Warum O2
Warenkorb
Service
Gelöst

Kündigungsbestätigung nicht erhalten, Vertrag nicht im Konto einsehbar


Hallo zusammen, 

 

Ich habe sowohl Mobilfunk als auch DSL via o2  ich habe nun versucht, NUR meinen DSL&Festnetz Vertrag über Wechsel zu einem neuen Anbieter kündigen zu lassen. Erfolglos, O2 findet mich scheinbar trotz Telefonnummer und Kundennummer nicht wenn extern angefragt wird. 

 

Ich habe mit dem o2 Kundenservice telefoniert, der konnte mir aber auch nicht sagen warum das nicht klappt und riet mir selbst zu kündigen. Ich bekam eine Mail-Adresse genannt an die ich die Kündigung einfach zusenden kann. Es kam nie eine Antwort. Dann habe ich zur Sicherheit auch noch ein Fax geschickt. Es kam keine Antwort. Könnte mir bitte ENDLICH jemand per Mail oder Post die Kündigung bestätigen? Das Ende der Frist rückt immer näher. 

 

Online kann ich leider nichts dazu sehen weil ich zwar kombinierte Rechnungen erhalte, mich aber nur über meine Mobilnummer einloggen kann und dort auch nur den Vertrag sehe. Bei meinen anderen Logins bekomme ich nur technischer Fehler. Das habe ich früher schonmal bemängelt und o2 ist wohl außer Stande, das irgendwie zu lösen. Ich musste mir sogar für das Forum jetzt ein neues Konto anlegen weil nicht akzeptiert wurde, das ich schon eingeloggt bin via mein o2. Bitte bestätigen Sie mir einfach die Kündigung des DSL Vertrages. Danke.

 

Viele Grüße

Lisa

icon

Lösung von o2_Sven 7 August 2021, 15:52

Zur Antwort springen

15 Antworten

Hallo,

registriere bitte als erstes deine Festnetznummer vom DSL. https://login.o2online.de/idm/#/registrieren/festnetz-nummer

LG

Hast Du unter Tarife und Optionen (im DSL Vertrag) die Option “Kündigung vormerken” ausgewählt und dann “Aktiviert”?

Hallo,

registriere bitte als erstes deine Festnetznummer vom DSL. https://login.o2online.de/idm/#/registrieren/festnetz-nummer

LG

Hallo,

 

Das habe ich schon lange gemacht trotzdem bekomme ich nach Login nur technischer Fehler Daten stehen nicht zur Verfügung probieren Sie es später nochmal. Wie gesagt das hat der Support schon nach Vertragsbeginn nicht ändern können. Login geht, es wird nur absolut nichts angezeigt. Soll daran liegen dass Verträge konsolidiert werden aber bringt mir nichts weil es nicht funktioniert.

Danke, Lisa

Hast Du unter Tarife und Optionen (im DSL Vertrag) die Option “Kündigung vormerken” ausgewählt und dann “Aktiviert”?

Wie ich oben geschrieben habe kann ich absolut keine Konditionen des DSL Vertrags einsehen, daher kann ich auch nichts vormerken. So oder so wäre das verbal beim telefonischen Kundenservice passiert. Und ich habe die Kündigung auch noch unterschrieben und gefaxt, da müsste ich gar nichts vormerken. Eigentlich.

Hallo,

hier hast du ein Formular zur Kündigung deines DSL: https://static2.o9.de/resource/blob/498262/565f2d4fbb36beafb1d0a7ba1d4b45ac/o2-faxvorlage-kuendigung-dslvertrag-pdf-download-data.pdf

Am besten an die dort angegebene Faxnummer senden. Sendebericht als Nachweis aufheben. Du kannst nichts dafür wenn o2 deinen Vertrag nicht findet.

LG

Hallo,

hier hast du ein Formular zur Kündigung deines DSL: https://static2.o9.de/resource/blob/498262/565f2d4fbb36beafb1d0a7ba1d4b45ac/o2-faxvorlage-kuendigung-dslvertrag-pdf-download-data.pdf

Am besten an die dort angegebene Faxnummer senden. Sendebericht als Nachweis aufheben. Du kannst nichts dafür wenn o2 deinen Vertrag nicht findet.

LG

Ja, das tue ich sowieso. Aber für den neuen Vertrag bräuchte ich den Kündigungsnachweis... Und ich habe eben keinen. 

Hallo,

was für ein neuer Vertrag? Du sprachst doch von der Kündigung des DSL!

LG

Hallo,

was für ein neuer Vertrag? Du sprachst doch von der Kündigung des DSL!

LG

Ich meine natürlich bei dem neuen Anbieter, der ist ebenfalls irritiert weil die Übernahme nicht klappt und hat mich dazu schon mehrmals kontaktiert und um Klärung gebeten.

@Elle-a

hi, hast du mal auf der Rechnung unter “gut zu wissen” nachgesehen?

dort wird normalerweise der Kündigungseingang eingetragen.

@Elle-a

hi, hast du mal auf der Rechnung unter “gut zu wissen” nachgesehen?

dort wird normalerweise der Kündigungseingang eingetragen.

Das wäre erst nächsten Monat NACH Ende der Kündigungsfrist zu sehen weil dann die neue Rechnung fällig wird ... Sonst würde ich ja einfach warten. Aber das Spiel hier zieht sich leider schon 6 Wochen hin und langsam wird es knapp.

Benutzerebene 7

Vertragsinhaber bist bei Alt- und Neuvertrag jeweils Du? Zweiter Vorname vorhanden und angegeben? Falls Du in der Zeit bei O2 geheiratet hast, ist dann vllt der Mädchenname noch eingetragen?

Vertragsinhaber bist bei Alt- und Neuvertrag jeweils Du? Zweiter Vorname vorhanden und angegeben? Falls Du in der Zeit bei O2 geheiratet hast, ist dann vllt der Mädchenname noch eingetragen?

Alles nein.

Vertragsinhaber bist bei Alt- und Neuvertrag jeweils Du?

auch nein?

Vertragsinhaber bist bei Alt- und Neuvertrag jeweils Du?

auch nein?

Achso klar das bin schon ich. 

Hallo @Elle-a ,

deine Kündigung ist bei uns eingegangen. Es gibt hier tatsächlich systemische Herausforderungen die dazuführen dass du noch keine Bestätigung unsererseits erhalten hast. Bezüglich weiterer Details würde ich dir hier den Kontakt zur Kundenbetreuung ans Herz legen. Da hier bereits aktiv an einer Lösung gearbeitet wird, gehe ich davon aus dass der Vertrag pünktlich deaktiviert werden wird.

 

Schöne Grüße, Sven

Deine Antwort