Warum O2
Warenkorb
Service
Frage

Meine Festnetznummer zeigt es nicht mehr an


Nach einer Störung zeigt es plötzlich meine Festnetznummer nicht mehr an. Habe aber im Vertrag drin Festnetznummer anzeigen. An was kann es liegen?

 

MFG

Alex


Zu diesem Thema können keine neuen Antworten hinzugefügt werden. Du kannst gern ein eigenes Thema erstellen.

3 Antworten

Benutzerebene 7
Abzeichen +1
Hallo speick,

 

und willkommen im o2-Kundenforum!

 

Mit "im Vertrag" meinst du, dass es im Kundencenter als aktiviert angezeigt wird?

Dann kann es natürlich noch an deiner Hardware liegen. Welche o2-Box verwendest du? Ist dort die Rufnummerübermittlung aktiviert?

Ein Test wäre noch beim Telefonieren vor der Rufnummer die Tastenkombination "#31#" zu wählen, um die fallweise Rufnummerübermittlung zu aktivieren.

Ansonsten kann es auch noch ein falsch konfigurierter Server sein.

 

Grüße

nemesis03

Benutzerebene 2
Guten Tag,

 

also für die 6431 kann ich sagen, dass man dort die Rufnummernübermittlung nicht beeinflussen kann. Es gibt dort nichts um die Telfonie zu konfigurieren. Das einzigste ist das Anrufprotokoll was es dort gibt.

 

Und die fallweise Rufnummernunterdrückung bzw. Übermittlung geht auch nicht.

 

Im DSL-Portal von o2 lässt sich die Rufnummernübermittlung abschalten... für fünf Euro. 😠

 

Gruß

 

 

 

Amigameister

 

Moin,

 

hier hatte jemand dasselbe Problem: http://hilfe.o2online.de/t5/Router-Software-Internet/Rufnummern%C3%BCbermittlung-Clip-funktioniert-nicht/td-p/428604

 

Ist wohl nicht unbedingt eine Fehlkonfiguration auf Deiner Seite, kann auch bei O2 rausgefallen sein. Wenn es vor der Störung aktiv und nach der Störung inaktiv war, dann würde ich das so einfach einem Mod hier schreiben, die sollten sich drum kümmern können.