Warum O2
Warenkorb
Service
Frage

Nach 1 1/2 Wochen immernoch kein Kabelinternet Obwohl nur die MAC adresse eingetragen werden muss!!!!!


Hallo,

ich muss mir mal ein wenig hier den Frust runterschreiben!

Mein Internetanschluß ist seit dem 22.8.2022 aktiviert.

Der Techniker war am 10.8.2022 bei mir vor Ort. Eigentlich hätte mit seinem OK der Leihrouter von O2 losgeschickt werden müssen. Dieser ist BIS HEUTE NICHT DA!

Auf Nachfrage am 23.8. wurde angeblich ein weiterer am 24.8. logeschickt. BIS HEUTE NICHT DA!

Also am 29.8. einen eigenen Kabelrouter gekauft der Ohnehin besser ist als der 6060 den man von o2 bekommt, nämlich den 6090 Cabel.

Seitdem habe ich bestimmt schon 10 mal mit dem Kundenservice telefoniert und immer beschrieben, daß mein Router anzeigt, daß ich 1,1 MBIT down und 262 KB Upload habe, was eindeutig beweißt, daß das Kabelinternet funktioniert, aber der Router mit Mac-Adresse AKTIVIERT werden muss!

Egal...o2 bestand auf einen Techniker, der sich das mal bei mir zuhause angucken sollte….der kam auch gestern und sagte das selbe wie ich, daß die nur die MAC Adresse in ihrem System eingeben und freischalten müssen. Das ist ein Akt von 1 Minute!!!!!

Also wieder beim O2 Service angerufen. Alles was passiert ist, sie schreiben ein Ticket.

Mittlerweile haben verschiedene Mitarbeiter verschiedene Tickets geschrieben mit meiner Mac Adresse (weil auch nicht nachgeschaut wurde, ob evtl. schon ein Ticket für den Fall besteht) und seit dem ersten Ticket mit MAC adresse sind mehr als 48 Stunden rum und es geschieht einfach NICHTS!

Ich bin stinksauer. Wie kann es sein, dass:

  1. O2 es nicht hinbekommen hat innerhalb von 21 Tagen mir 2 Router zuzustellen, keine Sendungsverfolgung, einfach gar nichts? (Davon mal abgesehen, daß ich den jetzt eh nicht mehr haben will, da ich jetzt für knapp 300 Euro einen wesentlichen besseren gekauft habe)
  2. Wie kann es sein, daß 10 verschiedene Mitarbeiter nicht in der Lage sind mein Problem zu lösen OBWOHL die genaue Lösung nur 1 Minute in Anspruch nehmen würde, da der Fehler ganz Konkret und Spezifisch feststeht??? 

Ich bin Maßlos enttäuscht! Ich bin seit ca.1998 Kunde der O2! War immer von deren Kompetenz überzeugt aber das jetzt läßt mich überlegen mit Internet UND Mobilvertrag weiter zu ziehen.

P.S.: Wenn man das Forum mal so durchblättert, scheint der Fehler mit der nicht aktivierung wegen falscher oder fehlender MAC-Adresse ja gang und Gebe bei der o2 zu sein!

 


3 Antworten

Moin,

kannst Du die CM-MAC über Mein O2 ändern.

Ne alles ausgegraut

Hallo @GameBlamer,

herzlich willkommen in unserer o2 Community 😊

Das ist natürlich ein ganz ärgerlicher Fall, es tut mir leid, dass es durch den fehlenden Router zu so einer Verzögerung bei deinem neuen Kabelanschluss gekommen ist.

Ich hoffe inzwischen konnte das Problem geklärt werden. Funktioniert jetzt alles zu deiner Zufriedenheit?

Lass uns gerne wissen, falls noch Fragen offen sind.

Viele Grüße

Giulia

Deine Antwort