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LANCOM 1793VAW + VoIP mit my Office L


Hallo Community,

benötige Hilfe (wenn es geht Schritt für Schritt) bei der Einrichtung von VoIP (mit SIP-Server: sip.alice-voip.de) und Registrierung von mehreren Festnetznummern am LANCOM 1793VAW und Anmeldung bzw. Regiestrierung von DECT-Telefonen und Faxgeräten am Port Phone-1 oder Phone-2.

Der Internetzugang und Portfreigabe klappten hervoragend. Und seitdem habe ich stabile und um 20 Mbps schnellere Internetverbindung ohne Abbrüche.

O2-technisches Support bieten keine Unterstützung für LANCOM Router an. LANCOM-technisches Support findet seit dem 16.09.2021 keine Lösung, auch wenn es um eigene Geräte geht.

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Lösung von blablup 22 September 2021, 12:33

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11 Antworten

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Die Schnittstellenbeschreibung findest du hier:
https://www.telefonica.de/impressum/schnittstellenbeschreibungen-der-betreiber-oeffentlicher-telekommunikationsnetze-nach-41c-tkg.html

Danke für die Mühe, das hat aber nichts gebracht. Ich brauche so eine Anleitung, die aber nur auf o2 abgestimmt ist.

https://www.easybell.de/hilfe/telefon-konfiguration/weitere-router-und-ip-telefone/antwort/lancom-router-fuer-telefonie-konfigurieren/

 

Benutzerebene 7
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Es dürfte hier im Forum wahrscheinlich niemand so ein Gerät wie du haben und es ist auch nicht die Aufgabe der Forenteilnehmer oder von o2 eine Anleitung für dein Gerät zu erstellen. Wenn du die Schnittstellenbeschreibung nicht selbst nutzen kannst, leite sie doch an den Herstellersupport deines Geräts weiter, damit sie die von dir gewünschte Schritt-für-Schritt-Anleitung für dich erstellen. Andere Hersteller wie AVM haben das ja auch geschafft.

Als, wenn du nicht weiterhelfen kannst, dann unterlass es bitte unnötige Kommentare. Keiner hat behauptet, dass jemand hat so ein Router wie ich und dass einen seine Aufgabe ist, eine Anleitung für so ein Router zu erstellen.

Gold ist SCHWEIGEN und Silber zu REDEN und zu SCHREIBEN!

Dann nimm doch die Anleitung.

Die sollte laufen. Nach menschlichen Ermessen.

Nur halt die O2 Werte einsetzen. Das sollte man wohl hinbekommen.

Das habe ich bereits mehrfach versucht. Einmal mit 0049xxxxxxxxxxx und einmal mit 49xxxxxxxx und esfunktioniert nicht. Weil mit 49xxxxx vom o2 aus, beginnen meine Festnetznummern und mein SIP-username

Der SIP Username ist  SIP-ID & Benutzername...

Hallo @belini,

herzlich willkommen in unserer o2 Community :relaxed:

Ich bitte um Verständnis, dass wir einen technischen Support nur für die von uns angebotenen Router anbieten können. Für die Einrichtung von Fremdgeräten stellen wir lediglich die Daten, wie bereits von blablup gepostet, zur Verfügung. Wenn es Probleme bei der Einrichtung gibt, wende dich bitte direkt an den Hersteller.

Bei Fragen zu den von uns bereitgestellten Daten stehen wir dir natürlich gerne zur Verfügung.

Viele Grüße

Giulia

 esfunktioniert nicht. 

… war noch nie hilfreich für eine Fehleranalyse. Übrigens gibt es auch ein LANCom-Forum. Vielleicht gibt es dort Erfahrungen, denn LANCom hat an sich einen guten Namen. 

@Klaus_VoIP RTFM Problem…

https://support.lancom-systems.com/knowledge/pages/viewpage.action?pageId=32984071

OMG …   :thinking:

Tja, wäre zu einfach mal beim Hersteller zu schauen.  

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