Warum O2
Warenkorb
Service
Frage

NAT Typ Switch Probleme


Hallo zusammen,

es gab offenbar schon einige Leute mit einem ähnlichen Problem, aber ich habe leider nirgendwo eine Lösung für mein Problem gefunden, daher jetzt mein Versuch.

Meine Nintendo Switch hat den NAT Typ D und egal was ich mache, es ändert einfach nichts. Ich habe gestern eine öffentliche IP Adresse bestellt, habe es mit Portweiterleitung versucht, DMZ und so weiter, leider alles ohne Erfolg. Nun bin ich etwas ratlos. Kann mir hier vielleicht jemand sagen, was ich noch tun kann?

Oder könnte es sein, dass das Online-Spielen grundsätzlich nur mit DSL-Internet möglich ist und nicht wie in meinem Fall mit einem 4G Router (TP-Link)? Denn wenn ich bei anderen zu Besuch bin, die DSL-Internet haben, funktioniert alles einwandfrei.

Ich bin dankbar für jede Hilfe, da ich langsam echt verzweifelt bin. 🙈

Edit o2_Antje: Verschoben zu Packs & Optionen


5 Antworten

Hast Du am Router auch den APN angepasst??

Hast Du am Router auch den APN angepasst??

Ja, den habe ich zu NETPUBLIC geändert. Das müsste ja stimmen oder?

Hallo @piti08,

herzlich willkommen in der o2 Community.
Der APN “Netpublic” ist korrekt.
Magst du mal ein Update geben, funktioniert es inzwischen?

Gruß
Antje

Hallo Antje,

Leider habe ich selbst zusammen mit einem IT-Profi keine Lösung für mein Problem finden können. Deswegen habe ich den Vertrag mittlerweile gekündigt.

@piti08 

das ist schade, aber vielleicht klappt es ein andermal mit uns.

Grüße

Deine Antwort