Gelöst

Nach DSL Tarifwechsel und neuem Router kein Dsl mehr


Hi Leute vllt kann mir ja jemand helfen. Ich habe einen DSL Tarifwechsel gemacht auf O2 Home L mit der Fritzbox 7590. Heute war der freischalttermin der auch bestätigt wurde vom Techniker per Telefon und o2 per SMS und Email. Jetzt komme ich von der Arbeit heim und freute mich alles einzurichten und endlich mal schnell zu surfen und muss feststellen das kein DSL geht. Die Lampe Blinkt und Blinkt. Zugangsadaten habe ich mehrmals neu eingegeben und sogar das neuste Fritzbox Update drauf gezogen. Er bekommt einfach keine DSL Verbindung. Verkabelungen habe ich auch alle mehrmals überprüft und selbst meine alte Homebox nochmal dran gehangen um zu testen aber die kann sich komischerweise auch nicht mit DSL verbinden. Kann es sein das was falsch geklemmt wurde vom Techniker oder so? Weiss keinen Rat mehr. Mfg 

icon

Lösung von Chris3986 6 Mai 2021, 14:17

Heute war der Techniker schon da und hat alles gerichtet 😊 geht einwandfrei und das was mir versprochen wurde an Geschwindigkeit ist sogar fast komplett da. Komisch das es bei den T**** Technikern immer erst beim 2. Mal klappt. Bissher war es bei mir immer so. Entweder Masche oder echt nur Versehen. Naja egal bin jetzt glücklich. Mfg

Zur Antwort springen

4 Antworten

Moin,

dann häng Dich mal an einen Fernsprecher und uploade die News an die Kunden Hotline.

Die kann dann mal checken woran es liegen könnte und ggf. Dem Techniker ein Ack. für eine checking der line.

Habe ich jetzt getan und laut Aussage soll morgen nochmal der Techniker kommen. Weil seit dem morgen an dem Tag der Freischaltung geht kein DSL mehr. Bin gespannt und werde berichten wie es ausging. Habe das Gefühl das er mich vollkommen abgeklemmt hat oder jemanden anderen abgeklemmt hat. 

Heute war der Techniker schon da und hat alles gerichtet 😊 geht einwandfrei und das was mir versprochen wurde an Geschwindigkeit ist sogar fast komplett da. Komisch das es bei den T**** Technikern immer erst beim 2. Mal klappt. Bissher war es bei mir immer so. Entweder Masche oder echt nur Versehen. Naja egal bin jetzt glücklich. Mfg

Benutzerebene 7

Hallo @Chris3986, willkommen hier in unserer o2 Community und danke für deine Rückmeldung :-)

Wenn ein Anschluss eine höhere Geschwindigkeit bekommt, dann sollte es normalerweise nicht zu Einschränkungen kommen. Diese sind aber eben nie komplett auszuschließen. Tut mir leid, dass in deinem Fall anscheinend etwas schief gelaufen ist, um so schöner, dass sich das ganze relativ schnell klären ließ und der Anschluss nun läuft, wie er soll :-)

Gruß,

Lars

Deine Antwort