Warum O2
Warenkorb
Service
Gelöst

Nach Umzug analoge Nummer ändern

  • 11 November 2016
  • 7 Antworten
  • 1991 Aufrufe

Heute wurde meine o2.box nach einem Umzug freigeschaltet.

In der Box ist noch die alte analoge Telefonnummer eingespeichert. Wie kann ich sie ändern, bzw. wird sie automatisch geändert? Ich habe bereits die Box komplett zurückgesetzt, was leider nicht geholfen hat!

icon

Lösung von Mister79 7 August 2018, 20:50

Zur Antwort springen

7 Antworten

Benutzerebene 7
Abzeichen
Was soll denn eine analoge Nummer sein?

Bei einem Umzug im gleichen Ortsnetz/gleiche Vorwahl wird die alte Rufnummer beibehalten. Die Rufnummer kann durch den Kunden nicht geändert werden.

Muss ich mich mal anhängen, da es bei mir identisch ist. Umzug in eine andere Stadt, demzufolge auch andere Vorwahl und Rufnummer. In der Telefonie wird mir aber immer noch meine alte Rufnummer angezeigt und somit bekomme ich das Telefon nicht angemeldet. Anklingeln vom Router funktioniert zwar aber das Telefon selber hat nur ein Besetztzeichen. 

Habe den Router mehrfach neu konfiguriert, das Problem bleibt bestehen. 

Sehe auch keine Möglichkeit, die neue Nummer irgendwo einzufügen... DSL läuft aber.

Danke im Voraus

Wenn Reset nicht hilft, dann hier weiter bei Störungsmeldung:

DSL Störung: Schnell beheben oder bei o2 melden 

Nach Stundenlangem Warten in der Warteschleife und anschliessendem Rauswurf gab es da keine Hilfe - Lifechat überlastet, verweist ebenfalls auf die Störungsstelle. Ist ja nicht so, als hätte ich alle Möglichkeiten ausgeschöpft.....

Gab es dafür eine Lösung? Habe das gleiche Problem....
Benutzerebene 7
Abzeichen +1
Störhotline. Die Techniker sind die einzigen die auf die Homebox zugreifen und manuelle Veränderungen vornehmen können
Okay, dann werde ich mich mal durch die Hotline wühlen.

Deine Antwort