Warum O2
Warenkorb
Service
Gelöst

NAT TYP 1


Ich würde gerne meinen NAT TYP von 2 auf 1 wechseln wäre das per Handy machbar denn einen pc oder Laptop habe ich nicht oder wäre es möglich von der Zentrale dies einzurichten ?
icon

Lösung von schluej 20 July 2019, 07:46

Zur Antwort springen

5 Antworten

Benutzerebene 4
Abzeichen
Wo willste das nutzen? Über DSL oder Handy?
Nur bei Handy geht es lt. Foreneinträgen.
Die DSL-Router bringen es nicht.
NAT-Typ Mobil
Wo willste das nutzen? Über DSL oder Handy?
Nur bei Handy geht es lt. Foreneinträgen.
Die DSL-Router bringen es nicht.NAT-Typ Mobil

Über DSL
Benutzerebene 7
Abzeichen
Ich würde gerne meinen NAT TYP von 2 auf 1 wechseln wäre das per Handy machbar denn einen pc oder Laptop habe ich nicht oder wäre es möglich von der Zentrale dies einzurichten ?
Um welches Gerät geht es und welchen Router? Das sollte kein Problem sein passende Ports weiterzuleiten an das eine Gerät.
Wenn Du einen BSA Anschluss hast (@s93.bbi-o2.de) geht es nicht.
Du kannst da keine 2. PPPOE Verbindung aufbauen.
Die Homebox hat dann auch nicht mehr den Menüeintrag.
Du müsstest dann Port forwarding einrichten.
Und der Console eine fest IP geben.
Ist viel Arbeit da man ja die Ports kennen muss.
Geht aber mit dem Handy.
Wenn Dein Router die Homebox ist fürchte ich das die dafür nicht optimal ist.
Ich würde aber erst mal Universal Plug and Play (UPnP) einschalten (am Router), das können die meisten consolen.
Hallo @118er, 💙lich willkommen! ☺️

Hat es geklappt mit den Tipps der Community?

Viele Grüße,
Katja🚀

Deine Antwort