Warum O2
Warenkorb
Service
Frage

Lan / Wlan hat stundenweise Aussetzer


Hallo zusammen,

seit ca 2 Monaten habe ich an den meisten Tagen von 12:30 / 13 Uhr bis 16/17/18 Uhr krasse Internetprobleme, sowohl Wlan als auch mit dem Steckerinternet (gelbes Kabel in den Laptop). Ich kann fast die Uhr danach stellen. Vorher / nachher funktioniert es einwandfrei, währenddessen kann ich kein Video aufrufen, einfaches Googlen dauert ewig, Videocalls unmöglich (gehen morgens & abends einwandfrei). Ich habe schon oft beim O2 Kundenservice angerufen, aber das Feedback dort ist sehr verwirrend, von "Sie lügen ja" über "stimmt, die up/download Geschwindigkeit ist sehr niedrig" zu "in Ihrer Nähe muss es jmd geben, der intensiv Wlan benutzt." Das Problem tritt aber, wie erwähnt, auch beim Kabelinternet auf. Hat / Hatte jmd das gleiche Problem? Oder hatte das jmd. und hat es erfolgreich gelöst? Ich habe mein PW schon öfter geändert (niemand surft heimlich mit), ich habe kein Cafè im Haus. Freue mich über alle Tipps / Tricks / Hacks. Ich wohne in Berlin, Neukölln.
Danke!

Juliane

 

Edit o2_Sven 17.08.2022/20:30: Aus dem Wohnzimmer zun Router, Software, Internet&Telefonie verschoben


6 Antworten

Benutzerebene 7
Abzeichen +5

@Giottorella Welche Technologie wird genutzt? Kabel oder DSL? Wie ist die genaue Modellbezeichnung des Routers?

Benutzerebene 7
Abzeichen +4

Bei Dir liegt eine Störung vor, die hier nicht gelöst werden kann. Tel:08005251378 Kostenfrei. Rufe die Störungshotline bitte möglichst von deinem Mobiltelefon aus an, da zur Problembehebung u. U. der Router neu gestartet werden muss und dadurch Anrufe vom Festnetz unterbrochen werden. 

@Giottorella Welche Technologie wird genutzt? Kabel oder DSL? Wie ist die genaue Modellbezeichnung des Routers?

Hi @Joe Doe :) Es ist eine 02 HomeBox 6641. Anfängerfrage, sorry, aber: Wo erkenne ich die Technologie? Ein Dsl Lämpchen leuchtet grün, also DSL? Vielen Dank 

Bei Dir liegt eine Störung vor, die hier nicht gelöst werden kann. Tel:08005251378 Kostenfrei. Rufe die Störungshotline bitte möglichst von deinem Mobiltelefon aus an, da zur Problembehebung u. U. der Router neu gestartet werden muss und dadurch Anrufe vom Festnetz unterbrochen werden. 

@Denner Okay, danke! Das mach ich dann Nachmittags mal, wenn es wieder nur so schlecht funktioniert. Morgens und abends, wie jetzt, funktioniert alles einwandfrei.

Benutzerebene 7
Abzeichen +5

@Giottorella Welche Technologie wird genutzt? Kabel oder DSL? Wie ist die genaue Modellbezeichnung des Routers?

Hi @Joe Doe :) Es ist eine 02 HomeBox 6641. Anfängerfrage, sorry, aber: Wo erkenne ich die Technologie? Ein Dsl Lämpchen leuchtet grün, also DSL? Vielen Dank 

@Giottorella Ist DSL. Am Router erkennbar und weil der Anschluss per TAE Dose erfolgt. Kabel ist per TV Kabel und der entsprechenden Koaxialanschlussdose.

Hallo @Giottorella ,

schön dass du dich hier bei uns in der Community meldest 💙.

Du hast von Joe Doe und Denner ja bereits einige gute Hinweise erhalten. Hast du dich in der Zwischenzeit denn auch bereits einmal bei den Kollegen der Technik wie vorgeschlagen gemeldet? Konnte dort vielleicht schon festgestellt werden woran es liegt?

Wir würden uns freuen wieder von dir zu hören und zu erfahren wie die Lage ist.

 

Schöne Grüße, Sven

Deine Antwort