Warum O2
Warenkorb
Service
Gelöst

Nach einem Technologiewechsel und einem neuen Router (Homebox 6441), wird beim Aufbau einer VPN-Verbindung sofort der Internetzugang abgebrochen. Wie kann man eine VPN Verbindung herstellen?

  • 31 May 2017
  • 1 Antwort
  • 624 Aufrufe

Nach einem Technologiewechsel und einem neuen Router (Homebox 6441), wird beim Aufbau einer VPN-Verbindung sofort der Internetzugang abgebrochen. Mit dem alten o2 Router funktionierte dies problemlos. Die VPN Netzwerk Fachleute meinen, dies liegt daran, dass der Router keine VPN-Netze mehr unterstützt. Bei der Bestellhotline wurde gesagt, dass es dort keine Netzwerk-Fachleute gibt und man solle sich hier an die o2-Hilfe wenden. Eine kurze Recherche hier zeigt eigentlich auch, dass es auch bei anderen Kunden am Router liegt, und dass eine Fritzbox aushelfen würde. Ist das korrekt und ist es möglich eine Fritzbox von o2 zu bekommen, ohne einen neuen Vertrag zu schließen. Oder gibt es auch andere Lösungen?

icon

Lösung von Mister79 31 May 2017, 18:21

Zur Antwort springen

1 Antwort

Benutzerebene 7
Abzeichen +1
Naja ich bevorzuge die Fritzbox wenn man eine VPN aufbauen möchte. ich glaube das die Homebox gar nicht die Möglichkeiten dazu hat, einfach mal eben eine VPN aufzubauen. Ins eigene Netzwerk sollte es möglich sein aber eine integrierte Lösung in der Box wäre mir nicht bekannt.

Du kannst die O2 Fritzbox 7490 bei O2 bestellen. Es wird kein neuer Vertrag dafür benötigt. Lediglich die einmalige Leihgebühr sollte dafür fällig werden.

Deine Antwort