Warum O2
Warenkorb
Service
Gelöst

Meine Internetgeschwindigkeit ist auf einmal massiv reduziert

  • 24 September 2020
  • 5 Antworten
  • 72 Aufrufe

Ich habe eine 50.000er Leitung und vor einigen Tagen war meine Geschwindigkeit mit ca. 40 mbps noch okay. Vorhin hatte ich auf einmal nur noch rund 3 mbps und nach einem Neustart des Routers sind es aktuell auch nur 25 mpbs, also rund die Hälfte von dem was ich haben sollte. Upload ist auch zu niedrig.

Dies ist übrigens auch schon mehrmals in der Vergangenheit vorgekommen. Warum wird meine Internetgeschwindigkeit ständig reduziert ?

 

icon

Lösung von schluej 24 September 2020, 19:46

Zur Antwort springen

5 Antworten

Vermutlich weil es eine Störung gibt.

Was hast Du denn für einen Router?

Oft hilft auch eine Störungsmeldung:

  1. O2 my Service App nutzen.
  2. Service-Rufnummer

    089 78 79 79 40 0 (zum Festnetzpreis)

    Rufe diese Service-Rufnummer bitte möglichst von deinem Mobiltelefon aus an, da zur Problembehebung u. U. der Router neu gestartet werden muss und dadurch Anrufe vom Festnetz unterbrochen werden.

Vermutlich weil es eine Störung gibt.

Was hast Du denn für einen Router?

Oft hilft auch eine Störungsmeldung:

  1. O2 my Service App nutzen.
  2. Service-Rufnummer

    089 78 79 79 40 0 (zum Festnetzpreis)

    Rufe diese Service-Rufnummer bitte möglichst von deinem Mobiltelefon aus an, da zur Problembehebung u. U. der Router neu gestartet werden muss und dadurch Anrufe vom Festnetz unterbrochen werden.



Habe aktuell leider kein Mobiltelefon. Mein router ist die Homebox 6441 (ca. 3 Jahre im Gebrauch)

Na dann ruf halt die Hotline direkt an.

Benutzerebene 7
Abzeichen +4

. Warum wird meine Internetgeschwindigkeit ständig reduziert ?

 

Weil Deine Leitung gestört ist und ein Techniker die losen Kabel festziehen muss. 

Hi @cloudbahamut 

Laut Daten sieht die Leitung aktuell wieder stabil aus, keine Abbrüche seit Sonntagnacht, kannst du das soweit bestätigen? 

Falls nicht solltest du bitte wie von @schluej schon vorgeschlagen die Hotline kontaktieren. Über ein Handy solltest du aber 

in der Tat nachdenken, im Falle einer Komplettstörung kannst du diese nicht melden und die Kollegen haben keine Chance dich zu kontaktieren.

VG Matze 

 

Deine Antwort