Warum O2
Warenkorb
Service
Frage

Kompletter Ausfall DSL und Internet Hamburg

  • 14 September 2019
  • 7 Antworten
  • 158 Aufrufe

Seit ca. 2 Wochen habe ich ständig komplette Ausfällen von DSL und Internet. Dauer 5 bis ca. 45 Minuten.
Ist das jetzt ein Dauerzustand ?

7 Antworten

Problem schon an der Störungshotline gemeldet? Die schauen sich deine Leitung an und können auch die Ausfälle am Router sehen. Die können dir auch sagen ob ein Tecniker zur Behebung raus muss oder ob dein Router defekt ist.
Moin Moin,
Wenn Du die Störung nicht meldest kann es noch länger Dauern...
Und mit dem Ort hängt es nicht zusammen bei mir läuft es super...

Störungsannahme
O2 DSL Telefon
0800 52 51 37 8 Kostenfrei
Rufe diese kostenfreie Service-Rufnummer bitte möglichst von deinem Mobiltelefon aus an, da zur Problembehebung u. U. der Router neu gestartet werden muss und dadurch Anrufe vom Festnetz unterbrochen werden.
Hab ich versucht, Automaten Antwort : momentan Störung im Bereich.
Des kann doch nicht schon seit 2 Wochen sein. Es ist scheinbar nicht möglich mit einem "echten Menschen " zu sprechen.
Benutzerebene 7
Abzeichen +1
Es bietet sich an, während der Hotline-Öffnungszeiten anzurufen. Am Wochenende passiert da sowieso nichts.

Unsere Kundenbetreuung ist für dich erreichbar:
Öffnungszeiten:
Mo-Fr 7.00-20.00 Uhr
Sa 10.00-18.00 Uhr
So geschlossen


Die Ansage zu Störungen bezieht sich auf die Vorwahl. In den Metropolen wie Hamburg oder Berlin wird es allein aufgrund der großen Anzahl der Anschlüsse jederzeit irgendeine Störung im Vorwahlbereich geben. Wenn du dran bleibst, wirst du trotzdem mit einem Mitarbeiter verbunden, sofern einer frei ist. Gern auch mit der App vorarbeiten, dann wirst du schneller verbunden.
hi @Alsterlady
Die von @blablup angesprochene DSL Hilfe-App findest du hier http://g.o2.de/8LR
Teste diese mal, die ist wirklich klasse und hilft den Kollegen an der Hotline sehr bei der Ticketerstellung im Störungsfall.
VG Matze
Vielen Dank für die hilfreichen Antworten.
Werde beim nächsten Ausfall die App probieren.
Alsterlady
HI @Alsterlady
Berichte bitte wie es weitergeht. Falls die Einschränkungen andauern bitte die Störungshotline kontaktieren. Selbst wenn die automatische Ansage dann mitteilt,
dass in deinem Vorwahlengebiet Fehler bekannt sind einfach in der Leitung bleiben, du wirst dann trotzdem an die Kollegen durchgestellt.
VG Matze

Deine Antwort