Guten Tag, nachdem es am 28.01.2020 ein paar Probleme mit der Telefonie gab (Internetverbindung war stets ohne Probleme (Down- als auch Upload) und Telefonieprobleme haben sich in der Nacht zum 29.01.2020 von selbst behoben) wurde auf Veranlassung seitens O2 am 05.02.2020 bei mir ein Routeraustausch vorgenommen. Nachdem ich nun am 07.02.2020 meine “alte” Homebox 6641 vom Netz und die mir neu zugeschickte Homebox 6741 an das Netz geschlossen habe, habe ich nur noch die Hälfte des Uploadspeeds. Mit der “alten” Homebox 6641 hatte ich stets 38.000 kbit/s im Upload (teilw. sogar mehr) mit der neuen Austausch Homebox 6741 nur noch zwischen 20.000-25.000 kbit/s - was ist da passiert? Der Download ist sowohl mit der “alten” 6641 als auch mit der “neuen” 6741 stets zwischen 98.000-101.000 kbit/s. Es kann doch nicht sein, dass eine neue Homebox eher eine Verschlechterung als eine Verbesserung darstellt, zudem habe ich einen Austausch nicht angetsoßen!
Lösung von o2_Andrea
Zur Antwort springen