Warum O2
Warenkorb
Service
Gelöst

Login Mein o2 funktioniert nicht - daher keine Einrichtung von Telefonie möglich!


Guten Tag,

ich bin Neukunde bei o2.

Ich habe leider das Problem, dass die Telefondaten von meiner Fritzbox 7490 nicht abgerufen werden und ein Login zu Mein o2 nicht möglich ist. Es erscheint dort immer lediglich der Auftragsstatus 6/6. - Ein Anschluss wurde bereits am 27.12. geschaltet!

Ich kann daher keine Möglichkeit die SIP-Daten für die Telefonie abrufen und somit seit dem 27.12. nicht mehr telefonieren.
Die Hotline sagte, dass der Login im Laufe der Woche wieder funktionieren soll. Das ist aber bis heute nicht der Fall. - Die SIP Daten dann zumindest telefonisch durchzugeben sei nicht möglich?!

Ich bitte um dringende Klärung der Angelegenheit!

Vielen Dank!
icon

Lösung von Joe Doe 5 January 2019, 16:43

Zur Antwort springen

6 Antworten

Benutzerebene 7
Abzeichen +5
Hallo Vanny139. Ist es eine freie rote 7490 oder eine schwarze Providerbox? Wenn es die freie rote und die Firmware 7.01 ist, so setze die Box bitte auf Werkseinstellungen und richte Sie über den Einrichtungsassistenten mit dem InternetProfil O2Dsl neu ein. Dann wird sich die Box automatisch die Sip Daten im Hindergrund ziehen.

noch eine Frage: Providerwechsel oder Komplettneuanschluss?
Hallo,

danke für die Antwort @Joe Doe ! Es handelt sich um die freie Rote mit der aktuellen Firmware 7.01. Ich habe sie nun zurückgesetzt. Es hat nun auch funktioniert. Es handelt sich um einen Providerwechsel.

Bei Gesprächen wird jedoch die Rufnummer nicht übermittelt. An der Fritzbox und am Telefon ist jedoch Übermittlung aktiviert. - So wie ich in anderen Beiträgen gelesen habe, kann man das auch über Mein o2 steuern. - Nur habe ich ja darauf leider keinen Zugriff :(

Vielleicht könnte mir das ein Moderator von o2 hier noch aktivieren?

Vielen Dank!
Benutzerebene 7
Abzeichen +5
Das muss über die Hotline gemacht werden oder ein Moderator erledigt das. Das zweitere kann aber dauern. Ich würde Montag die Hotline anrufen.
Benutzerebene 7
Hallo @Vanny139,
ich hatte Dir vorhin ja schon hier geantwortet, ich habe den Vorgang entsprechend intern adressiert. Sobald das ganze dann abgeschlossen ist, lässt sich dann auch die Rufnummernübertragung aktivieren. Bis dahin bitte ich noch um etwas Geduld.
Gruß,
Lars
Hallo @o2_Lars ,

danke für die Antwort! Der Login wurde heute freigeschaltet. Eine Einstellung zur Rufnummerübermittlung kann ich hier aber leider nicht finden.

Können Sie die Einstellung bitte für mich vornehmen?

Vielen Dank vorab!
Benutzerebene 7
Hallo @Vanny139,
die Rufnummernanzeige bei abgehender Telefonie habe ich für den Anschluss nun aktiviert.
Gruß,
Lars

Deine Antwort