Warum O2
Warenkorb
Service
Gelöst

Login Daten o2 dsl


Hallo, ich habe mir eine Fritzbox 7530 gekauft. Allerdings fehlen mir die Zugangsdaten zum einloggen. Jetzt habe ich mal ein bisschen recheriert und laut o2 sollen die Zugangsdaten im DLS Vertrag im o2 Portal zu finden sein. Dort steht aber nur es sind keine Daten verfügbar. Auch in den Mails bei o2 webmail habe ich keine Daten gefunden. Ist es möglich mir diese Daten per Mail oder Brief zu kommen zu lassen? Vielen Dank

icon

Lösung von o2_Lars 28 June 2020, 20:36

Zur Antwort springen

23 Antworten

Benutzerebene 6
Abzeichen +1

Hallo mausbär,

wenn überhaupt dann per Brief, und das dauert etwas. Mal die o2-App probiert?

https://www.o2online.de/vorteile/apps-zusatzdienste/mein-o2-app/

Gruß

akapuma

Hallo akapuma,

ja die app habe ich installiert. Komischerweise funktioniert der alte O2-Router noch manchmal. Hier sind ja die Zugangsdaten hinterlegt. Aber bei dem neuen eben nicht. 2016 habe ich den O2-Router erhalten, für den habe ich auch die Zugangsdaten noch, aber die passen halt nicht auf die Fritzbox.

Lg Mausbär

Benutzerebene 6
Abzeichen +1

Es gibt keine verschieden Zugangsdaten für verschiedene Router.

Ich öffne bei mir die App, gehe auf Vertrags-Services, dann auf “Zugangsdaten DSL-Router”. Dann öffnet sich das Browserfenster “Zugangsdaten für Ihren DSL-Router”. Dort steht:

Username: DSLxxxxxxx@s93.bbi-o2.de

Passwort: Kleinbuchstaben und Zahlen

In der FritzBox gehe ich auf Internet - Zugangsdaten. Als Internetanbieter wähle ich o2. Dann kann ich Benutzername und Kennwort eingeben.

Wo genau hakt es bei Dir?

Gruß

akapuma

Es gibt keine verschieden Zugangsdaten für verschiedene Router……

 

Es gibt den Voip-Pin(Zugamgs-Pin) für die Homeboxen und es gibt Username / Passwort für z.Bsp. FritzBox.

@mausbär Welche HomeBox läuft bei dir am Anschluß und mit welchem Down- / Upload ?

Halo zusammen, ich wollte über die App unter Zugangsdaten für Ihren DSL Router meine Daten abrufen.

Es kam die Meldung : “Für Ihren DSL Vertrag stehen keine Zugangsdaten zur Verfügung”.

Die einzigen Zugangsdaten die ich habe sind die IP-Adresse und ein Passwort, das mir 2016 mit einer neuen

o2 home-box 6641 zugeschickt wurde. Aber diese Zugangsdaten funktionieren nicht. Die Fritzbox kann sich nicht einwählen.

LG Mausbär

Benutzerebene 7
Abzeichen +5

@mausbär Ist deine Email Adresse bei o2 aktuell?
(Bekommst Du also eine regelmäßige Info Email das eine neue Rechnung vorliegt]

Wenn ja, so könnte ein o2 Moderator Dir deine Zugangsdaten per Email zukommen lassen.

Hallo Joe Doe, ja ist sie, ich komme ja auch überall rein, ausser DSL (bin mit dem Handy eingeloggt).

Wie komme ich an einen Moderator ran?

Danke sehr! LG Mausbär

…..Die einzigen Zugangsdaten die ich habe sind die IP-Adresse und ein Passwort…..

IP-Adresse ? Sowas wie “o2.box” , “192.168.2.1” oder etwas mit ...@s93… ?

 

 

Benutzerebene 7

Hallo @mausbär und willkommen in unserer o2 Community :-)

Wenn Du die DSL Zugangsdaten suchst und im Onlineportal die Meldung bekommst, dass für den Tarif keine vorliegen, dann deutet das auf einen älteren o2 Tarif hin, kann das sein?

Ich kann sehr gerne einmal veranlassen, dass Dir Daten im Onlineportal angezeigt werden, dabei werden auch neue SIP-Daten generiert, was dazu führen wird, dass bis zur Eingabe der neuen Daten keine Telefonie möglich sein wird, bei der Homebox kann ein Reset erforderlich sein.

Wenn ich das für Dich in die Wege leiten soll, sage hier kurz Bescheid :-)

Wenn ich mir den Anschluss so anschaue, empfehle ich aber noch einen anderen Ansatz… bitte installiere unsere o2 my Service App auf dem Smartphone und lasse die durchlaufen, ich denke, hier ist durchaus auch der Kontakt mit unserer DSL Technik sinnvoll.

Gruß,

Lars

Hallo Lars,

ich habe die Service app durchlaufen lassen…. Ergebnis …. die Zugangsdaten sind falsch. ich soll bei der Hotline anrufen. Da ich das Telefon brauche, ist das mit den neuen SIP Daten nicht so eine gute Idee, bzw. wie lange dauert das denn?

LG Mausbär

 

P.s. der Vertrag ist schon steinalt….

Benutzerebene 7

Hallo @mausbär,

die neuen Daten sind im Regelfall innerhalb von 24 Stunden im Onlineportal ersichtlich.

Die o2 my Service App zeigt Dir bei der Homebox an, dass die Zugangsdaten falsch sind? Das sind die selbst gewählten Daten für den Zugang auf die Weboberfläche des Routers… 

Was genau meinst Du denn, wenn Du schreibst, dass die Homebox manchmal funktioniert? Geht die immer wieder aus? wie genau macht sich das denn bemerkbar?

Gruß,

Lars

Hallo Lars,

die Homebox von o2 funktioniert automatisch mit den hinterlegten Zugangsdaten, nur sind diese nirgends sichtbar. Die Verbindung bricht alle 5-10 Minuten zusammen, d.h. ich muß den Router neu starten. Wenn ich mich über mein Handy einlogge ist die Verbindung konstant auch wenn ich mich mit dem Handy über WLAN einlogge . Die Überprüfung der Verbindung ergab dass es wohl am Router liegen muß. Deswegen habe ich mir die Fritzbox 7530 zugelegt. Und hier liegt das Problem, dass die Fritzbox die Zugangsdaten haben will. Und diese sind ja nirgends hinterlegt. Die Daten die ich vor vielen Jahren (ca 11 Jahre) bekommen habe funktionieren nicht, was bei der Homebox kein Problem war.

LG Mausbär

 

Also wenn Du das organisieren könntest mit den neuen Zugangsdaten dann mach das bitte.

Dafür wäre ich Dir sehr dankbar :smile:

LG Jan alias Mausbär

Benutzerebene 7

Hallo @mausbär,

in Ordnung, ich habe das dann einmal in Wege geleitet :-) Du solltest da in Kürze dann noch Benachrichtigungen von uns erhalten :-)

Halte uns da gerne auf dem Laufenden :-)

Gruß,

Lars

Hallo Lars,

vielen Dank für Deine Hilfe, die Technik hat meine Zugangsdaten freigeschaltet, und es funktioniert….:cartwheel::muscle_tone4:

LG Mausbär

Benutzerebene 7

Hallo @mausbär und danke für die Rückmeldung :-)

Freut mich zu lesen, dass nun alles läuft wie es soll :-)

Wie sieht es ansonsten jetzt aus mit dem neuen Router? Läuft der Anschluss nun wieder stabil? :-)

Gruß,

Las

Hallo Lars,

ja läuft alles wunderbar, muss nicht alle 5 Minuten den Router den Router neu straten….. mein Handy hat sich selber eingeloggt, den Drucker konnte ich einrichten, nur das Handy meiner Frau (S9 mit o2 Vertrag) nimmt das Passwort nicht. Kommt immer die Meldung falsches Passwort….  :-(( 

Ansonsten alles gut. Nochmal vielen Dank für Deine Hilfe.

 

LG Mausbär

 

Benutzerebene 7
Abzeichen +5

@mausbär schalte mal das 5 MHz WLAN in der Fritzbox aus und versuche dann das S9 zu verbinden. Geht es nun?
Danach aber das 5 MHz WLAN wieder aktivieren.

Hallo Joe Doe,

mit den 5 MHZ hat es

nicht funktioniert, aber da ist ein QR Code angezeigt worden jetzt geht es :smiley:

Benutzerebene 7

Na, das klingt doch gut, @mausbär :-)

Schön, dass jetzt alles so läuft wie es soll und sich auch alle Smartphones ins WLAN bringen ließen :-)

Wenn noch Fragen auftauchen sollten ,weißt Du ja jetzt, wo Du uns findest. Und wenn Du einfach nur ein wenig herum stöbern möhtest, schaue gerne mal bei uns im Digitalen Wohnzimmer vorbei. Und wusstest Du schon, dass Du bei uns aktuelle Smartphones und Gadgets testen kannst? :-)

Gruß,

Lars

Hallo.

Mein Router will sich nach dem Zurücksetzen nicht mehr mit dem Internet verbinden. (Fritz Box 7490). Zugangsdaten für die Box werden auch mir nicht angezeigt in der App. Das Zurücksetzen habe ich nur gemacht,weil ich auch das Kennwort der Fritz Box vergessen habe. Ich brauche dringend diese Zugangsdaten,damit das alles wieder läuft ( Online Unterricht meines Sohnes). Wie komm ich da nun ran?

 

Gruss,

Sandra 

Benutzerebene 7

Hallo @SandraW09,

wenn der DSL Vertrag und der Mobilfunkvertrag unter der gleichen Kundennummer laufen, also auf der gleichen Rechnung auftauchen, dann kannst du dich entweder mit deiner MObilfunknummer oder mit deiner festnetznummer bei uns im Onlineportal im Bereich Mein o2 einloggen. Dann eventuell oben links noch den DSL Vertrag auswählen, anschließend steht dem Zugriff auf die DSl Zugangsdaten dann auch nichts mehr im Wege :-)

Gruß,

Lars

Deine Antwort