Warum O2
Warenkorb
Service
Frage

Langsames Internet (1Mbit)


Hallo zusammen,

nach einem Umzug habe ich das Problem dass die Verbindung sehr langsam ist, angeblich um die 1Mbit im download.

Den Router (o2 box 6431) habe ich bereits an der Hardware zurückgesetzt, was aber keine Veränderung gebracht hat.

Verkabelung etc. habe ich alles schon überprüft und ist in Ordnung, hatte mit dieser Konstellation an meinem vorigen Wohnort auch keine Probleme.

Technisch sollen an der Leitung am neuen Wohnort 100Mbit möglich sein.

Hat hier evtl. jemand eine Idee was ich noch probieren kann oder wie ich dieses Problem gelöst bekomme?

Grüße

Thorsten


Zu diesem Thema können keine neuen Antworten hinzugefügt werden. Du kannst gern ein eigenes Thema erstellen.

6 Antworten

Benutzerebene 7
Abzeichen +1
Kannst du mal das Ergebnis von einem Speedtest (z.B. www.speedtest.net) hier posten.

Hier ein aktueller Test:



Grüße

Thorsten

(Neuer Nutzername da o2 offenbar seit heute die alte Nummer abgeschaltet hat, und damit meinen Forumsaccount)

Benutzerebene 7
Abzeichen +1
Dann sollte sich in der Tat mal einer der Moderatoren deinen DSL-Port anschauen. Es kann aber ein bis zwei Tage dauern, bis sich ein Moderator meldet.

Benutzerebene 7
Abzeichen +1
Nutzt du eigentlich WLAN oder LAN-Kabel? Falls WLAN, dann könntest du den Speedtest auch noch mal per LAN-Kabel testen umd WLAN-Probleme auszuschließen (wobei bei so geringer Geschwindigkeit WLAN-Probleme eher unwahrscheinlich sind).

Das hatte ich auch schon probiert und macht keinen Unterschied.

Benutzerebene 7
Ich kann leider nicht auf das Modem zugreifen um den Sync auszulesen, dieses wird mir als offline angezeigt. Hast du es ausgeschaltet?

Gruß

Stefan