Warum O2
Warenkorb
Service
Frage

Nach wechsel von 50k auf 100k leitung unstabiles Internet


Hey, habe seit heute eine Leitung von o2 (100k). 

Waren vorher bei 1&1 mit einer 50k leitung.

Router ist eine o2 homebox.

 

Habe kurz nach Einrichtung einen Speedtest von Ookla gemacht der mir ein Ergebnis von 53.00 mbps statt der erhofften 100.00 mbps brachte.

 

Dachte dass dies eventuell dran lag das der Router brandneu eingeschalten wurde und habe deswegen mehrmals im laufe des Tages getestet. Meistens kam immer die gleichen 53.00mbps raus und ab und zu in 30- 40.00 mbps Bereichen. Eben hatte ich aber mehrere Verbindungsprobleme, in denen ich das Internet kaum bis garnicht nutzen konnte. Habe dann nochmal einen speedtest gemacht, dessen Ergebnis dieses Mal bei 9.00mbps lag.

 

Hoffe es kann mir jemand bei dem Problem weiterhelfen 
 

Danke im Voraus.


11 Antworten

Benutzerebene 7
Abzeichen +1

Wurde der Test per LAN-Kabel vorgenommen? Falls nein, bitte WLAN ausschalten und genau ein Gerät per LAN-Kabel verbinden und einen geeigneten Test erneut durchführen. 

Benutzerebene 7
Abzeichen +5

Hallo und 💙 Willkommen in der “Community” @Trigga101,

hast du eine Störung gemeldet?

Es kann hier einige Tage dauern bis sich jemand vom Team meldet.

Könnte ähnlich wie dieser Fall sein DSL my Home L Geschwindigkeit entspricht nicht dem gebuchten Tarif | O₂ Community (o2online.de)

 

 

VG

Wurde der Test per LAN-Kabel vorgenommen? Falls nein, bitte WLAN ausschalten und genau ein Gerät per LAN-Kabel verbinden und einen geeigneten Test erneut durchführen. 

Habe grad ein Test mit LAN-Kabel gemacht und es kam dass gleiche Ergebnis bei raus. Upload lag beim test sogar bei nur 10.00 mbps

Hallo und 💙 Willkommen in der “Community” @Trigga101,

hast du eine Störung gemeldet?

Es kann hier einige Tage dauern bis sich jemand vom Team meldet.

Könnte ähnlich wie dieser Fall sein DSL my Home L Geschwindigkeit entspricht nicht dem gebuchten Tarif | O₂ Community (o2online.de)

 

 

VG

Ich werde mich wahrscheinlich mal bei der Hotline melden.

VG

Benutzerebene 7
Abzeichen +5

@Trigga101 hast du mit der Hotline gesprochen und wenn ja was ist dabei raus gekommen?

@Trigga101 

konnte dir schon geholfen werden oder benötigst du noch Unterstützung?

Grüße und Dank an alle User mit guten Tips.

 

Hey, garnicht gesehen dass noch geantwortet wurde, sorry! Es ist dabei rausgekommen dass ich gar keine 100k empfangen kann… Werde die nächsten Tage bei der Vertragsabteilung anrufen um mich auf die 50k runterstufen zu lassen.

 

Zu den Störungen und Ausfällen. Die bestehen weiterhin in extremen Maße. Damit meine ich fast alle 10 Minuten mindestens 2 mal extrem hoher Ping oder kein Internet. Bin aus Zeitlichen gründen noch nicht dazu gekommen nochmal anzurufen. 
 

Kann diesbezüglich irgendetwas von hier aus gemacht werden?

 

LG! Und danke für die Antworten!! 

Benutzerebene 7

Hallo @Trigga101 ,

hat es geklappt mit der Umstellung?

Tickets für die Technik (Störungstickets) erstellen wir hier in der Community nicht, das müsstest du ebenfalls an der Hotline erledigen, da es mit Rückfragen hier einfach zu lange dauern würde.

Viele Grüße,

Andrea

Benutzerebene 7
Abzeichen +5

@Trigga101 wie sieht´s aktuell mit deiner Leitung aus? Bestehen weiterhin Störungen? Hast du deine Leitung auf 50Mbit/s runterstufen lassen oder benötigst du hier noch Hilfe von einem Moderator?

 

 

VG

Konnte mich aus zeitlichen Gründen noch nicht bei O2 telefonisch melden, was ich aber in den nächsten 2 Wochen angehen werde. Wenn das ganze nur telefonisch geregelt werden kann dann bräuchte ich hier weiter aktuell keine Hilfe.

 

VG

Hallo @Trigga101,

ich hoffe, dein Anliegen kann dann schnell geklärt werden. Halte uns gerne auf dem Laufenden :relaxed:

Viele Grüße

Giulia

 

P.S.: Kennst du unser digitales Wohnzimmer schon? Schau gerne einmal vorbei

Deine Antwort