Warum O2
Warenkorb
Service
Frage

Meine Festnetz Nummer kann nicht angerufen werden.

  • 26 November 2016
  • 8 Antworten
  • 877 Aufrufe

Hallo,

habe seit 22.11.2016 einen DSL All-in M Anschluss. Nach dem Ausfall der Telefonleitungen am selben Tag abends kann ich zwar Telefonieren, bin aber nicht erreichbar im Festnetz. Die gegenstelle bekommt je nach Provider entweder die Ansage "Kein Anschluss .... " oder "Der Anschluss ist nicht erreichbar".

Hatte schon das Vergnügen im Chat zu warten.

Ein Mitarbeiter erklärte mir allen ernstes, dass das am falsch eingerichteten Dienst der Fritz.Box (nicht von O2) liegt.

Und da war auch schon der Grund warum auch kein weiterer von dem tollen Service erbracht werden kann. Die Fritz Box ist schuld weil nicht von O2. Ganz klar.

Um dem Argument nun entengen zu wirken habe ich die O2 Home Box 2 angeschlossen und siehe da.... gleiches Problem.

Ich schließe, es liegt nicht am Router. Vor der Störung am 22.11. hat ja auch alles Funktioniert.

Ich denke nicht das mir jemand im Chat helfen kann, aber vieleicht Hilft es wenn man weiß das man nicht der einzige ist.

Erwäge die Kündigung meines Vertrages innerhalb des 14 Tägigen Rückgaberechts. Nicht wegen den Leistungen. Probleme können immer mal wieder entstehen. Aber wegen der sehr schlechten Erreichbarkeit und des noch schlechteren Grad der Hilfestellung des Services.

LG

Mike


8 Antworten

Benutzerebene 7
Abzeichen
Störungen am besten über die kostenlose Störungshotline unter Telefon 0800 5251378 melden.

Benutzerebene 7
Abzeichen
Welche Fritzbox nutzt du?

Lässt sich seit Tagen leider nicht erreichen. Es kommt die Ansage :" wegen hohem Aufkommen ...." Ich soll auf der Website nach einer Lösung suchen. Man dreht sich im Kreis. 

Interessanter Bericht darüber in o2-Hotline weiterhin faktisch nicht erreichbar - teltarif.de News 

Leider erst nach Vertragsabschluss gelesen :-(

Ich hatte die 7490 aber habe seit Freitag Nachmittag die von O2 gelieferte Home Box angeschlossen um O2 keinen Grund zur Verweigerung von Service mehr zu bieten.

Benutzerebene 7
Abzeichen
Wenn man abgehend telefonieren, jedoch ankommend nicht erreicht werden kann, ist bei der Rufnummernportierung etwas schief gelaufen. Hier musst du leider nochmals bei O2 anrufen und parallel hierzu ein Fax schicken und darauf hinweisen, dass die Rufnummernportierung fehlerhaft erfolgt ist und manuell korrigiert werden soll.

Übrigens: O2 hat reagiert und seinen Manager zum 31.03.2017 verlassen. Editorial: Neuer Chef, neue Investitionen? - teltarif.de News 

Danke für die schnelle Antwort.

So etwas habe ich mir auch gedacht und auch in Foren gelesen. Merkwürdiger weise konnte ich meine Nummer erreichen nach der Umstellung auf O2 am 22.11.2016. Das Problem stellte sich ein nachdem am selben Tag am Nachmittag eine Störung im Netz eintrat.

Zu deinem Lösungsvorschlag kann ich nur antworten, dass das voraussetzt, dass O2 erreichbar ist und/oder ich eine Faxnummer hätte.

Hab die Nummer von Beitrag von Blue Screen gerade angerufen. Schade nur das diese Nummer nur in Foren und im Internet kursiert und nicht auf der O2 site zu finden ist (zumindest für mich)! 

Gleiche Antwort wie seit letzter Woche. Wartezeit mindestens 45 Minuten. Sorry, aber ich bin aktuell nicht in der Lage 45 Minuten am Telefon auf einen Hotlinemitarbeiter zu warten. Muss ja auch meine Brötchen verdienen. 

Ich habe jetzt ein hübschen Brief geschrieben den ich heute per Einschreiben sende.

Zum glück gibt es ja gesetzliche Regelungen.

Mahnung wegen Nichterfüllung mit Termin zur Nachbesserung. Wenn das nicht läuft, außerordentlich Kündigung.

Benutzerebene 6
Setze sie noch in Verzug, nach Fristablauf, dann letzte Nachfrist. — soll helfen …

Heute habe ich die tel. Hotline nochmal versucht. Chat wird ja gar nicht mehr angeboten !

Es kommt nach wie vor die Ansage " .... ihre Wartezeit beträgt mindestens 45 Minuten ... Bitte haben Sie dafür Verständnis"

Kann da jemand Verständnis dafür haben ?

Deine Antwort