Am Freitag den 23.11.18 wurde mein Anschluss bei O2 freigeschalten.
Am Abend habe ich dann die FRITZ!Box 7490, welche ich mit meinem Tarif mitbestellt
habe, angeschlossen und eingerichtet. Es hat alles tadellos funktioniert und
ich hatte keine Probleme mit dem Internet und meinem Festnetzanschluss. Nur hat
sich meine Download- und Uploadgeschwindigkeit, im Gegensatz zu meinen Voranbieter,
merklich verringert. Ich habe darauf hin mehrmals die Leitungen des Routers
ausgesteckt und diesen auch mehrmals neu gestartet. Leider brachte dies keine
Besserung.
Die FritzBox zeigt mir im Router Menü eine Downloadgeschwindigkeit von 3,4 Mbit/s an. Vor O2 hatte ich eine Geschwindigkeit von über 8 Mbit/s.
Am Samstag den 24.11.18 habe ich bei der Service Hotline von O2 angerufen und das Problem geschildert. Es wurde eine Störmeldung aufgenommen. Darauf hin hat sich heute ein netter Mitarbeiter gemeldet und mich darum gebeten das mitgelieferte Splitterkabel gegen ein „normales“ DSL-Kabel zu tauschen. Zum Glück hatte ich noch eines zuhause und habe es sofort getauscht. Zu meinem Bedauern brachte dies keine Besserung. Ich habe jetzt eine SMS bekommen, dass meine Störmeldung gelöscht worden ist.
Über einen guten Lösungsvorschlag würde ich mich freuen.
Lösung von o2_Matze
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