

 

Als ich vor etwa 2 Jahren noch einen 4000er Anschluss hatte, rief ich bei o2 an, um zu fragen, in welche Tarife ich wechseln könne. Als Antwort bekam ich die neuen (jetzt noch aktuellen) Tarife genannt, ein Wechsel in den 8000er-Tarif war nicht mehr möglich. Habe mich dann halt für den 6000er-Anschluss entschieden (der übrigens zu dem Zeitpunkt mit 30 Euro/Monat genauso teuer war wie der 4000er 😉 ).

 

gruß, zündi

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Mister79 schrieb:

 

Was mich etwas stört ist der Rene Schuster und seine Aussage, Die Kunden nehmen uns das nicht übel...

 

Nun dem Konzen vielleicht nicht aber ihm als Führung schon. In meinen Augen hat er total versagt was die derzeitigen Tarife betrifft, die neue Hotline und vorallem mit der neuen Werbung die ab dem 10.01 im TV zu sehen sein soll. Da fällt mir nix mehr zu ein. Sowas schlechtes und billiges hab ich noch nicht gesehen. Diese Werbung sieht weder professionell aus noch spricht diese mich als Kunden an. Kennt jemand das Gefühlt, man sieht etwas im TV und möchte sich einfach nur verkriechen weil das was man gerade sieht so peinlich ist? Genau so geht mir das wenn ich diese Werbung sehe.

 

Für alle die den noch nicht gesehen haben neuer Werbespot von O2 ab Januar klick hier

 

 

"Nach meinem Erfahrungen interessieren die o2 nicht die Bohne."

 

Wenn O2 die neuen DSL Preise genau so erstellt hat wie diese Werbung, dann gebe ich Dir bei diesem Satz voll und ganz Recht.

 

Im Moment ist das einfach nur peinlich und die Kommentare dazu im Internet, sei es bei You Tube oder in diversen anderen Foren belegen das ja. Schau dir die Kommentare hier auf Twitter an. Also mir als Führung würde das zu denken geben. Ist ja gut und schön das O2 dem Laden ein neues Gesicht geben möchte und ich hoffe, ich bete, ich zahle Geld dafür aber bitte lasst es den Waschbär werden und nicht den Clown in der Badewanne.

 

Der Werbespot ist wirklich nur peinlich, da gabs früher echt bessere, z.B. dieserKLICK

oderKLICK.

Bessere Tarife gabs auch mal:KLICK

 

gruß, zündi

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So die neuen Tarife sind dann wohl bekannt oder soll ich besser sagen, die neue Preisverschlimmerung ist bekannt geworden?

 

Wir haben nun 3 Tarife, von Alice S, Alice M und Alice L

 

Preislich

 

Das Alice S Paket kostet 24,99 Euro nach 6 Monaten und bietet uns eine Internet Flat

1 Leitung und 1 Rufnummer

 

Das Alice M Paket kostet 29,99 Euro nach 6 Monaten und bietet uns außer die Internet Flat noch eine Telefonflat an.

1 Leitung und 1 Rufnummer

 

Das Alice L Paket bietet uns für 34,99 nach 6 Monaten eigentlich das Gleiche wie bei dem M Paket. Dafür bekommen wir aber noch 100 Freiminuten für mobile Gespräche und 2 Leitungen und 3 Rufnummern.

 

Zusätzlich haben alle Pakete die Möglichkeit eine mobile Datenflat für 10 Euro und 1 GB Datenvolumen zu buchen.

 

Alle Pakte sind auf 16 Mbit ausgelegt. Das kennen wir also schon von Alice, was ankommt kommt an und liegt an. Wenn also die Leitung nur 6 Mbit hergibt kommen auch nur 6 Mbit an auch wenn in den Vertragsunterlagen 16 Mibt steht.

 

Alle Pakete basieren auf NGN (VOIP)

 

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Was soll man zu diesen Tarifen sagen? Ich persönlich finde die Tarife als verschlechterung und und bringen einem Bestandskunden von O2 nix. Selbst die Alice Kunden haben nichts von einem Tarifwechsel und preislich bleibt eigentlich alles nahe so wie wir es von Alice gewohnt sind. Das ausschließlich NGN geschaltet wird hat wohl den Kostenfaktor mit im Blick aber das es erst ab dem L Paket 2 Leitungen und 3 (nur) Rufnummern gibt halte ich für frech. Wenn wir die Preise im direkten Vergleich zu den alten O2 Tarifen stellen, hat sich eigentlich grundlegend alles verschlechtert und in keinem Paket ist irgendwo ein Vorteil zu erkennen und das holt auch die Datenflat für 10 Euro nicht raus. Da möchte ich einfach nur sagen, O2 hat dort Mist gebaut und für mich gibt es 0 Gründe warum ich meinen Tarif ändern sollte. Ich bin sehr enttäuscht von diesen Preisen
Benutzerebene 6
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Vollkommen uninteressant!

 

Ich bekomme hier max. 2000kBit/s. Für diese 2000kBit/s mit 2 Leitungen bezahle ich im alten o2-Tarif 21,25€/Monat. Im neuen Tarif würde ich für die gleiche Leistung 34,99€/Monat bezahlen. Das ist eine Preiserhöhung von 65%!!!

 

Was hat sich o2 nur dabei gedacht? Ein Easybell-Anschluß nutzt ebenfalls das hochwertige Telefonica-DSL-Netz. Man hat bei Easybell 2 Leitungen, eine DSL-Flat, und eine Telefonflat. Die Bandbreite geht bis 16.0000. Kosten: 24,95€ / Monat. Warum soll man dann noch zu o2 gehen, wenn es woanders Alice L - Leistung zum Alice - S - Preis gibt?

 

Schade, eine Weiterempfehlung kann ich o2 nicht mehr geben.

 

Gruß

 

akapuma

akapuma schrieb:
Was hat sich o2 nur dabei gedacht? Ein Easybell-Anschluß nutzt ebenfalls das hochwertige Telefonica-DSL-Netz. Man hat bei Easybell 2 Leitungen, eine DSL-Flat, und eine Telefonflat. Die Bandbreite geht bis 16.0000. Kosten: 24,95€ / Monat. Warum soll man dann noch zu o2 gehen, wenn es woanders Alice L - Leistung zum Alice - S - Preis gibt?

Schade, eine Weiterempfehlung kann ich o2 nicht mehr geben.

"Unsere Kunden nehmen uns das nicht übel" ist doch die Marketingdevise von o2! ☺️

 

Zusatzoptionen (Family bzw. Office Flatrate, Speed Ping + Power Upload je nach altem Tarif, Online-Rabatt) haben die neuen Tarife sicher auch nicht?

 

Im Moment stellt sich mir nur die Frage, wann und wie o2 zur Gewinnmaximierung die Besitzer der alten o2-DSL-Tarife "entsorgt".

 

Auch da habe ich eine Prognose - mal abwarten, wie sie es anstellen!

Benutzerebene 1
Wirklich sehr uninteressant, was uns hier weiterhin unter dem Namen Alice geboten wird! 😠

 

22 ct/Min in die Mobilfunknetze, die bei easybell (nutzt ebenfalls Telefonica-Infrastruktur) für 9,8 ct/Min möglich sind.

 

Wo ist die Mobilfunkflat ins o2-Netz oder die günstigere Erreichbarkeit des o2-Netzes überhaupt?

 

Ich kann jedem nur dringend empfehlen, jetzt noch schnell das gute alte o2 DSL zu bestellen!

 

 

Benutzerebene 7
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Naja inerhalb im Vertrag dürfte das ja nicht gehen. Kurz vor Ablauf bestimmt aber in diese Tarifgruppen werde ich sicher nicht wechseln. Vielleicht lassen die auch einfach die Paar Leute laufen. So macht es die Telekom immer oder Vodafone. Erst nach Jahren wird dort dann eine Kündigung Seitens des Anbieters vollzogen.

 

Warten wir mal ab was dem "Schuhmacher" noch so alles einfällt

Ich kann hier meinen Vorrednern nur zustimmen, empfehlen kann man diese Tarife wahrlich nicht. Sämtliche Optionen, die mal interessant waren fallen gänzlich wech!!! Oh je, Oh je o2! 

 

Wann werden wir wohl mit unseren DSL-Komplett-Tarifen und Family-Option usw. entsorgt werden???

 

Ich kann nur noch den Kopf schütteln...

 

 

Die neuen Tarif sind ein schlechter Scherz, wen will o2 damit gewinnen?

Besonders lustig find ich die Minutenpreise für Telefonate ins Festnetz im Alice S: 22ct/min !?

Ob die das Ernst meinen?

Wenn o2 diese Verschlechterung durchzieht und das auch den Bestandskunden unterjubeln will, dann werden Sie jede Menge Kunden verlieren.

Mich macht sowas verdammt wütend, halten die Damen und Herren in den Chefetagen uns Kunden für so blöd?

Warum muß sich ein Unternehmen seinen guten Ruf und eine langjährig gewachsenen Kundenbindung derart zerstören.

Ich verstehs nicht!

 

 

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@ yogibär

 

Du willst wissen für was der "Schustermeister" uns hält?

 

Die Aussage von Ihm, dass wir Kunden das nicht übel nehmen sagt doch alles oder? Die Vorstellung die er von sich gibt bezüglich Flats, sagt doch auch alles. Denn seinen Vorstellungen nach sind Flats was für den knall roten und müssten eigentlich auch im Festnetz gegen Volumentarife ausgetauscht werden.

 

Die Preise sind einfach daneben, die neue Werbung ist voll daneben und eigentlich passt das ins gesamte Bild gerade.

 

Wütend?

 

Ich denke wütend ist nicht das Wort was dies richtig beschreibt. Eigentlich müsste man sofort kündigen und in der Kündigung einen Grund schreiben (wenn die alten Preise nicht so verdammt gut wären). Vielleicht auch so eine Aktion starten wie die "Wir sind Einzelfälle".

 

Aber mal ehrlich, was willst du nehmen? Vodafone, ist preislich nicht unbedingt besser wenn sich das Ganze Paket angeschaut wird, Telekom, ist wohl preislich noch schlechter aber würde ich Vodafone vorziehen obwohl ich dann ein fall back habe auf 6 Mbit da kein ADSL2 in dieser Leistungsklasse und über 1&1 brauchen wir nicht reden, außerdem ist 1&1 ein Anbieter der bis auf seine Büroräume nix eigenes besitzt und alles einmietet. Die anderen am Markt sind doch nur Zwischenhändler mit null eigener Infastruktur oder fällt einem da noch ein Anbieter ein?

 

Kabel? Mhh gefällt mir von der Technik her nicht, außerdem liegt kein Kabel vor unserer Haustür.

 

Was fehlt den Tarifen? Damit keiner Sagen kann ich würde meine negative Kritik nicht auch begründen...

 

Erstmal fehlen die Zwischenschritte wieder von 2 Mbit, 6 Mbit und 16 Mbit und eventuell auch 8 Mbit, denn 16 Mbit dürften für die wenigsten zu erreichen sein. Dann fehlt die Option O2 zu O2 und das man auch IPTV zubuchen kann als SEPERATE Option und nicht in Verbindung mit und das Gleiche auch für die Videothek, Onlinespeicher wenn gewünscht als seperate Option zum zubuchen, ein vernünftiges Email Paket und nicht dieser Standardmist usw.

 

Da gibt es viel was man hätte tun können aber das... Echt, mir fehlen die Worte

 

Aber werfen wir mal etwas Spkulazius in den Raum...

 

Die Preise waren einfach der Hammer und ich kann mir schon vorstellen, dass O2 damit auch einen rasanten Ansturm an Kunden bekam. Verlgeichen wir das mal mit dem mobilen Bereich, wird es sicher auch im Festnetz zu Kapazitätsengpessen gekommen sein und vorallem wenn Kunden wie ich dabei sind die Maxdome laufen haben als wäre es das normale TV und Alice war sicher alles andere als günstig. Alles im allem muss die Infastruktur auch weiter ausgebaut werden und das geht halt nicht kostenlos.

 

Spekulazius Ende

 

Ich und viele andere sind sicher bereit den einen oder anderen Euro mehr zu bezahlen aber auch nur dann, wenn das Angebot dahinter stimmt und das tut es meiner Meinung nach nicht.

 

Was mich aber noch mehr interssiert ist was ist eine HomeBox? Ist das eine Fritzbox oder wieder so ein vernachlässigter Router wie die Classic und Comfort? Können diese Router HD Telefonie?

 

Denn auch dort sehe ich mit den jetzigen Informationen Beschneidung in der Leistung der Pakete

 

 

Benutzerebene 2
Hallo!

 

Meine Gedanken zu den neuen DSL Tarifen:

1. Wo ist die Option "Family&Office Flatrate"?

2. Wo ist die FRITZ!Box?

3. Wo ist die Flatrate ins o2 Netz?

4. Wo ist der günstige Preis?

5. Wo ist die 4. Rufnummer?

6. Wo sind alle Optionen die ich nicht aufgezählt habe?

 

Warum musste o2 unbedingt diesen Alice-Haufen übernehmen?

 

Und was ist das denn bitte für eine komische Werbung?

Über die unattraktiven neuen Mobilfunk-Tarife möchte ich mich jetzt nicht auch noch aufregen!

 

Hallo zusammen,

 

auch ich finde die neuen Tarife unter aller Kanone!

 

sollte O2 mich irgendwann zwangs-migrieren wollen, war's das.

 

Im Keller liegt heute bereits ein Wilhelm-Tel-Anschluss mit 100 Mbit für 40 € oder 30 Mbit für 30 €, der muss nur noch aktiviert werden.

 

bei O2 bin ich wegen der netten Zusätze wie Family Flat, Call through und der kostenlosen RL über die fritzbox.

Benutzerebene 6
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Sehen wir uns mal das Lockangebot Alice L mit Vertragslaufzeit genauer an:

 

- 6 Monate reduzierte Grundgebühr

- HomeBox gratis

- 100€ Willkommensbonus

 

Bei einem Neuanschluß bekommt man also viel geschenkt. Bei einer Vertragsverlängerung ist man der Dumme. Das kennen wir ja schon von 1&1. Dort ist es üblich, daß man als Kunde alle 18 Monate kündigt. Um das zu erschweren, möchte 1&1 ein Fax haben. Hat man das gemacht, dann lässt man 1&1 etwas zappeln. Der "Fall" wird dann an eine interne Kundenrückgewinnungsabteilung weitergegeben. Diese Abteilung ist dann ermächtigt, ähnliche Geschenke wie bei einem Neuabschluß zu machen, sofern der Kunde sich um weitere 24 Monate bindet. Wer nicht kündigt, bekommt nichts. Wer schlecht schachert, bekommt weniger wie jemand, der gut schachert. Das ist wie auf einem orientalischen Basar.

 

Auf so etwas habe ich keinen Bock!

 

Gruß

 

akapuma

Benutzerebene 7
Abzeichen +1
Bei einem Neuanschluß bekommt man also viel geschenkt.

 

 

Ich sehe da kein Geschenk, ich sehe dort eine überteuerte Grundgebühr, 22 Cent ohne Flat und alle Vorteile die O2 im Leben hatte nicht mit in dem Paket.

 

Mal sehen wie das hinterher auf der HP aussieht. Aber selbst im Alice Forum schlagen die Wellen auf und keiner kann verstehen was dort passiert.

An alle o2-DSL Bestandskunden!!

Habe heute mit O2 telefoniert. Nach deren Aussage können alle bestehenden O2-DSL-Verträge vor Ablauf der Mindestvetragslaufzeit ( auch nach dem 16.01.2012) zu den gleichen Konditionen verlängert werden.

Benutzerebene 3
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Jedi schrieb:
An alle o2-DSL Bestandskunden!!

Habe heute mit O2 telefoniert. Nach deren Aussage können alle bestehenden O2-DSL-Verträge vor Ablauf der Mindestvetragslaufzeit ( auch nach dem 16.01.2012) zu den gleichen Konditionen verlängert werden.

??? Um die aktuellen Konditionen zu behalten muss man nicht aktiv verlängern. ein DSL Vertrag ist auf unbestimmte Zeit geschlossen und hat nur eine anfängliche Mindestlaufzeit. Nach Ablauf dieser Mindestlaufzeit ändert sich preislich nichts. Ein aktiver Tarifwechsel ist nach dem 16.01.2012 natürlich nur zu den neuen Konditionen möglich - aber dazu zwingt einen ja niemand.

 

kammann schrieb:

??? Um die aktuellen Konditionen zu behalten muss man nicht aktiv verlängern. ein DSL Vertrag ist auf unbestimmte Zeit geschlossen und hat nur eine anfängliche Mindestlaufzeit. Nach Ablauf dieser Mindestlaufzeit ändert sich preislich nichts. Ein aktiver Tarifwechsel ist nach dem 16.01.2012 natürlich nur zu den neuen Konditionen möglich - aber dazu zwingt einen ja niemand.

 

Hallo Kamman,

 

wenn man als Kunde in einem "sterbenden" Tarif steckt, besteht natürlich immer die latente Gefahr, dass der Provider diese Kunden - auch aus Support-Sicht - loswerden will und ordentlich kündigt, wenn Umstiegsangebote nicht wahrgenommen werden.  Dazu ist der Provider selbstverständlich berechtigt.

 

In meinem Fall ist es jedenfalls so, dass ich die neuen Tarife auf keinen Fall annehmen werde. Deswegen sehe ich meine O2-Zukunft eher "düster", denn ich sehe es als sehr wahrscheinlich an, dass O2 die Altverträge nicht bis zum Sankt-Nimmerleinstag aufrecht erhalten wird.

 

Gruß

Foo

Meine Erfahrungen mit derartigen Kündigungen in verschiedenen Bereichen sind so, dass es grundsätzlich nicht gemacht wird.

jogi83 schrieb:
Hallo!

 

Meine Gedanken zu den neuen DSL Tarifen:

1. Wo ist die Option "Family&Office Flatrate"?

2. Wo ist die FRITZ!Box?

3. Wo ist die Flatrate ins o2 Netz?

4. Wo ist der günstige Preis?

5. Wo ist die 4. Rufnummer?

6. Wo sind alle Optionen die ich nicht aufgezählt habe?

 

 
zu 1. Heisst Community Flat und ist kostenlos.

zu 2. Gibt es nicht

zu 3. Ist in der Community Flat enthalten.

zu 5. Gibt es auf Wunsch kostenlos dazu. Bis zu 10 Rufnummern sogar kostenlos. Allerdings nur bei Alice L.

zu 6. Welche denn?