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mögliche DSL Geschwindigkeit erhöhen im Alice Fun Max flat analog Tarif


  • Anonymous
  • 0 Antworten

Hallo,

wir nutzen immer noch gerne unseren “ Alice Fun Max flat analog” DSL Tarif.

Und wollen diesen auch nicht ändern.

Gibt es die Möglichkeit von den jetzigen “bis zu 16.000 Kbit/s” auf eine

höhere Geschwindigkeit zu wechseln?

Der Vertrag gibt dies ja anscheinend her.

 

Ich weiß, dass es hier im Forum ein wenig dauert,

möchte aber genre darauf warten,

da ich gute Erfahrungen mit den O2 Moderatoren habe.

liebe Grüße

 

 

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Lösung von Anonymous 22 December 2021, 12:24

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28 Antworten

Über welche Technologie höhere Geschwindigkeiten möglich sind, zeigt dir ein Klick aufs kleine "i" hinter der abgefragten Adresse ... trifft das bei dir auf DSL zu?

 

@Sächsin

das sollte passen.

 

hallo liebe @ Mods,

ich bin ja geduldig, aber nach 20Tagen darf hier auch mal jemand reinschauen.

Benutzerebene 7
Abzeichen +1

Du kannst einen Technologiewechsel auf VDSL auch direkt bei der o2 Kundenbetreuung anfragen. 

Du kannst einen Technologiewechsel auf VDSL auch direkt bei der o2 Kundenbetreuung anfragen. 

 

ja, das ist mir bekannt. Ich habe es auch nicht eilig,

möchte aber gerne aus verschiedenen Gründe

den Wechsel über das Forum machen. mfg

hallo @ Mods,

wie ist es eigentlich mit der  HomeBox 6641? 

ist diese dann noch nutzbar?

oder wird ein neues Gerät benötigt?

 

Benutzerebene 7
Abzeichen +1

Die o2 Homebox 6641 unterstützt VDSL2 vectoring Anschlüsse mit bis zu 100 Mbit/s. 

Benutzerebene 7

Hallo @fritz05 ,

schön, dass du dich hier gemeldet hast. Bitte entschuldige, dass uns dein Beitrag wohl durchgerutscht ist. :confused:

Als Routinier hier in der o2 Community hättest du dich einfach kurz in unseren Wochenthemen melden können, dann hätten wir schnell für dich nachgeschaut. :wink:

Gern will ich einmal für dich nachsehen, was wir dir da anbieten können, aber dazu muss ich zunächst einmal persönliche Daten abfragen, damit ich dich überhaupt finden kann. Ich schreibe dir dazu von o2_Support eine private Nachricht.

Viele Grüße,

Andrea

@o2_Andrea 

hallo, die Nachricht ist raus.:grinning:

Benutzerebene 7

Hallo @fritz05 ,

ich habe jetzt einmal nachgeschaut. An deiner Adresse ist ein Technologiewechsel auf VDSL möglich.

Dein Tarif bleibt dabei unangetastet. Soll ich das für dich beauftragen?

Viele Grüße,

Andrea

@fritz05 

hallo Andrea,

ja bitte, bringe den Technologiewechsel auf den Weg.

Ich bin mal gespannt was das bringt.

In letzter Zeit habe ich doch den Eindruck es hakelt manchmal.

Aber vermutlich gewöhnt man (ich)  sich an gute Datenverbindungen sehr schnell.

Bei dem alten 56k-Modem hat man sich doch vorher überlegt ,

welche Daten übertragen werden sollen.

schönen Tag

 

Benutzerebene 7

Hallo @fritz05 ,

ich habe den Technologiewechsel zum 13.12.21 beauftragt. Du musst das Angebot dazu noch Bestätigen, dafür erhältst du eine Email, sonst wird der Auftrag nicht ausgeführt.

Viele Grüße,

Andrea

Hallo @fritz05 ,

ich habe den Technologiewechsel zum 13.12.21 beauftragt. Du musst das Angebot dazu noch Bestätigen, dafür erhältst du eine Email, sonst wird der Auftrag nicht ausgeführt.

Viele Grüße,

Andrea

hi, @o2_Andrea 

warum muss ich für einen Technologiewechsel eine Bestellung ausführen?

In der Leistungsbeschreibung steht nichts zu den zusätzlichen Optionen

die durch den Alice FUN Vertrag noch aktiv sind.

Unify Vorteil, Option Mobil, eingetragene Rabatte,

so werde ich den Auftrag nicht geben.

 

Benutzerebene 7

Hallo @fritz05 ,

die Bestätigung ist wegen der neuen Richtlienen zu EECC, ohne die Bestätigung geht da jetzt nichts mehr.

Ich habe als Zieltarif denselben Tarif ausgewählt, den du aktuell nutzt. Laut meiner Anzeige im System ist das auch der richtige Tarif mit allen Rabatten, wie du es genabt hast. Ich habe mir jetzt aber mal die Email angeschaut, die du bekommen hast und das dort verlinkte Angebot und die Details.

Da steht tatsächlich ein anderer Tarifname und von den ganzen Einzelheiten irgendwie nix, auch nichts von deinem Rabatt. :confused:

Das Angebot steht ja bis zum 03.12. ich versuche das einmal hier zu klären, warum das nicht richtig angezeigt wird. Das wird aber erst Montag etwas werden.

Ich bleib aber dran.

Viele Grüße,

Andrea

Benutzerebene 7

Hallo @fritz05 ,

kannst du dir die zugesandten Links noch einmal anschauen? Ich habe gerade die Rückmeldung erhalten, dass jetzt alles korrekt mit Rabatten angezeigt werden soll.

Viele Grüße,

Andrea

@o2_Andrea 

leider enthält die Leistungsbeschreibung keine Angaben zu

  1. dem Unify Vorteil
  2. eingetragene Rabatte siehe screenshot
  3. Option Mobil mit 3 Mobilfunknummer - 356,- 512, -443
  4. und damit auch kein eintrag des Freivolumens für die Mobilfunkrufnummern
  5. der weiteren Nutzung der verschiedenen Mailfächer

Gruss

 

 

Benutzerebene 7

Hallo @fritz05 ,

die Option Mobile sind auch inzwischen eigenständige Mobilfunkverträge, die haben seit der Migration 2018 nicht mehr mit dem DSL Vertrag zu tun und werden daher auch nicht mehr aufgeführt. Die dazugehörigen Volumina findest du bei den Mobilfunkverträgen selbst.

So lange der DSL Vertrag bestehen bleibt (was er ja tut, er wird ja nicht deaktiviert) laufen auch die Emailadressen weiter. Davon ab, dürfen die Emailadressen laut dem neuen European Electronic Communication Code, der ab dem 01.12.2021 gilt, nicht mehr einfach geschlossen werden. Eine Frist gibt es dafür aller­dings noch nicht, diese muss die BNetzA noch fest­legen.

Der Unify Vorteil ist aufgeführt und bleibt damit bestehen, ebenso dein HaspaJoker Rabatt.

Viele Grüße,

Andrea

Hallo @fritz05 ,

die Option Mobile sind auch inzwischen eigenständige Mobilfunkverträge, die haben seit der Migration 2018 nicht mehr mit dem DSL Vertrag zu tun und werden daher auch nicht mehr aufgeführt. Die dazugehörigen Volumina findest du bei den Mobilfunkverträgen selbst.

So lange der DSL Vertrag bestehen bleibt (was er ja tut, er wird ja nicht deaktiviert) laufen auch die Emailadressen weiter. Davon ab, dürfen die Emailadressen laut dem neuen European Electronic Communication Code, der ab dem 01.12.2021 gilt, nicht mehr einfach geschlossen werden. Eine Frist gibt es dafür aller­dings noch nicht, diese muss die BNetzA noch fest­legen.

Der Unify Vorteil ist aufgeführt und bleibt damit bestehen, ebenso dein HaspaJoker Rabatt.

Viele Grüße,

Andrea

 

Hallo Andrea,

leider hast du erst am 4.12.2021 deinen Beitrag geschrieben.

Der Link war nur bis zum 3.12.2021 gültig.

Kannst du das nochmal aktivieren?

Was mir noch dazu eingefalles ist.

Der Leih-Router bleibt kostenlos?

und der Vertrag bleibt auch als Flex-Vertrag bestehn?

liebe Grüße

hi Ihr Fleißigen,

ich habe gerade eine MMS aus Festnetz bekommen.

Leider wars nicht möglich so schnell die Ansage mit zu schreiben…..:thinking:

Ich vermute mal das es um meinen (von mir noch nicht bestätigten ) Auftrag ging.

Ich habe die Kontaktrufnummer jetzt mal aufs Handy umgestellt.

Kann da mal jemand drauf schauen?

viele Grüße

Benutzerebene 7

Hallo @fritz05 ,

ja, ich richte das noch mal neu für dich ein. Der Router bleibt weiterhin kostenlos und es bleibt natürlich ein Flexvertrag.

Du bekommst dann noch mal die Emails für die Buchungen.

Viele Grüße,

Andrea

Benutzerebene 7

Hallo @fritz05 ,

ich habe den Technologiewechsel jetzt zum 21.12.21 :eyes: neu beauftragt. Allerdings gab es keine Abfrage zur Landingpage, wo du letztes mal alles bestätigen musstest. Ich habe dazu einmal nachgefragt, ob es eine Änderung beim Vorgehen bei Technologiewechseln gab. Ich warte dazu noch auf Rückmeldung.

Viele Grüße,

Andrea

@o2_Andrea

erstmal vielen Dank.

Ich bin gespannt.

Habe gerade die Mitteilung zum kostenlosen Glasfaserausbau bekommen.

Aber da muss ich erstmal sehen, ob ich da noch einen Haken finde

oder, ob wirklich kostenlos ohne Vertragsbindung ist.

schönen Abend

Benutzerebene 7

Hallo @fritz05 ,

ich habe nun Rückmeldung erhalten. Es ist alles in Ordnung so wie es von mir gestern beauftragt wurde. Da bei dir der Vertrag an sich nicht angefasst wird (Rabatte und Tarif), sondern nur die Technologie umgestellt wird mit der du versorgt wirst, ist eine explizite Zustimmung von dir über die Landingpage nicht nötig. Ich hatte mich insgeheim schon gewundert, warum du die in der letzten Woche erhalten hast, dachte aber dass im Zuge der EECC Richtlienien nun einfach alles bestätigt werden muss. Das war aber wohl ein Fehler, der inzwischen korrigiert wurde, was dann aber wiederum mich verwirrt hat. :astonished:

Der Wechsel ist wie oben geschrieben für dich zum 21.12. beauftragt. Ich drücke die Daumen, dass alles reibungslos läuft.

Viele Grüße,

Andrea

 

@o2_Andrea 

danke für PN.

Da ich die Umstellungs-Infos per Mail bekommen habe,

ist ja alles ok.

Ich bin gespannt auf die Umstellung. :grinning:

Benutzerebene 7

Hallo @fritz05 

ich drücke die Daumen, dass alles glatt läuft. :fingers_crossed:

Viele Grüße,

Andrea

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