Warum O2
Warenkorb
Service
Gelöst

login bei webmail.o2mail.de nicht mehr möglich

  • 16 December 2015
  • 9 Antworten
  • 4382 Aufrufe

Hallo, seit ein paar Tagen kann ich keine E-Mail mehr abrufen. Beim Login erhalte ich die Meldung, BN oder PW sei falsch.

Ich habe noche eine @alice.de E-Mail. Passwort wurde definitiv nicht geändert.

Ich habe auch noch eine zweite E-Mail Adresse @o2mail.de ... dort kann ich mich mit dem PW noch wie normal anmelden.

PW zurücksetzen funktioniert nicht...sobald die Antwort zur Sicherheitsfrage eingegeben wird erscheint die Meldung "Serverzeit überschritten"

Wie komme ich jetzt an meine e-Mail unter @alice.de wieder ran ?

icon

Lösung von Jogi 19 December 2015, 19:37

Zur Antwort springen

Zu diesem Thema können keine neuen Antworten hinzugefügt werden. Du kannst gern ein eigenes Thema erstellen.

9 Antworten

Benutzerebene 7
Abzeichen
Hallo,

hast du mal die Cookies des Browsers gelöscht, falls ein falscher Benutzername / falsches Passwort übermittelt werden sollte? Auch ein anderer Browser kann vielleicht schon Abhilfe schaffen.

Danke für die Antwort LMSMDK...

Cookies gelöscht - keine Änderung

Habe auch versucht von der Arbeit aus einzuloggen - geht auch nicht

Auch über Thunderbird kein einloggen möglich

Wie beschrieben kann ich mich nach wie vor mit dem gleichen Passwort auf der O2 - Seite einloggen.

Auch die zweite E-Mail @o2mail.de funktioniert problemlos - Login mit dem gleichen PW.

Kann es sein, dass E-Mail Adressen mit @alice.de nicht mehr unterstützt werden ?

Moin,

meine alice.de-Adresse wird noch unterstützt, auf der Seite, wie über Thunderbird. ist aber sehr merkwürdig, dass du selbst über die Webseite keinen Zugriff mehr hast, dann würden dir eventuelle Server-Änderungen ja auch nicht helfen https://. Hast du mal deinen Virenscanner abgeschaltet, vielleicht blockiert der ja auch ? Oder mal die "Passwort vergessen" Option probiert  ?

Greetz :-)

Hallo Jogi,

gerade eben wieder über Thunderbird versucht...kein einloggen möglich.

Wie geschrieben auch auf der Arbeit lassen sich die E-Mails nicht abrufen - das hat vorher immer funktioniert.

Bei "PW vergessen" kommt die Sicherheitsfrage - wobei ich nicht mehr sicher bin, dass ich überhaupt eine genannt habe. Aber selbst wenn: für Sicherheitsfragen habe ich 3 verschiedenen Antworten und bei keiner funktioniert das.

Es kommt immer die Meldung "Serverzeit überschritten"

Virenscanner glaube ich nicht da ja @o2mail.de geht und es auf der Arbeit auch nicht mehr geht...

Ein ähnliches Problem hatte ich mal mit dem Telefonanschluss (auch über Alice / O2)...Telefon hatte nach Stromausfall plötzlich ein Kennwort verlangt...Abhilfe damals mit Installations-CD...

Aber hier ist das anders - es funktioniert ja alles bis auf den Login bei der @alice.de E-Mail

Moin,

blöde Frage - als Benutzername bei Thunderbird hast du die vollständige Mail-Adresse genommen ?

Greetz :-)

Hallo,

die E-Mail bei Thunderbird ist eingerichtet als imap.alice.de

Benutername ist das, was bei alice vor dem @ steht.

Ich habe bei Thunderbird auch noch eine @gmail eingerichtet sowie eine E-Mail von einem Verein - das funzt alles.

Die @alice. de als pop3 einzurichten klappt nicht.

Grüße aus der Südpfalz

Moin,

ich habe sie auch als imap eingerichtet, Benutzername war aber schon immer die komplette Adresse, also Name@alice.de und dann die bekannten Server-Einstellungen Imap.alice.de Port: 143 Starttls Passwort normal und mail.o2.mail.de Port: 465 Passwort normal SSL/TLS

Greetz :-)

n`Abend,

bringt auch nichts...Einstellen sind bei mir gleich...

über Thunderbird gehen also:

@gmail

@o2mail.de (gerade eben eingerichtet)

und die vom Verein

nur die von @alice.de nicht...ständig die Meldung dass das PW nicht stimmt...

Moin,

dann setz dich mal mit o2 in Verbindung, nicht, dass dein Konto gehackt wurde, wenn du das Passwort nicht geändert hast und es vorher funktionierte.

Ansonsten fällt mir nichts mehr ein.

Greetz :-)