Warum O2
Warenkorb
Service
Gelöst

Mein Telefon funktioniert nicht mehr


Hallo, ich bin kein junger Hüpfer und nicht sonderlich fit. Umso mehr ärgert es mich, dass ich mich wegen der (für mich nicht notwendigen) Umstellung auf VDSL überhaupt damit beschäftigen muss und zwar seit über 3 Stunden! Ich habe bislang immer einen uralten Router benutzt und heute nach bestimmt mehr als einem Jahr die Homebox 2 (6641 )erstmals angeschlossen (wurde mir vor sehr langer Zeit zugeschickt und nie installiert - eben wegen der Arbeit, die das macht). Immerhin nach 2 Stunden genervtem Rumgesuche habe ich Internet und WLAN zum Laufen gebracht.

Mein Festnetz funktioniert leider immer noch nicht. Offen gestanden sehe ich auch nicht ein, dass ich mich damit überhaupt beschäftigen muss. Wenn O2 irgendein neues System einspielt, dann doch bitteschön so, dass der Endverbraucher eine funktionierende Leitung hat, ohne diesen Aufriss. Was sollen denn die älteren Herrschaften, Omas und Opas machen? Ich sehe mich vor Begriffe wie DECT und weiß der Geier was noch alles gesetzt und habe keinen Plan und keine Ahnung von der Materie.

In der Warteschleife mit dem Handy will ich auch nicht mehr hängen. Dann landet mein Smartphone vermutlich nach 5 Minuten wütend in der nächsten Ecke 😉

Mein Telefon ist ein Gigaset E630A.

Lan 1 blinkt immer mal wieder langsam.

Dect und Dect Eco aktiviert. Eine Pin (wo und welche?) innerhalb von 60 Sekunden einzugeben, kann ich nicht. Ich bin kein Roadrunner..

telefonie zeigt auf dieser 192..-seite  inaktiv an

Beim Druck auf grünen Hörer am Telefon , Besetztzeichen.

Bei Anruf von Handy auf mein Festnetz: Ihr Gesprächspartner ist vorrübergehend nicht erreichbar.

Die Kabel sind richtig angeschlossen. Gelb bei Lan 1 , Basis mittlere Buchse, Grau bei Grau und Netzteil ist auch alles dran. daran kann es also nicht liegen.

Sollte es an fehlenden Updates oder falscher Hardware liegen, bitte ich Sie, dass mein Anliegen direkt bearbeitet wird und ich nicht in einer stundenlangen Warteschleife hängen muss. Danke!

Übrigens habe ich noch ein Anliegen: seit geraumer Zeit (also bereits vor Umstellung auf vdsl und neuer Homebox) werden Anrufe aus dem Netz der Telekom nicht mehr funktionstüchtig an mich weitergeleitet. Das heißt : es klingelt, ich gehe ran, Leitung tot. Alle anderen Anrufe funktionieren ohne Probleme.

Schönen Abend und Danke für "Zuhören"

icon

Lösung von o2_StefanX 26 April 2018, 17:09

Zur Antwort springen

31 Antworten

Man konnte im Plan eine 31 sehen, aber ohne Rufnummer. Da hatte ich das Mobilteil über DECT an den Router dran. Das habe ich inzwischen deaktiviert, weil mein AB dann nicht mehr funktionieren würde.

Bleiben noch die analogen 11 und 12. Bei beiden ist keine Rufnummer zu sehen.

Benutzerebene 7
Lasse hier bitte ein Störungsticket über die Störungshotline eröffnen. Ich sehe derzeit keinen Grund warum das IAD die Rufnummer nicht registriert. Eventuell entdecken die Kollegen bei einer Messung noch was.

Gruß

Stefan

Ich rufe bestimmt nicht nochmal an, stundenlanges Warten. Bei fb hat man mir gesagt, dass sich der Router nicht updaten lässt und man mir einen neuen schicken würde. Klappt das nicht, bin ich weg.

Grüße

Benutzerebene 7
Hallo @joanneII,

wenn man den Kontakt über unterschiedliche Wege sucht, dann wird es zwangsläufig passieren, das es zu Unterschieden in der Beschfreibung des Propblemes kommt. Man landet bei unetrschiedlichen Personen, die oftmals schon eine unterschiedliche Idee im Kopf hat, was letztendlich dazu führt, dass es zu völlig unterschiedlichen Lösungsansätzen kommt.

Dies ist kein Fehler, dies liegt in der Natur der menschlichen Kommunikation.

Wie ich sehe, ist der Versand eines neuen Routers bereits veranlasst.

Gruß,

Lars

Hallo Lars, klar ist es menschlich.

Menschlich ist aber auch, dass ich keine Lust habe, ewig auf die Funktion meines Festnetzes zu warten.

Ergo habe ich nacheinander kontaktiert die hotline mehrfach - kein Durchkommen, dann hier mit freundlichen Tipps, aber noch nicht gelöst und dann eben fb.

Wann wird denn der Router bei mir sein? Morgen wäre nice

Grüße

Thema erledigt, es lag am Router. Mit dem Neuen funktioniert es nun endlich.

Danke nochmal an alle :-)

Deine Antwort