Warum O2
Warenkorb
Service
Gelöst

Netzwerk wird jeden Tag resettet?


Hallo, ich habe eine Frage. Und zwar nutze ich viel 2-stufen authentifizierungen. Normal hab ich auch kein Problem damit mir immer wieder eine SMS zukommen zu lassen, da man sich ja bei paypal nicht sooo+ oft einloggt oder so oft die Kreditkarte nutzt(ich zumindest nicht).

Nun spiele ich aber seid einigen Tagen ein MMO, was ich früher schon gespielt hatte. Zu der Zeit hatte ich auch schon O2, und wenn ich dort auf Netzwerk merken geklickt habe, war es immer so das ich meist erst ein paar Wochen später wieder via sms bestätigen musste das ich es bin.

Nun geht das aber nicht mehr. Ich klickie auf Netzwerk merken und am nächsten Tag muss ich erneut via code bestätigen. Das ist vor allem nervig weil ich diese und nächste Woche für eine Freundin ihre Dailys holen sollte, da ihr PC kaputt gegangen ist und sie mir jedesmal den SMS-Code schicken muss.

 

Ich hab gestern versucht eine Feste IP zu setzen, aber auch das hat nix gebracht. Mein Computer ist über Lan mit dem Router verbunden.
Kann das was mit den “DHCP-Server verwenden” zu tun haben? Diese hatte ich mal eingestellt weil ich Probleme mit Nintendo Online hatte(was aber am ende wohl nicht an mir lag, sondern an der anderen Person). Das ist schon einiges her, weshalb ich nicht mehr weiß was ich da umgestellt habe. Ist es daher möglich das irgendwie zu resetten? Oder reicht es einfach das Häkchen zu entfernen?

 

Hoffe mir kann jemand helfen ^^’’. LG

icon

Lösung von Fennek-Fox 26 September 2020, 20:03

Zur Antwort springen

12 Antworten

Benutzerebene 7
Abzeichen +4

Ich habe nicht verstanden was du willst.

 

Wenn du  die ip Adresse mit der du im Internet unterwegs bist, dann kannst du auch nichts daran ändern, denn  o2 vergibt alle 24 Stunden eine neue IP Adresse. Die hat übrigens nichts zu tun mit der internen IP zwischen Router  und deinem Gerät.

Und wie kommt es, dass das vor einem Jahr noch nicht so war?

Benutzerebene 7
Abzeichen +7

Die neue IP nach 24 Stunden war ich schon immer so. Ich weiß nicht was MMO und Dailys sind, aber offensichtlich scheint der entsprechende Dienst die 2FA nun abhängig von der IP-Adresse zu machen. Hast du beim Anbieter nachgefragt?

Bei meiner Freundin ist alles normal, also liegt es definitv nicht an meiner Freundin. Laut den Daten die gespeichert werden auf der Seite, lebe ich auch jeden Tag in ner neuen Stadt ^^.

Es geht hier auch nicht ums mmo oder so. Es geht darum das sich iwas bei mir jeden Tag resettet, weshalb ich jeden Tag erneut mir eine SMS zukommen lassen muss bei Diensten wo ich die 2-Stufen-Sicherheit drin habe. Was vor einer Weile noch nicht so war.

Und wozu ist btw dann die Feste Ip-Adresse gut wenn diese sich eh jeden Tag dennoch ändert?

Wäre nett wenn hier jemand antwortet der auch weiß was eine 2-stufen-Sicherheit ist ^^.

Benutzerebene 7
Abzeichen +4

Okay

Naja wenn Du eine 2 Stufen-Sicherheit nutzt die sich eine IP Adresse merkt…

Dann mußt Du dich wohl alle 24 Stunden neu authentifizieren.

Wenn Du einen Geschäftskundenanschluß mit fester IP hast dann ändert sich die IP auch nicht.

Und laß mich raten Dein Massive Multiplayer Online Game spielst Du in einem HTML Viewer?

 

Wie oben schon erwähnt, warum hat das dann vor einem Jahr noch funktioniert? ^^

Und was bringt es, eine Feste IP im Router anzubieten, wenn diese aber nix bringt?

 

Und nein, das MMO läuft nicht über einen HTML Viewer, was auch immer das damit zu tun hat…

 

Der Beitrag hier kann geschlossen werden. Habe im Forum von dem besagten MMO schon hilfe bekommen. Im gegensatz zu hier ist man dort auch auf meine Fragen eingegangen und hat fragen gestellt die auf diese Bezogen sind ^^.

Schönes Wochenende noch.

Vermutlich ist der 2. Faktor nicht die IP Adresse, denn wenn Du bei O2 eine Feste-IP gebucht hast, ändert sich die IP auch nicht.

Da hast Du vermutlich ein Problem mit dem OS.

Benutzerebene 7
Abzeichen +4

@Fennek-Fox was ist denn die Lösung?

@Fennek-FoxBeantwortet hast Du meine Frage ob Du eine feste IP gebucht hast, jedenfalls nicht.

Und 2 Faktoren können auch so ziemlich alles sein. Aber ich vermute mal an O2 liegt es nicht...

@DennerDie frage wird er auch nicht beantworten.

Hi zusammen. 

@Fennek-Fox  Wenn du magst berichte doch hier noch mal, was jetzt letztendlich die Lösung war, dann haben wir alles was gelernt. 

Vielen Dank. 

Gruß Matze 

Deine Antwort