Warum O2
Warenkorb
Service
Gelöst

nach Vetragsumstellung höherwertig KEIN internet mehr


Hi zusammen 

Jetzt nachdem ich mich endlich entschlossen habe von meinem alten 25.000 Vertrag bei o2 in den XL 250.000 zu wechseln natürlich direkt kein Internet mehr nach der Aktivierung.

Habe mir eine neue FritzBox zugelegt die 7590 (davor hatte ich auch eine FritzBox von o2), die neu habe ich Privat gekauft vor ein paar Wochen und eingerichtet alles hat funktioniert, heute war mein Umstellungstag. Heute Morgen direkt gemerkt das Internet geht nicht mehr, also direkt die neuen Zugangsdaten eingegeben und schwups Internet funktioniert wieder einwandfrei. 
heute Mittag gegen 16 Uhr kam dann die email alles ist umgestellt und funktioniert, doch seit her habe ich keine Verbindung mehr ins Internet. Die FRITZ!Box zeigt DSL Verbindung mit 216.000 an aber eben keine Internet Verbindung. 
ständig Fehler „access denied 11 oder 44“

Habe natürlich FRITZ!Box mehrmals Neugestartet, Kabel kontrolliert, komplett getrennt vom Strom, zurückgestellt in Werkseinstellungen, Einwahl mit alten und neuen Zugangsdaten probiert, kein Erfolg. Vlan manuell konfiguriert 11 und 7.

bisher hat nichts geklappt. 
FritzBox ist aktuell

mein alter Benutzername war die Telefonnummer ….s93.bbi-o2.de, die neue DSL…..s93.bbi-o2.de

 

Habe jetzt nach Wartezeit doch noch jemand in der Hotline der auch ein Störungsticket ausgelöst hat, wollte nur parallel hier mal fragen was das sein könnte ? Habe jetzt bissle bedenken ob das vor den Feiertagen noch klappt!

Hoffe das klärt sich bald, melde mich dann natürlich hier vielleicht hilft der Beitrag jemandem dann.

icon

Lösung von Anfänger1 22 December 2021, 11:02

Zur Antwort springen

10 Antworten

Moin,

Konfiguration sichern.

Werksrest durchführen.

Warten bis DSL Synchron ist.

Einrichtung starten.

Wenn es dann auch nicht geht, verschaltet…

Software ist aktuell ftp://ftp.avm.de/fritzbox/fritzbox-7590/deutschland/fritz.os/FRITZ.Box_7590-07.29.image

Habe ich vorher gemacht werksreset alle Stecker nochmal reinraus, alles neu eingegeben DSL verbindet aber kein Interent.

was heißt verschaltet?

Das, warum auch immer nach der Installation, Du bei der Telekom gelandet bis…

Morgen gleich bei der:

O2 Kunden-Hotline

Ganz gleich, welches Thema – ob Vertragsfragen, Rechnung oder Technik: wir sind für dich da.

089 78 79 79 40 0

Mo. - Fr. 7 - 20 Uhr, Sa. 10 - 18 Uhr

Benutzerebene 7

@vfb-davidHammer  Störung melden. Dein Anschluss ist verschaltet 

Danke erstmal für die schnelle Rückmeldung 

Ticket ist erstellt, weis Jemand wie schnell o2 gewöhnlich darauf reagiert? 
So wie ich gelesen habe muss jetzt zwingend ein Techniker kommen? Zumindest im Verteiler das richtig stellen? ( das heißt auch es war gestern jemand da mittags und hat die Kabel falsch umgelegt, sehe ich das richtig ?)

Benutzerebene 7

Danke erstmal für die schnelle Rückmeldung 

Ticket ist erstellt, weis Jemand wie schnell o2 gewöhnlich darauf reagiert? 
So wie ich gelesen habe muss jetzt zwingend ein Techniker kommen? Zumindest im Verteiler das richtig stellen? ( das heißt auch es war gestern jemand da mittags und hat die Kabel falsch umgelegt, sehe ich das richtig ?)

@vfb-davidHammer normalerweise innerhalb 1 Tag , du hast ja jetzt mehr Rechte und heiz O2 mal richtig ein.

 

https://www.bundesnetzagentur.de/DE/Vportal/TK/NeueKundenrechte/start.html

So habe nochmal nachgefragt bei o2 sie meinten jetzt eben das die Zugangsdaten abgelehnt werden und es nach einer Verschaltung aussieht. Sie wären bereits in Kontakt mit Telekom und sie schrieb ins Ticket bitte um Rückruf, das sich hoffentlich jemand bei mir meldet der eine verbindliche Aussage trifft was zu tun ist bzw. welche Schritte eingeleidet werden müssen. 
 

komisch ist nur das ich den Status des Tickets nicht mehr abrufen kann, kommt immer Fehler mit der Postleitzahl 

Es steht auch nichts anderes im Ticket als am Telefon gesagt wird...

Internet geht :), hätte ich ehrlich gesagt nicht mehr daran gedacht. Alles in allem ist es wirklich gut gelaufen, Dienstag Mittag war die Umstellung und jetzt gerade ging es. Es kann immer ein Fehler passieren usw. alles OK.

NUR muss ich sagen die Kommunikation war etwas schwierig. Habe heute morgen nochmal nachgefragt, da wurde mir dann gesagt es wurde noch nichts gemacht, es wird erst nach den Feiertagen danach geschaut, immerhin wurde mir dann eine SIM Karte (die ich jetzt nicht mehr brauche) für 30Tage zugeschickt mit unliniiertem Volumen. Und jetzt eben plötzlich am PC gesessen über Handy im Internet kommen zick Mails von der FritzBox und NAS usw. wieder verbunden 2 Minuten später ruft o2 Technik an, müsste wieder gehen, passt :)

Hallo @vfb-davidHammer,

herzlich willkommen in unserer o2 Community :relaxed:

Freut mich, dass der Fehler dann doch recht schnell noch rechtzeitig vor den Feiertagen behoben werden konnte. Ich vermute, die Mitarbeiter wussten nicht sicher, ob die Entstörung noch am gleichen Tag erfolgen würde und wollten keine falschen Hoffnungen schüren.

Die kostenfreie Testkarte kannst du natürlich trotzdem ausführlich einen Monat lang testen, vielleicht möchtest du ja demnächst auch einmal mit einem Mobilfunkvertrag zu uns wechseln. Bitte beachte, dass Anrufe mit der Karte ins und im Ausland sowie zu Sonderrufnummern kostenpflichtig sind.

Lass uns gerne wissen, falls noch Fragen offen sind.

Viele Grüße

Giulia

Deine Antwort